Medien & Kommunikation
05.10.2015 | Timo C. Storost
Family TV kippt bei Tele 5's "Der Klügere kippt nach" mit!
"Fernsehen aus Leidenschaft für Menschen, die mitten im Leben stehen", so verspricht es Family TV stets immer. Nun wird sich die Frage ab dem 27. Oktober 2015 stellen, ob man nach dieser Sendung überhaupt noch stehen kann, denn der ...
Family TV kippt bei Tele 5's "Der Klügere kippt nach" mit!
"Fernsehen aus Leidenschaft für Menschen, die mitten im Leben stehen", so verspricht es Family TV stets immer. Nun wird sich die Frage ab dem 27. Oktober 2015 stellen, ob man nach dieser Sendung überhaupt noch stehen kann, denn der ...
05.10.2015 | Mathias Christmann
Neu im Nordosten: marePublica bringt touristische Unternehmen in die Medien
Das Kommunikationsbüro "marePublica - Kommunikation im Tourismus" bietet ab sofort Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen und Organisationen aus der Tourismusbranche an. Mit einem umfangreichen Leistungsportfolio sollen die ...
Neu im Nordosten: marePublica bringt touristische Unternehmen in die Medien
Das Kommunikationsbüro "marePublica - Kommunikation im Tourismus" bietet ab sofort Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen und Organisationen aus der Tourismusbranche an. Mit einem umfangreichen Leistungsportfolio sollen die ...
05.10.2015 | Alexandra Herr
Zehn Jahre PR und Grafik rund um Food, Diätetik, Ernährung & Co.: Münchner Agentur zweiblick feiert Jubiläum mit noch mehr Weitblick
München, 5. Oktober 2015 - Die Münchner PR- und Grafikagentur zweiblick mit Schwerpunkt auf Food, Diätetik, Ernährung und mehr feiert in diesem Jahr ihr Zehnjähriges. Das Jubiläum nehmen die beiden Inhaber, Alexandra Herr und Christian Herr, ...
Zehn Jahre PR und Grafik rund um Food, Diätetik, Ernährung & Co.: Münchner Agentur zweiblick feiert Jubiläum mit noch mehr Weitblick
München, 5. Oktober 2015 - Die Münchner PR- und Grafikagentur zweiblick mit Schwerpunkt auf Food, Diätetik, Ernährung und mehr feiert in diesem Jahr ihr Zehnjähriges. Das Jubiläum nehmen die beiden Inhaber, Alexandra Herr und Christian Herr, ...
05.10.2015 | Andrea Falkenberg
Mediennutzung im Wandel
Das spannende Event umfasste aktuelle Medien- und Forschungsthemen im Bereich TV und Online, Prognosen zum zukünftigen Medienkonsum, Bedürfnisse und Mediennutzung junger Zielgruppen und äußerst kreative Werbekampagnen, die beim Verbraucher ...
Mediennutzung im Wandel
Das spannende Event umfasste aktuelle Medien- und Forschungsthemen im Bereich TV und Online, Prognosen zum zukünftigen Medienkonsum, Bedürfnisse und Mediennutzung junger Zielgruppen und äußerst kreative Werbekampagnen, die beim Verbraucher ...
04.10.2015 | Bergmann
Privatdetektiv Patrick Kurtz im Interview bei WDR 1LIVE in Köln
Patrick Kurtz, Inhaber der Kurtz Detektei Köln, gab Freddie Schürheck vom Sender WDR 1LIVE mit Sitz in Köln ein kurzes Interview zum Thema "Entlarvung". Die Ausstrahlung erfolgte am 27. September 2015. Anmerkung: Leider kann die Kurtz ...
Privatdetektiv Patrick Kurtz im Interview bei WDR 1LIVE in Köln
Patrick Kurtz, Inhaber der Kurtz Detektei Köln, gab Freddie Schürheck vom Sender WDR 1LIVE mit Sitz in Köln ein kurzes Interview zum Thema "Entlarvung". Die Ausstrahlung erfolgte am 27. September 2015. Anmerkung: Leider kann die Kurtz ...
02.10.2015 | Timo C. Storost
Family TV startet bei "Vodafone TV"
Ab kommendem Dienstag, dem 6. Oktober 2015 können sich die Kunden von Vodafone TV auf mehr Unterhaltung freuen: Der Sender "Family TV", der von der ITV Media Interactive e. K. seit Januar 2009 betrieben wird und im Januar kommenden Jahres ...
Family TV startet bei "Vodafone TV"
Ab kommendem Dienstag, dem 6. Oktober 2015 können sich die Kunden von Vodafone TV auf mehr Unterhaltung freuen: Der Sender "Family TV", der von der ITV Media Interactive e. K. seit Januar 2009 betrieben wird und im Januar kommenden Jahres ...
02.10.2015 | Helmut Schäfers
Deutscher Medizinjournalistenpreis 2014 geht an Andreas Wenderoth
Leverkusen, 28. September 2015 - Am Freitag letzter Woche (26. September 2015) verlieh der Verband der Medizin- und Wissenschaftsjournalisten e. V. (VMWJ) erstmals den von Bayer HealthCare Deutschland mit Euro 5.000,- ausgestatteten Deutschen ...
Deutscher Medizinjournalistenpreis 2014 geht an Andreas Wenderoth
Leverkusen, 28. September 2015 - Am Freitag letzter Woche (26. September 2015) verlieh der Verband der Medizin- und Wissenschaftsjournalisten e. V. (VMWJ) erstmals den von Bayer HealthCare Deutschland mit Euro 5.000,- ausgestatteten Deutschen ...
01.10.2015 | Martina Schimmel
Vom Handelsmagazin zur Nr 1 im europaweiten Online-Großhandel
Nach 69 Jahren und 3.150 Aufgaben erschien zur IAW-Messe im September das letzte gedruckte Heft des Zentralmarkts beziehungsweise des Nachfolgers "zentrada.magazin". Die Zukunft gehört auch im Großhandel dem Internet und hierfür bietet ...
Vom Handelsmagazin zur Nr 1 im europaweiten Online-Großhandel
Nach 69 Jahren und 3.150 Aufgaben erschien zur IAW-Messe im September das letzte gedruckte Heft des Zentralmarkts beziehungsweise des Nachfolgers "zentrada.magazin". Die Zukunft gehört auch im Großhandel dem Internet und hierfür bietet ...
01.10.2015 | Fritz Lietsch
Ertrinken wir in Plastik?
(Mynewsdesk) Das neue forum Nachhaltig Wirtschaften 4/2015 zeigt Probleme und Lösungen. München, den 23. September 2015. Die Fakten! Jeder Bundesbürger verbraucht durchschnittlich 117 Kilogramm Kunststoff pro Jahr. Mehr als ein Drittel ...
Ertrinken wir in Plastik?
(Mynewsdesk) Das neue forum Nachhaltig Wirtschaften 4/2015 zeigt Probleme und Lösungen. München, den 23. September 2015. Die Fakten! Jeder Bundesbürger verbraucht durchschnittlich 117 Kilogramm Kunststoff pro Jahr. Mehr als ein Drittel ...
01.10.2015 | Pierre Venus
Portraitfotos gehören zum Branding eines Unternehmens
Ein Blick auf die Teamseiten deutscher Unternehmen lässt gelegentlich den Eindruck entstehen, man befände sich im Experimentallabor. Mitarbeiterfotos sehen aus als seien sie per Zufallsgenerator erstellt. Headshots haben völlig unterschiedliche ...
Portraitfotos gehören zum Branding eines Unternehmens
Ein Blick auf die Teamseiten deutscher Unternehmen lässt gelegentlich den Eindruck entstehen, man befände sich im Experimentallabor. Mitarbeiterfotos sehen aus als seien sie per Zufallsgenerator erstellt. Headshots haben völlig unterschiedliche ...
01.10.2015 | Patrick Simon
Livevideo und Großbildtechnik bei Events, Jubiläen und Festivals
Ludwigshafen / Rödermark 1. Oktober 2015 - Moderne Videotechnik ist heutzutage bei vielen Events, Jubiläen, Festivals und Konzerten gefragt. Sie wertet die Veranstaltung auf und macht für den Besucher auch weiter Entferntes sichtbar. Anlässlich ...
Livevideo und Großbildtechnik bei Events, Jubiläen und Festivals
Ludwigshafen / Rödermark 1. Oktober 2015 - Moderne Videotechnik ist heutzutage bei vielen Events, Jubiläen, Festivals und Konzerten gefragt. Sie wertet die Veranstaltung auf und macht für den Besucher auch weiter Entferntes sichtbar. Anlässlich ...
30.09.2015 | Fabian Scholz
Online-Marketing at it's best
30. September 2015 - Vergangenen Freitag veranstaltete der Online-Shop-Experte ePages die vierte Station seiner Academy in der Hamburger Speicherstadt: Es referierten Spezialisten aus den verschiedenen Bereichen des Online-Marketings im Digital ...
Online-Marketing at it's best
30. September 2015 - Vergangenen Freitag veranstaltete der Online-Shop-Experte ePages die vierte Station seiner Academy in der Hamburger Speicherstadt: Es referierten Spezialisten aus den verschiedenen Bereichen des Online-Marketings im Digital ...
30.09.2015 | katharina Gerlach
Interviewtraining in Berlin mit Journalistin
Interview- und Medientraining in Berlin am Mittwoch, 4.11.2015 (http://www.medientrainer-berlin.de/uploads/media/aktuelles_MT-Seminar_2015_01.pdf) Wozu brauchen Sie ein Interviewtraining? Weil Sie mit bewusster Vorbereitung und einem ...
Interviewtraining in Berlin mit Journalistin
Interview- und Medientraining in Berlin am Mittwoch, 4.11.2015 (http://www.medientrainer-berlin.de/uploads/media/aktuelles_MT-Seminar_2015_01.pdf) Wozu brauchen Sie ein Interviewtraining? Weil Sie mit bewusster Vorbereitung und einem ...
30.09.2015 | Rieta Vanessa
Die Bedeutung von Markenmanagement
Die Platzierung einer Marke bedeutet, ein langfristiger Aufbau von Markenguthaben und keinesfalls nur kurzfristige Erfolge feiern. Markenguthaben ist gleichzusetzen mit Begriffen wie Markensympathie, -vertrauen und -loyalität. Im Markenmanagement ...
Die Bedeutung von Markenmanagement
Die Platzierung einer Marke bedeutet, ein langfristiger Aufbau von Markenguthaben und keinesfalls nur kurzfristige Erfolge feiern. Markenguthaben ist gleichzusetzen mit Begriffen wie Markensympathie, -vertrauen und -loyalität. Im Markenmanagement ...
30.09.2015 | Peter Altmann
Von der Persönlichkeit zur Medienpersönlichkeit - die TV- AKADEMIE startet mit der neuen TV-Moderatoren-Ausbildung
Traumberuf Fernsehmoderator/in - Die TV-AKADEMIE powered by identity bietet eine in Österreich einmalige Ausbildung für angehende Medienpersönlichkeiten. Neben dem richtigen Handwerk stehen die Entwicklung und das Stärken der Persönlichkeit im ...
Von der Persönlichkeit zur Medienpersönlichkeit - die TV- AKADEMIE startet mit der neuen TV-Moderatoren-Ausbildung
Traumberuf Fernsehmoderator/in - Die TV-AKADEMIE powered by identity bietet eine in Österreich einmalige Ausbildung für angehende Medienpersönlichkeiten. Neben dem richtigen Handwerk stehen die Entwicklung und das Stärken der Persönlichkeit im ...
30.09.2015 | Rolf Neumayr
Aus- und Weiterbildung zum psychologischen Berater in München
Viele Gründe sprechen dafür einen Weiterbildungslehrgang zum psychologischen Berater/Beraterin an der ApsyB zu absolvieren! Durch die strengen Kriterien des Berufsverbandes [ VpsyB (http://vpsyb.org)] als Maßstab zur Qualitätssicherung und ...
Aus- und Weiterbildung zum psychologischen Berater in München
Viele Gründe sprechen dafür einen Weiterbildungslehrgang zum psychologischen Berater/Beraterin an der ApsyB zu absolvieren! Durch die strengen Kriterien des Berufsverbandes [ VpsyB (http://vpsyb.org)] als Maßstab zur Qualitätssicherung und ...
30.09.2015 | Daniel Görs
Content Marketing: Wenn Marken Medien publizieren
Was eine Marke ist, dass versteht jeder ohne große Erklärungen. Wir sind alle mit Marken aufgewachsenen, leben täglich mit ihnen und sind heute von ihnen umgeben. Eine Marke entsteht nicht einfach so, sondern sie entwickelt sich - und das ...
Content Marketing: Wenn Marken Medien publizieren
Was eine Marke ist, dass versteht jeder ohne große Erklärungen. Wir sind alle mit Marken aufgewachsenen, leben täglich mit ihnen und sind heute von ihnen umgeben. Eine Marke entsteht nicht einfach so, sondern sie entwickelt sich - und das ...
30.09.2015 | Anke Piontek
Preisregen: Razorfish und Audi siegreich bei Smarties Award
Frankfurt/Berlin/München, 30. September 2015 - Erfolg in Serie: Razorfish, die international führende Digitalagentur auf dem Gebiet der Business Transformation, gehörte erneut zu den Siegern einer internationalen Auszeichnung. Für ihre Arbeit ...
Preisregen: Razorfish und Audi siegreich bei Smarties Award
Frankfurt/Berlin/München, 30. September 2015 - Erfolg in Serie: Razorfish, die international führende Digitalagentur auf dem Gebiet der Business Transformation, gehörte erneut zu den Siegern einer internationalen Auszeichnung. Für ihre Arbeit ...
30.09.2015 | Aida Kaeser
Treffen Sie SAVVY® auf dem WASCOSA Asset Intelligence Day am 22. Oktober 2015 in Luzern
(SAVVY®) TELEMATIK ERKENNT OPTIMIERUNGSPOTENZIALE Schaffhausen (Schweiz), 29.09.2015 - Es ist mittlerweile eine allgemein bekannte Tatsache: Man kann nicht optimieren, was man nicht kennt. Um die Effizienz der Transporte und der mit ihnen ...
Treffen Sie SAVVY® auf dem WASCOSA Asset Intelligence Day am 22. Oktober 2015 in Luzern
(SAVVY®) TELEMATIK ERKENNT OPTIMIERUNGSPOTENZIALE Schaffhausen (Schweiz), 29.09.2015 - Es ist mittlerweile eine allgemein bekannte Tatsache: Man kann nicht optimieren, was man nicht kennt. Um die Effizienz der Transporte und der mit ihnen ...
29.09.2015 | Sabine Wegner
Marken brauchen Marken
Die Grundlage, um Vertrauen aufzubauen und zu stärken, ist authentischer Kontakt. Menschen kaufen nicht von abstrakten Marken, sondern von Menschen. Nichts wirkt überzeugender als das, was wir mit eigenen Sinnen erleben. Marken stehen zusehends ...
Marken brauchen Marken
Die Grundlage, um Vertrauen aufzubauen und zu stärken, ist authentischer Kontakt. Menschen kaufen nicht von abstrakten Marken, sondern von Menschen. Nichts wirkt überzeugender als das, was wir mit eigenen Sinnen erleben. Marken stehen zusehends ...
29.09.2015 | Mandy Bunge
Einladung zur Recherchereise Bioökonomie
(Mynewsdesk) Sehr geehrte Medienvertreter/innen, für den 20. und 21. Oktober 2015 laden wir Sie herzlich zur Teilnahme an einer Recherchereise ein: “Holz trifft Chemie“ – reisen Sie mit uns entlang der Wertschöpfungskette eines Rohstoffes, ...
Einladung zur Recherchereise Bioökonomie
(Mynewsdesk) Sehr geehrte Medienvertreter/innen, für den 20. und 21. Oktober 2015 laden wir Sie herzlich zur Teilnahme an einer Recherchereise ein: “Holz trifft Chemie“ – reisen Sie mit uns entlang der Wertschöpfungskette eines Rohstoffes, ...
29.09.2015 | Tobias Vogels
Mit kreativen Überschriften Leser und Kunden gewinnen
Wenn es um die Überschrift geht, sollte man ruhig etwas Zeit investieren, denn die Überschrift ist der wichtigste Teil des Textes. Sie entscheidet darüber, ob man einen Beitrag anklickt und auch tatsächlich liest. Rein statistisch klicken nur 2 ...
Mit kreativen Überschriften Leser und Kunden gewinnen
Wenn es um die Überschrift geht, sollte man ruhig etwas Zeit investieren, denn die Überschrift ist der wichtigste Teil des Textes. Sie entscheidet darüber, ob man einen Beitrag anklickt und auch tatsächlich liest. Rein statistisch klicken nur 2 ...
28.09.2015 | Olaf Bruno Pahl
Ab in die Schule.
Die HS Düsseldorf, die in der Vergangenheit als FH Düsseldorf bekannt war, gehört für die deutsche Kommunikationsbranche zu den führenden Ausbildungsstätten. Das "Lehrgebiet Text / Verbale Kommunikation / Creative Writing" hat hier ...
Ab in die Schule.
Die HS Düsseldorf, die in der Vergangenheit als FH Düsseldorf bekannt war, gehört für die deutsche Kommunikationsbranche zu den führenden Ausbildungsstätten. Das "Lehrgebiet Text / Verbale Kommunikation / Creative Writing" hat hier ...
28.09.2015 | Norbert Petter
facem: Macht einen Star aus dir
(NL/8896105967) Sie ist neu im App-Store: Mit Facem kannst du zum Star werden. Mit der App kann jeder seinen Kopf in ausgewählte Filmrollen stecken, die er immer schon einmal spielen wollte. Wie? Eine Kooperation mit Sony Picture Home Entertainment ...
facem: Macht einen Star aus dir
(NL/8896105967) Sie ist neu im App-Store: Mit Facem kannst du zum Star werden. Mit der App kann jeder seinen Kopf in ausgewählte Filmrollen stecken, die er immer schon einmal spielen wollte. Wie? Eine Kooperation mit Sony Picture Home Entertainment ...
28.09.2015 | Vanessa Bouwman
Neuer Director Finance & Operations für We Are Social
München, 28. September 2015. Mit Roberto Collazos Garcia holt sich die globale Digital-Agentur We Are Social (http://wearesocial.de/) einen top Neuzugang an Bord: Der 32-Jährige wird künftig die Leitung, Steuerung und Entwicklung der Operations ...
Neuer Director Finance & Operations für We Are Social
München, 28. September 2015. Mit Roberto Collazos Garcia holt sich die globale Digital-Agentur We Are Social (http://wearesocial.de/) einen top Neuzugang an Bord: Der 32-Jährige wird künftig die Leitung, Steuerung und Entwicklung der Operations ...