Medien & Kommunikation
19.03.2014 | Michael Schirrmacher
Studie: Mit Online-Pressemitteilungen zu mehr Reichweite im Internet
Was bringen Online-Pressemitteilungen für die Unternehmenskommunikation und auf welchen Presseportalen lohnt es sich diese einzustellen? Die empirische Studie von PR-Gateway (http://www.pr-gateway.de/) zur Sichtbarkeit von ...
Studie: Mit Online-Pressemitteilungen zu mehr Reichweite im Internet
Was bringen Online-Pressemitteilungen für die Unternehmenskommunikation und auf welchen Presseportalen lohnt es sich diese einzustellen? Die empirische Studie von PR-Gateway (http://www.pr-gateway.de/) zur Sichtbarkeit von ...
19.03.2014 | Michael Schirrmacher
Online-PR Texte schreiben: In 3 Schritten zu mehr Aufmerksamkeit
Nützlich, relevant, unterhaltsam - das ist die einfache Formel für erfolgreiche Online-PR Texte. Doch wie überzeugt man die Zielgruppe mit seinen Inhalten? Ein interessanter Aufhänger, prägnante Formulierungen und einfache ...
Online-PR Texte schreiben: In 3 Schritten zu mehr Aufmerksamkeit
Nützlich, relevant, unterhaltsam - das ist die einfache Formel für erfolgreiche Online-PR Texte. Doch wie überzeugt man die Zielgruppe mit seinen Inhalten? Ein interessanter Aufhänger, prägnante Formulierungen und einfache ...
19.03.2014 | Göran Göhring
Pitchsieg: STAGG & FRIENDS gewinnen die ERGO Versicherungsgruppe
Neugeschäft für STAGG & FRIENDS: In einem zweistufigen Pitch setzten sich die Düsseldorfer Experten für Live-Kommunikation gegen mehrere renommierte Mitbewerber bei der ERGO Versicherungsgruppe AG, Düsseldorf, durch. Für den ...
Pitchsieg: STAGG & FRIENDS gewinnen die ERGO Versicherungsgruppe
Neugeschäft für STAGG & FRIENDS: In einem zweistufigen Pitch setzten sich die Düsseldorfer Experten für Live-Kommunikation gegen mehrere renommierte Mitbewerber bei der ERGO Versicherungsgruppe AG, Düsseldorf, durch. Für den ...
19.03.2014 | Peter Brandl
Peter Brandl bei Light the Fire 2014
Vom 21. bis 23. März findet im Congress Center Hamburg ein Event der Extraklasse statt. Top-Speaker wie Sir Richard Branson, Peter Brandl, Bodo Schäfer, Stefan Merath und viele andere stellen die Geheimnisse erfolgreicher Unternehmer vor. Der ...
Peter Brandl bei Light the Fire 2014
Vom 21. bis 23. März findet im Congress Center Hamburg ein Event der Extraklasse statt. Top-Speaker wie Sir Richard Branson, Peter Brandl, Bodo Schäfer, Stefan Merath und viele andere stellen die Geheimnisse erfolgreicher Unternehmer vor. Der ...
19.03.2014 | Benjamin Schulz
"Das große 1x1 der Erfolgsstrategie" in der 20., silbernen Jubiläumsauflage
Haben Sie sich nicht schon oft gefragt, warum manche Unternehmen anderen immer um Längen voraus sind? Kerstin Friedrich, Fredmund Malik und Prof. Dr. Seiwert zeigen, dass Erfolg nicht von Intelligenz, unseren Kenntnissen oder den angewandten ...
"Das große 1x1 der Erfolgsstrategie" in der 20., silbernen Jubiläumsauflage
Haben Sie sich nicht schon oft gefragt, warum manche Unternehmen anderen immer um Längen voraus sind? Kerstin Friedrich, Fredmund Malik und Prof. Dr. Seiwert zeigen, dass Erfolg nicht von Intelligenz, unseren Kenntnissen oder den angewandten ...
18.03.2014 | Joachim H. Dr. Bürger
ZiC´nZaC gewinnt Start-Up-Tacken des Marketing Club Essen
Am 17. März 2014 wurde dem trendigsten Näh-Szene-Store in Deutschland der Marketing-Award "Tacken" anlässlich einer Gala im GOP-Theater in Essen verliehen. Der Marketing-Club Mülheim/Essen/Oberhausen (MEO) - eine Vereinigung führender ...
ZiC´nZaC gewinnt Start-Up-Tacken des Marketing Club Essen
Am 17. März 2014 wurde dem trendigsten Näh-Szene-Store in Deutschland der Marketing-Award "Tacken" anlässlich einer Gala im GOP-Theater in Essen verliehen. Der Marketing-Club Mülheim/Essen/Oberhausen (MEO) - eine Vereinigung führender ...
18.03.2014 | Cornelia Krannich
Auf die (Haar-)Spitze getrieben: L´Oreal und trnd starten Word-of-Mouth-Kampagne für L´Oreal Paris Preference Color Ombres
München - 18. März 2014 - trnd, führender europäischer Dienstleister für Word-of-Mouth und Collaborative-Marketing, bringt Farbe in die Haarspitzen von 1.000 trnd-Partnern. Inspiriert vom sogenannten "Sunkissed-Look", bei dem lediglich die ...
Auf die (Haar-)Spitze getrieben: L´Oreal und trnd starten Word-of-Mouth-Kampagne für L´Oreal Paris Preference Color Ombres
München - 18. März 2014 - trnd, führender europäischer Dienstleister für Word-of-Mouth und Collaborative-Marketing, bringt Farbe in die Haarspitzen von 1.000 trnd-Partnern. Inspiriert vom sogenannten "Sunkissed-Look", bei dem lediglich die ...
18.03.2014 | Timo Schmuck
Auszeichnung PR-Award 2014 für erfolgreiche lokale Pressearbeit
Die Kommunikation ist ein wertvolles Mittel der ganzheitlichen Beratung - und sollte langfristig an den Kundenbedürfnissen orientiert sein. Denn Menschen schätzen es, in regionalen Publikationen über aktuelle Themen und passende Anlagelösungen ...
Auszeichnung PR-Award 2014 für erfolgreiche lokale Pressearbeit
Die Kommunikation ist ein wertvolles Mittel der ganzheitlichen Beratung - und sollte langfristig an den Kundenbedürfnissen orientiert sein. Denn Menschen schätzen es, in regionalen Publikationen über aktuelle Themen und passende Anlagelösungen ...
18.03.2014 | Kerstin Nyst
Erfolge bei Jahresakkreditierungsproblemen von Bloggern
Hamburg, 18.03.2014 Das Journalistenzentrum Deutschland hat sich erfolgreich bei den zuständigen öffentlichen Stellen dafür eingesetzt, dass Jahresakkreditierungen für den Bundestag nun auch Bloggern offen stehen. Künftig dürfen Blogger ...
Erfolge bei Jahresakkreditierungsproblemen von Bloggern
Hamburg, 18.03.2014 Das Journalistenzentrum Deutschland hat sich erfolgreich bei den zuständigen öffentlichen Stellen dafür eingesetzt, dass Jahresakkreditierungen für den Bundestag nun auch Bloggern offen stehen. Künftig dürfen Blogger ...
17.03.2014 | Katja Tobias
Storytelling der Zukunft und Digitale Revolution
Wer möchte nicht gerne mal ein Held sein? Beim Storytelling der Zukunft kann das Publikum selbst zu einem Teil der Geschichte werden. Mittels der transmedialen Umsetzung bleibt die Story dabei nicht in nur in einem Medium, sondern agiert ...
Storytelling der Zukunft und Digitale Revolution
Wer möchte nicht gerne mal ein Held sein? Beim Storytelling der Zukunft kann das Publikum selbst zu einem Teil der Geschichte werden. Mittels der transmedialen Umsetzung bleibt die Story dabei nicht in nur in einem Medium, sondern agiert ...
17.03.2014 | Wilfried Große-Berg
Crowdfunding jetzt auch für Fußball-Übertragungen
Gute Ideen gibt es viele, aber Mittel zur Verwirklichung fehlen oft. So kommt es, dass ein spannendes neues Projekt vielleicht nicht das Licht der Welt erblickt, weil die Finanzierung nicht gegeben ist. Crowdfunding schafft Abhilfe. Durch eine ...
Crowdfunding jetzt auch für Fußball-Übertragungen
Gute Ideen gibt es viele, aber Mittel zur Verwirklichung fehlen oft. So kommt es, dass ein spannendes neues Projekt vielleicht nicht das Licht der Welt erblickt, weil die Finanzierung nicht gegeben ist. Crowdfunding schafft Abhilfe. Durch eine ...
17.03.2014 | Wilfried Große-Berg
Contentagentur INFOkontor stellt iReporter vor
INFOkontor (http://www.infokontor.de) ist die erste Contentagentur Europas. Seit dem Jahr 2000 sind die Kölner Vorreiter auf dem Gebiet der Bewegtbild-Kommunikation. Während des Medientage-Specials Streaming - Nutzen statt besitzen (?) ...
Contentagentur INFOkontor stellt iReporter vor
INFOkontor (http://www.infokontor.de) ist die erste Contentagentur Europas. Seit dem Jahr 2000 sind die Kölner Vorreiter auf dem Gebiet der Bewegtbild-Kommunikation. Während des Medientage-Specials Streaming - Nutzen statt besitzen (?) ...
17.03.2014 | Claudia Claudia Hilker
Das Oscar-Selfie aus Marketing-Sicht
Promi-Selfie zur Oscar Preisverleihung Wie ist das Selfie entstanden? Die Moderatorin Ellen DeGeneres scharrte bei der Oscar-Verleihung 2014 die Superstars um sich und knipste mit einem Samsung Galaxy Note 3 munter drauf los. Das Gruppen-Selfie ...
Das Oscar-Selfie aus Marketing-Sicht
Promi-Selfie zur Oscar Preisverleihung Wie ist das Selfie entstanden? Die Moderatorin Ellen DeGeneres scharrte bei der Oscar-Verleihung 2014 die Superstars um sich und knipste mit einem Samsung Galaxy Note 3 munter drauf los. Das Gruppen-Selfie ...
14.03.2014 | Marianne Nentwig
Erfahrungen und Besinnungen hin zum One-Bewusstsein: Leben wagen - Herausforderungen annehmen
Die fünf monotheistischen Religionen beanspruchen, jede für sich gegenüber der anderen, im Besitz der Wahrheit zu sein. Warum aber sollte eine einzige Religion die alleinige Wahrheit haben? Eine solche Argumentation macht so wenig Sinn wie die ...
Erfahrungen und Besinnungen hin zum One-Bewusstsein: Leben wagen - Herausforderungen annehmen
Die fünf monotheistischen Religionen beanspruchen, jede für sich gegenüber der anderen, im Besitz der Wahrheit zu sein. Warum aber sollte eine einzige Religion die alleinige Wahrheit haben? Eine solche Argumentation macht so wenig Sinn wie die ...
14.03.2014 | Manuel Schölles
Neue Top-Level-Domain .berlin: Geboren in Bayern
(Mynewsdesk) Am 18. März ist der Vergabestart für die neue Domain-Endung .berlin. Was viele nicht wissen: Die erste City-Domain der Welt wurde in Bayern geboren: Auf der newdomains-Konferenz in München unterzeichneten im Oktober letzten Jahres ...
Neue Top-Level-Domain .berlin: Geboren in Bayern
(Mynewsdesk) Am 18. März ist der Vergabestart für die neue Domain-Endung .berlin. Was viele nicht wissen: Die erste City-Domain der Welt wurde in Bayern geboren: Auf der newdomains-Konferenz in München unterzeichneten im Oktober letzten Jahres ...
13.03.2014 | Björn-Lars Kuhn
Buch: «Netzpolitik & Sicherheit» - Ein Querschnitt über Meinungen, Fakten und Hintergründe
(NL/7737459310) Die Überwachungspraktiken des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA, die durch Edward Snowden bekannt wurden, haben das Thema Netzpolitik und Datenschutz wieder in die Öffentlichkeit gebracht. Doch bereits vor diesem Skandal wurde ...
Buch: «Netzpolitik & Sicherheit» - Ein Querschnitt über Meinungen, Fakten und Hintergründe
(NL/7737459310) Die Überwachungspraktiken des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA, die durch Edward Snowden bekannt wurden, haben das Thema Netzpolitik und Datenschutz wieder in die Öffentlichkeit gebracht. Doch bereits vor diesem Skandal wurde ...
13.03.2014 | Sieglinde Götze
Sind Zeitungen tot?
Obwohl die Werbeeinnahmen sinken, die Auflagen zurückgehen, die Medienbranche es nicht leichter hat, ist Neininger überzeugt, dass die Zeitungen nicht tot sind. "Was der Medienbranche derzeit widerfährt, nicht nur in der Schweiz, haben andere ...
Sind Zeitungen tot?
Obwohl die Werbeeinnahmen sinken, die Auflagen zurückgehen, die Medienbranche es nicht leichter hat, ist Neininger überzeugt, dass die Zeitungen nicht tot sind. "Was der Medienbranche derzeit widerfährt, nicht nur in der Schweiz, haben andere ...
12.03.2014 | Carsten Müller
Erklärvideos können mehr!
Ein Erklärvideo bringt komplexe und komplizierte Sachverhalte in kurzer Zeit auf den Punkt. In zwei, drei oder maximal vier Minuten vermittelt ein Erklärvideo die Funktionsweise eines neuen Produktes, stellt eine neue Dienstleistung oder einen ...
Erklärvideos können mehr!
Ein Erklärvideo bringt komplexe und komplizierte Sachverhalte in kurzer Zeit auf den Punkt. In zwei, drei oder maximal vier Minuten vermittelt ein Erklärvideo die Funktionsweise eines neuen Produktes, stellt eine neue Dienstleistung oder einen ...
12.03.2014 | Kerstin Nyst
Das Journalistenzentrum Deutschland unterstützt Veröffentlichung des Berichts "Feinde des Internets" von Reporter ohne Grenzen
Hamburg 12.03.2014 Im Rahmen ihrer Mitgliedschaft in der Vereinigung Reporter ohne Grenzen (ROG) engagieren sich die Berufsverbände DPV (http://www.dpv.org) und bdfj (http://www.bdfj.de) bei der Veröffentlichung und Verbreitung des Berichts ...
Das Journalistenzentrum Deutschland unterstützt Veröffentlichung des Berichts "Feinde des Internets" von Reporter ohne Grenzen
Hamburg 12.03.2014 Im Rahmen ihrer Mitgliedschaft in der Vereinigung Reporter ohne Grenzen (ROG) engagieren sich die Berufsverbände DPV (http://www.dpv.org) und bdfj (http://www.bdfj.de) bei der Veröffentlichung und Verbreitung des Berichts ...
12.03.2014 | Christian Rätsch
Wanted: Regietalent Saatchi & Saatchi startet den 6. New German Directors" Showcase
Regietalente aufgepasst: Unter dem Link www.ngdsc.de können sich ab sofort alle deutschsprachigen Regisseure für den "New German Directors" Showcase" (NGDSC) bewerben. Interessierte können ihre Trailer, Specs, TV-Spots, Kurzfilme, Videoclips, ...
Wanted: Regietalent Saatchi & Saatchi startet den 6. New German Directors" Showcase
Regietalente aufgepasst: Unter dem Link www.ngdsc.de können sich ab sofort alle deutschsprachigen Regisseure für den "New German Directors" Showcase" (NGDSC) bewerben. Interessierte können ihre Trailer, Specs, TV-Spots, Kurzfilme, Videoclips, ...
12.03.2014 | Ralph Kreuzer
Angst vor Kaltakquise muss nicht sein!
(NL/9492952747) Selbst erfahrene Verkäufer und Fachkräfte im Vertrieb bekommen beim Stichwort Kaltakquise ein mulmiges Gefühl. So wertvoll das Zugehen auf absolute Neukunden und die Präsentation eigener Produkte und Dienstleistungen auch ist... ...
Angst vor Kaltakquise muss nicht sein!
(NL/9492952747) Selbst erfahrene Verkäufer und Fachkräfte im Vertrieb bekommen beim Stichwort Kaltakquise ein mulmiges Gefühl. So wertvoll das Zugehen auf absolute Neukunden und die Präsentation eigener Produkte und Dienstleistungen auch ist... ...
12.03.2014 | Bernd Zabel
Sport im TV Mit der Internetseite von TV DIGITAL bleiben Sportfans am Ball
(Mynewsdesk) Hamburg, 12.03.2014 Die K.o.-Spiele in der Champions League, der DFB-Pokal, die heiße Phase der Fußball-Bundesliga und dann natürlich im Sommer die WM in Brasilien – vor allem Fußballfans kommen im Sportjahr 2014 auf ihre Kosten. ...
Sport im TV Mit der Internetseite von TV DIGITAL bleiben Sportfans am Ball
(Mynewsdesk) Hamburg, 12.03.2014 Die K.o.-Spiele in der Champions League, der DFB-Pokal, die heiße Phase der Fußball-Bundesliga und dann natürlich im Sommer die WM in Brasilien – vor allem Fußballfans kommen im Sportjahr 2014 auf ihre Kosten. ...
11.03.2014 | Frank Manhillen
Buzzword "3D-Printing": Schießen 3D-Druckereien bald wie Pilze aus dem Boden?
Doch ist das ganze eine Innovation mit echtem Nutzwert oder nur ein kurzer, wenn auch schicker Hype? Frank Manhillen, Geschäftsführer eines Druckspezialdienstleisters in der Nähe von Stuttgart, beantwortet Fragen rund um das Trendthema. ...
Buzzword "3D-Printing": Schießen 3D-Druckereien bald wie Pilze aus dem Boden?
Doch ist das ganze eine Innovation mit echtem Nutzwert oder nur ein kurzer, wenn auch schicker Hype? Frank Manhillen, Geschäftsführer eines Druckspezialdienstleisters in der Nähe von Stuttgart, beantwortet Fragen rund um das Trendthema. ...
11.03.2014 | Tom Rose
wfp:2 realisiert Digitale Treue-Aktion für real,-
Im Einzelhandel sind Treue-Aktionen mittlerweile fest etabliert. Kunden sammeln mit jedem Einkauf Punkte, die sie gegen attraktive Prämien eintauschen können. Mit der gerade angelaufenen Treue-Aktion geht real,- neue Wege: "Kunden können nun ...
wfp:2 realisiert Digitale Treue-Aktion für real,-
Im Einzelhandel sind Treue-Aktionen mittlerweile fest etabliert. Kunden sammeln mit jedem Einkauf Punkte, die sie gegen attraktive Prämien eintauschen können. Mit der gerade angelaufenen Treue-Aktion geht real,- neue Wege: "Kunden können nun ...
11.03.2014 | Viktoria Feix
Auftakt zu den 5. Cannes Corporate Media & TV Awards ist gefallen
Die eingereichten Beiträge werden in den fünf Hauptkategorien (Corporate Filme und Videos, TV Dokumentationen und Reportagen, Online Medien, Anti-Corporate Filme und Videos, Production Arts & Crafts) sowie in einer eigene Kategorie für ...
Auftakt zu den 5. Cannes Corporate Media & TV Awards ist gefallen
Die eingereichten Beiträge werden in den fünf Hauptkategorien (Corporate Filme und Videos, TV Dokumentationen und Reportagen, Online Medien, Anti-Corporate Filme und Videos, Production Arts & Crafts) sowie in einer eigene Kategorie für ...