Pressemitteilung von Tanja Koschade

Neues Markenerlebnis für SAP: Zeichen & Wunder inszeniert SAP Auftritt für die CeBIT neu


Medien & Kommunikation

München/Hannover, 05. März 2012. Die CeBIT ist die weltweit größte Messe für digitale Lösungen aus der ITK vom 06. bis 10. März 2012 in Hannover. Erstmals präsentiert sich <a href="http://www.zeichenundwunder.de/de/presse/4320.html" title="SAP Markengebäude auf der CeBIT 2012 von Zeichen & Wunder" target="_blank">SAP auf der CeBIT 2012 mit einem eigenen Markengebäude auf 5.000 qm in Halle 4</a>. Entwickelt wurde der komplette Auftritt übergreifend von der <a href="http://www.zeichenundwunder.de" title="Marken- und Design-Agentur Zeichen & Wunder aus München" target="_blank">Münchner Marken- und Design-Agentur Zeichen & Wunder</a> als Lead-Agentur. Die Standarchitektur wurde gemeinsam mit Oettle Ferber Associates, die multimediale Bespielung mit Gate 11, ebenfalls München, entwickelt.

SAP möchte mit dem neuen Auftritt die Marke nahbarer und offener gestalten und erstmals auch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Alles ist auf die Einbindung des Besuchers ausgerichtet - Herzstück und visuelles Leitmotiv des Standkonzepts ist die "Inspiration Alley", ein 50 Meter langer Gang, der das breite Messepublikum in das Innere auf die großzügige Plaza führt. Die "Inspiration Alley" ist mit einem Dutzend 3 Meter hoher, doppelseitig bespielter LED-Stelen gesäumt, auf denen in einer beeindruckenden filmischen Rauminszenierung die Leistung von SAP und der Nutzen für jeden Menschen anschaulich, einfach und plakativ gezeigt wird.

Die Plaza wird von einem über 100 Meter langen Markenhorizont umgeben in dem begehbare Markenräume die Produktwelt von SAP anhand von aufwändig gestalteten Showcases erlebbar machen. Business-Partner wie Lego, PG Bikes, Puma, Samsung oder das German Sailing Team werden hier in ihrer eigenen Markenwelt inszeniert, jedoch immer mit einer einfach verständlichen Anbindung an die jeweiligen SAP-Produkt, die sie einsetzen.

Im Obergeschoß bietet die ca. 900 qm große "Golden Lounge" eine exklusive Business Plattform für VIP Gäste und Partner.

Marcus von Hausen, Geschäftsführender Gesellschafter von Zeichen & Wunder: "<a href="http://www.zeichenundwunder.de/de/leistungen.html" title="Konzept einer neuen Markenatmosphäre für SAP von Zeichen & Wunder" target="_blank">Unser Konzept schafft eine neue Markenatmosphäre für SAP.</a> Oberstes Ziel war es, die Haltung und Relevanz der Marke in den dreidimensionalen Raum zu übertragen und für den Besucher eindrucksvoll erlebbar zu machen. Wie immer wenn wir die Aufgabe haben, eine Marke ganzheitlich darzustellen, kümmern wir uns auch um alle Aspekte. Das geht von der Leitidee über Motto und Architektur bis zur Musik und zur Frage welche Blumen auf dem Counter stehen. Wenn die Atmosphäre durchgängig stimmig ist steigt die Bereitschaft der Besucher, sich auf eine Botschaft einzulassen enorm. Wenn alles passt, bleiben die Gäste länger und lieber."
zeichen und wunder marken-agentur design-agentur sap messe cebit 2012

http://www.zeichenundwunder.de
Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstraße 34 D-80469 München

Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Edlingerstraße 8 81543 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tanja Koschade
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 419.251
PM aufgerufen: 71.133.498