E-Commerce Start-up Bad&Bold setzt auf Motorradmode
20.08.2012
Medien & Kommunikation
Rosenheim, 20. August 2012. Obwohl oder gerade weil die großen übergreifenden Motorradzubehörhändler wie Polo oder Hein Gericke ins Trudeln geraten sind und nachdem die große E-Business-Euphorie mittlerweile verflogen ist,wurde es Zeit einen professionellen Nischen-E-Commerce-Anbieter zu etablieren. Bad&Bold kombiniert den Wachstumsmarkt Mode-Onlinehandel mit dem Mythos von echten Rockern und klassischen Motorrädern. Gründerin Barbara Berger ist überzeugt davon, dass immer mehr Menschen in ihrer Freizeit den Gegensatz zu ihrem stark regulierten und hektischen Berufsleben suchen und sich für das Motorradfahren oder einfach nur den rebellischen Lebensstil begeistern. Deshalb möchte die Unternehmerin mit dem modernen Onlineshop Bad&Bold genau in diese Marktnische eintreten.
Das Konzept vertreibt mit dem Slogan "Biker"s finest fashion" Motorradmode, die anders, außergewöhnlich und hochwertig ist. Thematisch hat natürlich jedes Shirt oder Accessoire mit dem Motorradfahren zu tun, selbst lässige Jacken haben eingebaute Protektoren. Unter http://www.badandbold.com wird ein sorgsam ausgewähltes Sortiment der Marken Belstaff, Holy Freedom, Rude Riders und Rokker vertrieben, bis Ende des Jahres werden noch einige bekannte und auch kleine neue Labels mit aufgenommen.
Der Fokus liegt auf dem schnellen Aufbau einer Stammkundschaft bzw. einer eigenen Community. In den nächsten Ausbaustufen werden innovative Features wie Vorverkauf und limitierte Special-Deals für Club-Mitglieder, Bekleidungs-Abo-Services und Group-Buying Angebote für Motorradclubs integriert. Außerdem ist ein intensiver Ausbau der Social Media und Mobile Integrationen geplant. Gerade diese Zielgruppe ist intensiv untereinander vernetzt. In diesen Netzwerken wird Bad&Bold u. a. durch Wunschlisten, Votings und Berichterstattungen ein fester Bestandteil sein. Parallel zum Launch startet in Zusammenarbeit mit der Agentur Berger Baader Hermes eine Werbeoffensive. Über Social Media Plattformen, wie Facebook, Kooperationen mit zielgruppenaffinen Websites und Anzeigen in Special Interest Zeitschriften wie Bikerspower, Custombike, Motorrad classic, Dreammachines oder Klassik Motorrad soll die neue Marke schnell bekannt werden.
Der Online-Shop basiert auf der Open Source Shop-Software von Magentocommerce in Verbindung mit dem Boostmyshop ERP, die gesamte Logistik wird vorerst intern am Firmensitz abgebildet. Im September werden die Trusted Shops Zertifizierung und die Kundenbewertungen von eKomi integriert.
Geführt wird die Bad&Bold GmbH von der Hauptgesellschafterin Barbara Berger, die 70 Prozent am Unternehmen hält. Sie ist selbst leidenschaftlicher Harley-Davidson Fan und seit über 17 Jahren in der Textilbranche für namhafte Hersteller wie zuletzt Lodenfrey Menswear im Vertrieb tätig. 30 Prozent der GmbH hält Matthias Berger, der seine Ehefrau in allen Belangen der Technik und des Marketings unterstützt. Matthias Berger führt seit über 11 Jahren erfolgreich die Werbeagentur Berger Baader Hermes in München mit Schwerpunkt im digitalen Bereich und entwickelt Kommunikation für Kunden wie Asstel, AutoScout24, Eckes-Granini, HypoVereinsbank, Garmin oder OMV.
http://www.badandbold.com
Bad and Bold GmbH
Unterrain 2 83104 Tuntenhausen
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tanja Koschade
23.06.2016 | Tanja Koschade
KOSCHADE PR ist neue PR-Agentur für Monotype in Deutschland
KOSCHADE PR ist neue PR-Agentur für Monotype in Deutschland
29.07.2014 | Tanja Koschade
Teradata und Forbes Insights veröffentlichen Expertenbefragung zu den Auswirkungen von Marketing-Silos
Teradata und Forbes Insights veröffentlichen Expertenbefragung zu den Auswirkungen von Marketing-Silos
30.06.2014 | Tanja Koschade
coma schwitzt für die Christoph Metzelder Stiftung
coma schwitzt für die Christoph Metzelder Stiftung
05.06.2014 | Tanja Koschade
coma launcht neue Seite für den Energielieferanten MONTANA
coma launcht neue Seite für den Energielieferanten MONTANA
04.06.2014 | Tanja Koschade
Travelzoo Deutschland startet Premium-Lead-Generierungskampagne mit Teradata
Travelzoo Deutschland startet Premium-Lead-Generierungskampagne mit Teradata
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel