Medien & Kommunikation

07.04.2014 | Jost Grau
Kreative Freie gründen Genossenschafts-Start-Up!
Unter dem Dach von Major Oak organisieren sich in Idstein kreative Freiberufler und mutige Unternehmer aller Disziplinen des Marketings als Agentur auf Gegenseitigkeit. Die Gründung einer Agentur auf Gegenseitigkeit basiert auf der Idee, dass sich ...

04.04.2014 | Kerstin Nyst
Deutsche Journalistin Anja Niedringhaus in Afghanistan erschossen
Hamburg 04.04.2014 Das Journalistenzentrum Deutschland ist bestürzt über den Tod der deutschen Kriegsfotografin und Pulitzer-Preisträgerin Anja Niedringhaus. Sie ist nach bestätigten Berichten in Ostafghanistan von einem Polizisten erschossen ...

04.04.2014 | Michael Schirrmacher
In 3 Schritten zur perfekten Online-Pressemitteilung
Die Online-Pressemitteilung ermöglicht es, Inhalte ansprechend zu gestalten und diese zielgruppengerecht zu präsentieren. So bieten sie Unternehmen viele neue Möglichkeiten, zielgruppenorientierte Inhalte im Internet erfolgreich zu kommunizieren. ...

04.04.2014 | Andreas Hollender
1. Deutscher Self-Publishing-Day 2014 in Würzburg
Self-Publishing ist auf dem besten Weg den Buchmarkt zu revolutionieren, immer mehr digitale Plattformen bieten ihre Dienste im Netz an. Geschätzte 75.000 Selbstverleger gibt es derzeit in Deutschland, eine Branche, die exorbitant rasant wächst. ...

03.04.2014 | Ramona Laughton
M-Commerce, Social Media und ROPO (Rese-arch Online, Purchase Offline) sind laut einer internationalen Umfrage von DigitasLBi die entscheidenden Trend
(Mynewsdesk) 49% der Verbraucher in zwölf Ländern geben eine Veränderung ihres Einkaufsverhaltens durch Smartphones an. 88% nutzen das Internet für Online-Recherchen, kaufen aber Offline ein (Research Online – Purchase Offline, „ROPO“). ...

03.04.2014 | Philipp von Roeder
Nachrichten-App niiu veröffentlicht Version 2.0 - jetzt mit persönlichem Pressespiegel
Seit heute ist die Nachrichten-App niiu (https://itunes.apple.com/de/app/niiu/id604400232?l=de&ls=1&mt=8) in der Version 2.0 kostenlos im Apple iTunes-Store verfügbar. Genau ein Jahr nach dem Start wurde die individualisierbare Zeitung für ...

03.04.2014 | Philipp von Roeder
Neue Finanzierungsrunde für Nachrichten-App niiu
Vor einem Jahr hat die niiu publishing GmbH mit der gleichnamigen Nachrichten-App eine weltweite Innovation auf den Markt gebracht und sich seitdem rasant entwickelt. Mit der gerade veröffentlichten Version 2.0 von niiu ist das Unternehmen ...

03.04.2014 | Ralf Seybold
Google unterschlägt zwei Drittel der Suchwortanfragen
(NL/1872389710) DO NO EVIL ist lang vergessen. Heute nutzt jedes Unternehmen irgendwelche Produkte von Google, sei es Google Maps für die Anfahrt, Google Analytics zur Auswertung der Webseiten oder auch einfach nur die Google Suchmaschine zur ...

02.04.2014 | Simone von Gerrenberg
Fakten statt Fiktion: "Lumdataltest" untersucht Feuerwehren
Angesichts demografischen Wandels und vermeintlichem Mitgliedermangels sind diese Fragen ganz erheblich: Wie steht es um eine ganz konkrete Feuerwehr? Wie fühlen sich die Mitglieder, wie fit sind die Führungskräfte? Gibt es Abwanderungstendenzen? ...

02.04.2014 | Christine Fröhler
Gründerpreis der Schwäbischen geht in die fünfte Runde
Ravensburg - Die Wirtschaftsredaktion der Schwäbischen Zeitung schreibt unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, zum fünften Mal den Gründerpreis der Schwäbischen aus. Bis zum 30. April ...

02.04.2014 | Wolfgang Holstein
Tatort www - Cyberkriminalität kann jeden treffen - auch Ihre Mitarbeiter, Partner und Kunden
Informative Vortragsabende mit Live-Hacking-Vorführungen sollen die Teilnehmer für die zahlreichen Gefahren aus dem Internet sensibilisieren, aufklären und schützen. Eine Welt ohne E-Mail, Internet und Web 2.0 ist nicht mehr vorstellbar. Die ...

02.04.2014 | Heiko Biesterfeldt
Finalist: PR-Agentur ad publica auf der Shortlist des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation
ad publica freut sich über einen Platz auf der Shortlist des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation. In der Kategorie Public Relations hat die Agentur für Öffentlichkeitsarbeit in Hamburg und Köln das Kommunikationskonzept für ihren ...

02.04.2014 | Dr. Katrin Penzel
Goldmedia gründet Personalberatung. Personalsuche in Goldmedia-Qualität.
München/Berlin, 02. April 2014. Mit der Goldmedia Personalberatung erweitert die Goldmedia Gruppe ( www.goldmedia.com (http://www.goldmedia.com) ) ihr Leistungsspektrum. Als Brancheninsider bietet Goldmedia ab sofort Expertise und Beratung für ...

01.04.2014 | Markus Grutzeck
Welche Themen bewegen Vertrieb und Service?
(NL/1044222212) 40 Beiträge wurden für das 8. Erfolgreiche Contactcenter am 04.11.2014 eingereicht. Interessierte können unter http://www.erfolgreiches-contactcenter.de/2.html ihre Favoriten ins Programm wählen. Laut Contact Center ...

01.04.2014 | Martin Bernhard
Wie es Gründer und kleine Unternehmen in die Medien schaffen
Buchen, 1. April 2014. Pflichttermin für alle, die ihren Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit steigern wollen: Diplom-Journalist Martin Bernhard spricht am Donnerstag, 3. April, von 11.30 Uhr bis 12 Uhr im Rahmen der Messe "Aufschwung" im ...

01.04.2014 | Ramona Laughton
Von Robotern, neuen CMOs und dem Internet of me DigitasLBi liefert Prognosen für die digitale Welt in 2014
(Mynewsdesk) London, Köln, 1. April 2014 – Welche Social Media Plattform wird 2014 das digitale Ökosystem aufrollen? Welche digitale Technologie wird der Welt schlaflose Nächte bereiten? Wohin entwickelt sich der globale Wandlungsprozess? Und ...

01.04.2014 | Melanie Krisch
Klein- und mittelständische Unternehmen für die digitale Zukunft fit machen
Hamburg, 31.03.2014. Immer mehr Nutzer gehen über mobile Endgeräte ins Internet - und der Trend setzt sich fort. Mit gezielten Maßnahmen können klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) ihre Auffindbarkeit in Suchmaschinen verbessern. ...

01.04.2014 | Michael Richter
YouTube als Reichweitenwunder
Klassische digitale Werbebotschaften, wie Pop-ups und Banner, werden von Internetnutzern zunehmend ignoriert. Die moderne Vermarktung steht also vor einer Herausforderung: Sie muss andere Wege finden, Konsumenten zu erreichen. Zunehmend passiert ...

01.04.2014 | Anton Piacek
Collect. Clean. Hold. Release.
Wien, 01. April 2014. Wie kann ein Unternehmen wie ACO Österreich die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich lenken? Ganz einfach: mit einer Pop-Up-Karte von der Qualitätsdruckerei Piacek. Eine Karte mit viel Content und Bildern für Werbekampagnen ...

31.03.2014 | Martina Wolff
Webinare und Podcasts per Live Stream oder On-Demand ergänzen klassische Mediachannels
Bewegtbilder sagen mehr als geschriebene Worte. Wer seine Kunden stärker an sich binden will, nutzt Webinare und Podcasts zusätzlich zu den klassischen Mediachannels. Hierzu werden Fortbildungsveranstaltungen, Seminare, Symposien und Interviews ...

31.03.2014 | Holger Ballwanz
PR-Agentur PR4YOU übernimmt Pressearbeit für MAYA MATE
"Wir freuen uns sehr darauf, für ein derart magisches und zeitgeistiges Produkt als PR-Agentur tätig zu werden. Bei der Marken- und Produkt-PR für MAYA MATE können wir als Agentur unserer Kreativität und unserem langjährigen PR-Know-how freien ...

31.03.2014 | Roland Schweins
Modeportal styleranking erstrahlt in neuem Look
Düsseldorf. Das Online-Modemagazin styleranking erfindet sich neu und überrascht mit einem gänzlich moderneren Look. Nicht nur das Layout, sondern auch das Logo und der Claim wurden neu interpretiert. Zum Relaunch führt styleranking darüber ...

31.03.2014 | Ole Benfer
Neue Ausgabe von "visualounge", dem Magazin für zeitgemäße Medientechnik jetzt verfügbar
(NL/6981282886) publitec, der professionelle AV-Distributor, stellt in dieser Woche die aktuelle Ausgabe von "visualounge", dem Magazin für zeitgemäße Medientechnik vor. Auf 28 Seiten widmen sich die Video-Spezialisten aus Herdecke wieder einer ...

31.03.2014 | Rosanna Marino
Twixxi die Alternative zu dem Online-Netzwerk "Wer kennt wen"
Im Sommer wird das Online-Netzwerk "Wer kennt wen" wahrscheinlich geschlossen. Da viele Mitglieder weglaufen und zu anderen Online-Netzwerken wechseln, kann "Wer kennt wen" wirtschaftlich nicht mehr betrieben werden. Eine Alternative zu dem ...

31.03.2014 | Herdis Seibt
Laub & Partner Patenschaft geht in die nächste Runde
Hamburg. Ab sofort können sich gemeinnützige Hamburger Organisationen, die Kommunikationsleistungen benötigen, dafür aber keine finanziellen Mittel haben, für eine individuelle Unterstützung durch die Kommunikationsagentur Laub & Partner im ...

Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 427.603
PM aufgerufen: 72.528.091