Pressemitteilung von Tanja Koschade

Weitclick entwickelt neuen Online-Auftritt für Globus und Globus Drive


Medien & Kommunikation

Stuttgart, 07. Mai 2012. Neukunde für Weitclick: Die Stuttgarter Digital-Agentur sichert sich den Etat der Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG. Globus ist eine deutsche Einzelhandelskette mit 43 SB-Warenhäusern. Das Familienunternehmen im saarländischen St. Wendel wurde 1828 gegründet und wird aktuell in fünfter Generation geführt. Der Auftrag umfasst nicht nur die komplette Realisierung der Globus-Homepage, sondern auch die Konzeption, grafische Entwicklung und Online-Marketing Maßnahmen für Globus Drive, dem neuen Online-Bestellservice von Globus.

Fabian Scholz, Geschäftsführer Marketing/Ladenlayout/Eigenmarken von Globus, freut sich, den richtigen Dienstleister gefunden zu haben: "Wir legen als unabhängiges Familienunternehmen großen Wert auf Authentizität. Wir wollen keine großartigen Inszenierungen, die eine fiktive Welt zeigen, sondern auf Augenhöhe mit den Menschen kommunizieren, die bei Globus arbeiten und einkaufen. Diesen Anspruch hat Weitclick einfach super umgesetzt und konnte so im Pitch überzeugen."

Getreu dem Motto "Globus - Da ist die Welt noch in Ordnung" hat Weitclick die Online-Kommunikation der deutschen Einzelhandelskette von Grund auf neu ausgerichtet. Besonders wichtig war dabei, dass der komplett überarbeitete Online-Auftritt unter http://www.globus.de authentisch, ästhetisch und übersichtlich sowie mit einem klaren Fokus auf Inhalten statt gängigen Werbestories mediengerecht aufgestellt wird. Globus soll auch im Internet seine Beratungskompetenzen ausspielen, den Dialog intensivieren und - wie in den Globus Märkten - seine Kunden mit tollem Service und guter Qualität begeistern können. Im Zuge des Website-Relaunchs war Weitclick für die Strategie und Konzeption von Marken-Positionierung, Bildwelt und Tonality, der Design-Entwicklung sowie der technischen Umsetzung inklusive der Anbindung an Drittsysteme verantwortlich. "Oberstes Ziel war es, neben der Beratungsstärke auch die Werte von Globus klar zu vermitteln, um in Summe eine stärkere Verbindung zu den Kunden aufzubauen. Wir bieten nun relevante Informationen, fördern den Dialog und unterstützen zudem die stationären Globus Märkte mit dem Online-Auftritt", sagt Simon Umbreit, Geschäftsführer von Weitclick.

In einem weiteren Projekt unterstützte Weitclick die SB-Warenhauskette in den Bereichen Konzeption, Design und Online-Marketing: Unter http://www.globus-drive.de entwickelte die Stuttgarter Digital-Agentur einen ansprechenden und benutzerfreundlichen Online-Bestellservice, der das gewohnte Globus-Einkaufserlebnis auf das Medium Internet adaptiert. So kann der Kunde nun bequem über das Internet seinen virtuellen Einkaufskorb füllen und braucht die bestellten Lebensmittel später lediglich noch an der Drive-Station abzuholen. Globus Drive ist die innovative Ergänzung zum stationären Handel für alle Kunden, die kaum Zeit zum Einkaufen haben - aber nicht auf die Qualität der Produkte bei Globus verzichten wollen. Damit sich der Kunde sofort auf der Seite zurechtfindet, wurde zusätzlich ein kurzer "How-to-Film" produziert, der anschaulich und unterhaltsam beschreibt, wie der Bestellservice funktioniert. Zudem sorgt Weitclick für flankierende Online-Marketing Maßnahmen auf Google und Facebook.
weitclick stuttgart digital-agentur globus globus drive

http://www.weitclick.de
Weitclick GmbH
Neue Weinsteige 71 70180 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tanja Koschade
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.329
PM aufgerufen: 71.165.992