Medien & Kommunikation
14.07.2011 | Myriam Spätling
Landlust - verkaufte Auflage legt weiter zu: Über eine halbe Million Kiosk-Käufer
Im 2. Quartal 2011 (IVW) meldet das Magazin "Landlust" aus dem Landwirtschaftsverlag in Münster einen weiteren Auflagenanstieg. Die verkaufte Auflage stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 123.222 Exemplare (+ 17,5 Prozent) auf 828.652. Im ...
Landlust - verkaufte Auflage legt weiter zu: Über eine halbe Million Kiosk-Käufer
Im 2. Quartal 2011 (IVW) meldet das Magazin "Landlust" aus dem Landwirtschaftsverlag in Münster einen weiteren Auflagenanstieg. Die verkaufte Auflage stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 123.222 Exemplare (+ 17,5 Prozent) auf 828.652. Im ...
14.07.2011 | Dirk Göbel
Saatchi & Saatchi X wächst weiter
Frankfurt a. Main, 14. Juli 2011 - Der 31-jährige Chandresh Rughani wechselt nach drei Jahren in Dubai zurück an den Main. Hier wird er bei Saatchi & Saatchi X als Account Director Kunden wie Procter & Gamble und Cereal Partners Worldwide ...
Saatchi & Saatchi X wächst weiter
Frankfurt a. Main, 14. Juli 2011 - Der 31-jährige Chandresh Rughani wechselt nach drei Jahren in Dubai zurück an den Main. Hier wird er bei Saatchi & Saatchi X als Account Director Kunden wie Procter & Gamble und Cereal Partners Worldwide ...
14.07.2011 | Wolfgang Zehrt
Soziale Netzwerke im Nachrichten-Journalismus: dapd-Akademie bietet kostenfreie Schulung
(ddp direct) Berlin, 14. Juli 2011. Ein Jahr nach ihrer Gründung macht die dapd-Akademie erstmals Weiterbildungsangebote für externe Redaktionen: Allen Kunden des Basisdienstes der dapd nachrichtenagentur wird von sofort an die Schulung "Soziale ...
Soziale Netzwerke im Nachrichten-Journalismus: dapd-Akademie bietet kostenfreie Schulung
(ddp direct) Berlin, 14. Juli 2011. Ein Jahr nach ihrer Gründung macht die dapd-Akademie erstmals Weiterbildungsangebote für externe Redaktionen: Allen Kunden des Basisdienstes der dapd nachrichtenagentur wird von sofort an die Schulung "Soziale ...
14.07.2011 | Pidder Diercksen
Aktion: JETZT-PR.de startet Sommer-Rabatt auf alle Presse-, Newsletter- und SEO-Dienste
Düsseldorf, 13. Juli 2011 - JETZT-PR.de, die Spezialagentur für Presseversand, Pressemitteilungen, Newsletter und SEO-PR, startet die "Anti-Sommerloch-Aktion" 2011. Kunden erhalten dabei 10 Prozent Preisnachlass auf alle Dienste. Die Aktion läuft ...
Aktion: JETZT-PR.de startet Sommer-Rabatt auf alle Presse-, Newsletter- und SEO-Dienste
Düsseldorf, 13. Juli 2011 - JETZT-PR.de, die Spezialagentur für Presseversand, Pressemitteilungen, Newsletter und SEO-PR, startet die "Anti-Sommerloch-Aktion" 2011. Kunden erhalten dabei 10 Prozent Preisnachlass auf alle Dienste. Die Aktion läuft ...
13.07.2011 | Kathrin Hellwig
Flugaufnahmen aus dem Helikopter - Filmsequenzen und Fotos zum Einsatz im Imagefilm, auf Messen und im Internet
Mainz, Juli 2011. Vom 18. - 21. Juli fand zum wiederholten Mal die Sidenstein Medien-Flugwoche statt. Letztes Jahr flog die Filmproduktionsfirma über dem Rhein-Main-Gebiet, dieses Jahr bildete das Ruhrgebiet den Schwerpunkt. In der Flugwoche ...
Flugaufnahmen aus dem Helikopter - Filmsequenzen und Fotos zum Einsatz im Imagefilm, auf Messen und im Internet
Mainz, Juli 2011. Vom 18. - 21. Juli fand zum wiederholten Mal die Sidenstein Medien-Flugwoche statt. Letztes Jahr flog die Filmproduktionsfirma über dem Rhein-Main-Gebiet, dieses Jahr bildete das Ruhrgebiet den Schwerpunkt. In der Flugwoche ...
13.07.2011 | Nadja Amireh
Social Media Newsroom für Gebäckhersteller Lambertz
Düsseldorf/Köln, 12.07.2011 Ein Traditionsunternehmen nutzt moderne Kommunikationswege: Bereits 1688 wurde Lambertz in Aachen gegründet, der Inhaber Dr. Hermann Bühlbecker ist heute das bekannte Gesicht des Gebäckherstellers. Die Website ...
Social Media Newsroom für Gebäckhersteller Lambertz
Düsseldorf/Köln, 12.07.2011 Ein Traditionsunternehmen nutzt moderne Kommunikationswege: Bereits 1688 wurde Lambertz in Aachen gegründet, der Inhaber Dr. Hermann Bühlbecker ist heute das bekannte Gesicht des Gebäckherstellers. Die Website ...
12.07.2011 | Herr Eigenseher
Isr Ihre Branchenauskunft Dreiste Abzocke? Oder ist Ihre Branchenauskunft Frankfurt ein innovativer Dienstleister?
Wer sich seinen Kunden im Internet vorstellen möchte, der kann auf ein professionelles und attraktives Online Branchenbuch zugreifen. www.ihre-branchenauskuft.de ist ein moderner und innovativer Dienstleister, der neue Wege geht. Unternehmen und ...
Isr Ihre Branchenauskunft Dreiste Abzocke? Oder ist Ihre Branchenauskunft Frankfurt ein innovativer Dienstleister?
Wer sich seinen Kunden im Internet vorstellen möchte, der kann auf ein professionelles und attraktives Online Branchenbuch zugreifen. www.ihre-branchenauskuft.de ist ein moderner und innovativer Dienstleister, der neue Wege geht. Unternehmen und ...
12.07.2011 | Dorothee Pilavas
Der erste Infografik-Kalender Deutschlands
Das Infografik-Team "Pilavas und Heller" hat für den renommierten Kalenderverlag KV&H (Harenberg, Heye, Weingarten) den ersten in Deutschland publizierten Tageskalender mit 314 Infografiken erstellt. "Unser ursprüngliches Ziel war es, einen ...
Der erste Infografik-Kalender Deutschlands
Das Infografik-Team "Pilavas und Heller" hat für den renommierten Kalenderverlag KV&H (Harenberg, Heye, Weingarten) den ersten in Deutschland publizierten Tageskalender mit 314 Infografiken erstellt. "Unser ursprüngliches Ziel war es, einen ...
12.07.2011 | Thomas Holzinger
Social Website: Mediaclub bringt NewsRoomWizard exklusiv nach Österreich
Salzburg. Der Social Media Newsroom erreicht Österreich. Die Mediaclub GmbH (http://www.mediaclub.at) in Salzburg bringt den NewsRoomWizard ab Juli 2011 exklusiv ins Land. Die Plattform der deutschen Entwicklerschmiede Adiwidjaja Teamworks GmbH ...
Social Website: Mediaclub bringt NewsRoomWizard exklusiv nach Österreich
Salzburg. Der Social Media Newsroom erreicht Österreich. Die Mediaclub GmbH (http://www.mediaclub.at) in Salzburg bringt den NewsRoomWizard ab Juli 2011 exklusiv ins Land. Die Plattform der deutschen Entwicklerschmiede Adiwidjaja Teamworks GmbH ...
12.07.2011 | Thomas Fuchs
Eutelsat Deutschland Mitglied des Industriekonsortiums HbbTV
Köln, 12. Juli 2011 - Eutelsat Deutschland weitet sein Engagement für das zukunftsweisende Hybrid TV deutlich aus und ist ab sofort offizielles Mitglied des paneuropäischen Industriekonsortiums HbbTV (Hybrid Broadcast Broadband TV). Dies gab ...
Eutelsat Deutschland Mitglied des Industriekonsortiums HbbTV
Köln, 12. Juli 2011 - Eutelsat Deutschland weitet sein Engagement für das zukunftsweisende Hybrid TV deutlich aus und ist ab sofort offizielles Mitglied des paneuropäischen Industriekonsortiums HbbTV (Hybrid Broadcast Broadband TV). Dies gab ...
12.07.2011 | Kathrin Hellwig
Mit Film um qualifizierten Nachwuchs werben - Sidenstein Medien positioniert die Stadtwerke Bonn als attraktive Arbeitgebermarke
Mainz, Juli 2011. Acht Ausbildungsberufe in vier Tagen - so lautete der Drehplan der Sidenstein Medien GmbH für das Filmprojekt im Auftrag der Stadtwerke Bonn. Um die Stadtwerke Bonn als begehrenswerten Arbeitgeber, gerade für den Nachwuchs, zu ...
Mit Film um qualifizierten Nachwuchs werben - Sidenstein Medien positioniert die Stadtwerke Bonn als attraktive Arbeitgebermarke
Mainz, Juli 2011. Acht Ausbildungsberufe in vier Tagen - so lautete der Drehplan der Sidenstein Medien GmbH für das Filmprojekt im Auftrag der Stadtwerke Bonn. Um die Stadtwerke Bonn als begehrenswerten Arbeitgeber, gerade für den Nachwuchs, zu ...
12.07.2011 | Heinrich Eigenseher
Aktuelle Informationen zu DeMa Debitoren Management GmbH & CO KG
Die Adresse des Unternehmens lautet DeMa Debitoren Management GmbH & Co. KG Bamberger Str. 27 b 91413 Neustadt a.d. Aisch. Es handelt sich um ein klassisches Debitoren Unternehmen mit Spezialisierung auf das Verlagswesen. Im Verlagswesen, vor allem ...
Aktuelle Informationen zu DeMa Debitoren Management GmbH & CO KG
Die Adresse des Unternehmens lautet DeMa Debitoren Management GmbH & Co. KG Bamberger Str. 27 b 91413 Neustadt a.d. Aisch. Es handelt sich um ein klassisches Debitoren Unternehmen mit Spezialisierung auf das Verlagswesen. Im Verlagswesen, vor allem ...
12.07.2011 | Andreas Romey
Alles in Obi: Baumarkt gewinnt den von LASERLINE gestifteten Preis.
Die Jury hat es ganz schön spannend gemacht beim diesjährigen "Best of Corporate Publishing Award" (BCP). Vielfältig waren die Ideen, die auf dem Tisch lagen, und die Juroren hatten die Qual der Wahl. Doch nach einigen Stunden rauchender Köpfe ...
Alles in Obi: Baumarkt gewinnt den von LASERLINE gestifteten Preis.
Die Jury hat es ganz schön spannend gemacht beim diesjährigen "Best of Corporate Publishing Award" (BCP). Vielfältig waren die Ideen, die auf dem Tisch lagen, und die Juroren hatten die Qual der Wahl. Doch nach einigen Stunden rauchender Köpfe ...
12.07.2011 | Silke Greifsmühlen
130 Jahre Das Telefonbuch - von wenigen Einträgen zu 30 Millionen Adressdaten
Köln, 06. Juli 2011 - Am 14. Juli feiert Das Telefonbuch seinen 130. Geburtstag. 1881 unter dem Namen "Verzeichnis der bei der Fernsprecheinrichtung Betheiligten" erstmals veröffentlicht, blickt das bekannte Verzeichnismedium auf eine lange ...
130 Jahre Das Telefonbuch - von wenigen Einträgen zu 30 Millionen Adressdaten
Köln, 06. Juli 2011 - Am 14. Juli feiert Das Telefonbuch seinen 130. Geburtstag. 1881 unter dem Namen "Verzeichnis der bei der Fernsprecheinrichtung Betheiligten" erstmals veröffentlicht, blickt das bekannte Verzeichnismedium auf eine lange ...
11.07.2011 | Silke Greifsmühlen
iPhone-App von Das Telefonbuch nun mit kostenloser Voll-Navigation
Köln, 11. Juli 2011 - Für die Nutzer der iPhone-App von Das Telefonbuch wird das Mobiltelefon ab sofort zum kostenlosen Navigationsgerät. In Kooperation mit Map and Route beinhaltet das Update 3.10 der Applikation neben der bereits integrierten ...
iPhone-App von Das Telefonbuch nun mit kostenloser Voll-Navigation
Köln, 11. Juli 2011 - Für die Nutzer der iPhone-App von Das Telefonbuch wird das Mobiltelefon ab sofort zum kostenlosen Navigationsgerät. In Kooperation mit Map and Route beinhaltet das Update 3.10 der Applikation neben der bereits integrierten ...
08.07.2011 | Sina Riegel
Sektempfang zur Eröffnung des Studios der Werbeagentur "creativas" in Süptitz/Torgau
In Süptitz, in der Nähe der geschichtsträchtigen Stadt Torgau in Sachsen, eröffnet die Werbeagentur "creativas" (creativas.de (http://www.creativas.de)) ein kleines Studio, um auch persönlich für ihre Kunden da zu sein. Die Inhaberin Sina ...
Sektempfang zur Eröffnung des Studios der Werbeagentur "creativas" in Süptitz/Torgau
In Süptitz, in der Nähe der geschichtsträchtigen Stadt Torgau in Sachsen, eröffnet die Werbeagentur "creativas" (creativas.de (http://www.creativas.de)) ein kleines Studio, um auch persönlich für ihre Kunden da zu sein. Die Inhaberin Sina ...
07.07.2011 | Christoph Schwartz
Neuzugang bei Schwartz Public Relations
München, 07. Juli 2011 - Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) baut ihr Beraterteam aus und verstärkt damit das Account Management. Julia Maria Kaiser (25) übernimmt bei Schwartz PR als Account-Managerin die ...
Neuzugang bei Schwartz Public Relations
München, 07. Juli 2011 - Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) baut ihr Beraterteam aus und verstärkt damit das Account Management. Julia Maria Kaiser (25) übernimmt bei Schwartz PR als Account-Managerin die ...
07.07.2011 | Irina Kühn
Brandperfection bringt LBBW-Nachhaltigkeitsbericht ins Internet
FELLBACH - Mit einem weiteren neuen Internet-Auftritt informiert die LBBW ab sofort umfassend zu ihrer Nachhaltigkeitsstrategie. Konzipiert und umgesetzt wurde das Projekt von Brandperfection Kommunikationsdesign. Auf der Website gibt die LBBW ...
Brandperfection bringt LBBW-Nachhaltigkeitsbericht ins Internet
FELLBACH - Mit einem weiteren neuen Internet-Auftritt informiert die LBBW ab sofort umfassend zu ihrer Nachhaltigkeitsstrategie. Konzipiert und umgesetzt wurde das Projekt von Brandperfection Kommunikationsdesign. Auf der Website gibt die LBBW ...
07.07.2011 | Christine Kinze
Zwei preisverdächtige iPad-Apps
Gleich zwei Apps der Darmstädter Kommunikationsagentur Profilwerkstatt haben es auf die Nominierungsliste des Econ Awards geschafft, den das Econ Magazin zusammen mit dem Handelsblatt verleiht. In der Kategorie Digitale Medien nominiert sind sowohl ...
Zwei preisverdächtige iPad-Apps
Gleich zwei Apps der Darmstädter Kommunikationsagentur Profilwerkstatt haben es auf die Nominierungsliste des Econ Awards geschafft, den das Econ Magazin zusammen mit dem Handelsblatt verleiht. In der Kategorie Digitale Medien nominiert sind sowohl ...
07.07.2011 | Marcus Bond
Aperto mit neuem Geschäftsbereich Campaigning
Berlin, 07.07.2011 - Mit der Aperto Plenum GmbH hat Aperto einen neuen Geschäftsbereich gegründet. Zukünftig werden Kundenprojekte strategisch und inhaltlich mit integrierten Kommunikationsmaßnahmen von der aktuell 15 Mitarbeiter starken Aperto ...
Aperto mit neuem Geschäftsbereich Campaigning
Berlin, 07.07.2011 - Mit der Aperto Plenum GmbH hat Aperto einen neuen Geschäftsbereich gegründet. Zukünftig werden Kundenprojekte strategisch und inhaltlich mit integrierten Kommunikationsmaßnahmen von der aktuell 15 Mitarbeiter starken Aperto ...
06.07.2011 | Jan Peifer
Presseclipping hilft Verbänden, Vereinen und Stiftungen bei der Öffentlichkeitsarbeit
Ihre Anliegen einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln gehört für viele Verbände zu den Hauptaufgaben. Eine aktive Pressearbeit ist dabei unerlässlich. Die Erfolgskontrolle gestaltet sich jedoch häufig schwierig. Nur selten schicken ...
Presseclipping hilft Verbänden, Vereinen und Stiftungen bei der Öffentlichkeitsarbeit
Ihre Anliegen einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln gehört für viele Verbände zu den Hauptaufgaben. Eine aktive Pressearbeit ist dabei unerlässlich. Die Erfolgskontrolle gestaltet sich jedoch häufig schwierig. Nur selten schicken ...
06.07.2011 | Christine Fröhler
Schwäbische Zeitung: Groth jetzt Chefredakteur
Leutkirch, 6. Juli 2011 - Der Wechsel ist vollzogen: Mit Dr. Hendrik Groth hat die Schwäbische Zeitung seit 6. Juli 2011 einen neuen Chefredakteur. Groth löst Ralph Geisenhanslüke ab, der zur Neuen Osnabrücker Zeitung wechselt. Hendrik Groth ...
Schwäbische Zeitung: Groth jetzt Chefredakteur
Leutkirch, 6. Juli 2011 - Der Wechsel ist vollzogen: Mit Dr. Hendrik Groth hat die Schwäbische Zeitung seit 6. Juli 2011 einen neuen Chefredakteur. Groth löst Ralph Geisenhanslüke ab, der zur Neuen Osnabrücker Zeitung wechselt. Hendrik Groth ...
06.07.2011 | Myriam Spätling
AWA 2011: Reichweite von Landlust wächst um über 50 Prozent
Das Magazin "Landlust" aus dem Landwirtschaftsverlag in Münster gehört laut der aktuellen Allensbacher Werbeträger-Analyse (AWA 2011) mit einer Gesamtreichweite von 2,2 Mio. Lesern zu den großen Reichweiten-Gewinnern. Das Magazin verzeichnet im ...
AWA 2011: Reichweite von Landlust wächst um über 50 Prozent
Das Magazin "Landlust" aus dem Landwirtschaftsverlag in Münster gehört laut der aktuellen Allensbacher Werbeträger-Analyse (AWA 2011) mit einer Gesamtreichweite von 2,2 Mio. Lesern zu den großen Reichweiten-Gewinnern. Das Magazin verzeichnet im ...
06.07.2011 | Wolfgang Zehrt
ddp direct verstärkt erfolgreiches Hörfunk-Team
(ddp direct) Leipzig, 06. Juli 2011. Deutschlands erfolgreichster Anbieter von Hörfunk-PR hat sein Redaktionsteam weiter ausgebaut. Zugleich wurde ein neues Hauptstadtstudio in Berlin in Betrieb genommen. Das Büro im Stadtteil Mitte ist mit zwei ...
ddp direct verstärkt erfolgreiches Hörfunk-Team
(ddp direct) Leipzig, 06. Juli 2011. Deutschlands erfolgreichster Anbieter von Hörfunk-PR hat sein Redaktionsteam weiter ausgebaut. Zugleich wurde ein neues Hauptstadtstudio in Berlin in Betrieb genommen. Das Büro im Stadtteil Mitte ist mit zwei ...
06.07.2011 | Karen Ehrhardt
Stabile Säule im modernen Marketing-Mix
Wiesbaden, 06.07.2011. Ob Firmenjubiläum, Produkteinführung oder Weihnachten - es gibt viele Anlässe für Unternehmen, ihre Geschichte, Marke(n) oder Alleinstellung zu inszenieren. Immer häufiger entscheiden sich Kommunikationsverantwortliche ...
Stabile Säule im modernen Marketing-Mix
Wiesbaden, 06.07.2011. Ob Firmenjubiläum, Produkteinführung oder Weihnachten - es gibt viele Anlässe für Unternehmen, ihre Geschichte, Marke(n) oder Alleinstellung zu inszenieren. Immer häufiger entscheiden sich Kommunikationsverantwortliche ...