MKT AG haucht kinetischer Kunstinstallation in Taiwan Leben ein
14.02.2012
Medien & Kommunikation
Olching, 14. Februar 2012. Internationaler Auftrag für die MKT AG: Für eine kinetische Kunstinstallation am Taoyuan International Airport in Taipeh, Taiwan verantworten die Experten für die Konzeption von Exponaten die komplette technische Umsetzung. Idee und Konzept kommen von der französischen Agentur ActiveCreativeDesign, Paris. Die Arbeiten an dem Projekt sind nun abgeschlossen und das Werk ist jetzt zu bewundern.
Die Installation besteht aus drei identischen, kugelförmigen schwarzen Köpfen mit großen, weißen Augen, die an dünnen, fast unsichtbare Drahtseile in einer Glasvitrine hängen. Das Besondere ist, dass die Köpfe, die vom Aussehen her vielleicht ein wenig an Aliens erinnern, mit ihrer Umwelt interagieren. So reagieren sie auf vorbeigehende Fußgänger, indem sie die Personen direkt anschauen und ihnen mit ihren "Blicken" folgen. Hierzu wird in Echtzeit die Position der Passanten über 3D Kameras erfasst und nach einem geeigneten Algorithmus je Gesicht ausgewählt. Daraufhin werden die Trajektorien (Bewegungspfade) der Besucher errechnet und in Motorpositionsdaten umgerechnet. Durch die Stellmotoren (drei je Gesicht) können die Gesichter dann rotieren oder nicken den Besuchern überraschend und freundlich zu. Außerdem flüstern die Köpfe dem Betrachter in einer unbekannten Sprache zu. Steht gerade kein Passant im Wahrnehmungsbereich der drei Kreaturen, stehen diese nicht etwa still sondern bewegen sich langsam von einer Position in die nächste. Die Installation wird noch bis 25.09.2012 am Taoyuan International Airport in Taipeh, Taiwan ausgestellt sein.
http://www.mkt-ag.de
MKT AG
Industriestrasse 1 82140 Olching
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Edlingerstraße 8 81543 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tanja Koschade
23.06.2016 | Tanja Koschade
KOSCHADE PR ist neue PR-Agentur für Monotype in Deutschland
KOSCHADE PR ist neue PR-Agentur für Monotype in Deutschland
29.07.2014 | Tanja Koschade
Teradata und Forbes Insights veröffentlichen Expertenbefragung zu den Auswirkungen von Marketing-Silos
Teradata und Forbes Insights veröffentlichen Expertenbefragung zu den Auswirkungen von Marketing-Silos
30.06.2014 | Tanja Koschade
coma schwitzt für die Christoph Metzelder Stiftung
coma schwitzt für die Christoph Metzelder Stiftung
05.06.2014 | Tanja Koschade
coma launcht neue Seite für den Energielieferanten MONTANA
coma launcht neue Seite für den Energielieferanten MONTANA
04.06.2014 | Tanja Koschade
Travelzoo Deutschland startet Premium-Lead-Generierungskampagne mit Teradata
Travelzoo Deutschland startet Premium-Lead-Generierungskampagne mit Teradata
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz