Medien & Kommunikation
07.07.2011 | Marcus Bond
Aperto mit neuem Geschäftsbereich Campaigning
Berlin, 07.07.2011 - Mit der Aperto Plenum GmbH hat Aperto einen neuen Geschäftsbereich gegründet. Zukünftig werden Kundenprojekte strategisch und inhaltlich mit integrierten Kommunikationsmaßnahmen von der aktuell 15 Mitarbeiter starken Aperto ...
Aperto mit neuem Geschäftsbereich Campaigning
Berlin, 07.07.2011 - Mit der Aperto Plenum GmbH hat Aperto einen neuen Geschäftsbereich gegründet. Zukünftig werden Kundenprojekte strategisch und inhaltlich mit integrierten Kommunikationsmaßnahmen von der aktuell 15 Mitarbeiter starken Aperto ...
06.07.2011 | Jan Peifer
Presseclipping hilft Verbänden, Vereinen und Stiftungen bei der Öffentlichkeitsarbeit
Ihre Anliegen einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln gehört für viele Verbände zu den Hauptaufgaben. Eine aktive Pressearbeit ist dabei unerlässlich. Die Erfolgskontrolle gestaltet sich jedoch häufig schwierig. Nur selten schicken ...
Presseclipping hilft Verbänden, Vereinen und Stiftungen bei der Öffentlichkeitsarbeit
Ihre Anliegen einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln gehört für viele Verbände zu den Hauptaufgaben. Eine aktive Pressearbeit ist dabei unerlässlich. Die Erfolgskontrolle gestaltet sich jedoch häufig schwierig. Nur selten schicken ...
06.07.2011 | Christine Fröhler
Schwäbische Zeitung: Groth jetzt Chefredakteur
Leutkirch, 6. Juli 2011 - Der Wechsel ist vollzogen: Mit Dr. Hendrik Groth hat die Schwäbische Zeitung seit 6. Juli 2011 einen neuen Chefredakteur. Groth löst Ralph Geisenhanslüke ab, der zur Neuen Osnabrücker Zeitung wechselt. Hendrik Groth ...
Schwäbische Zeitung: Groth jetzt Chefredakteur
Leutkirch, 6. Juli 2011 - Der Wechsel ist vollzogen: Mit Dr. Hendrik Groth hat die Schwäbische Zeitung seit 6. Juli 2011 einen neuen Chefredakteur. Groth löst Ralph Geisenhanslüke ab, der zur Neuen Osnabrücker Zeitung wechselt. Hendrik Groth ...
promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
06.07.2011 | Myriam Spätling
AWA 2011: Reichweite von Landlust wächst um über 50 Prozent
Das Magazin "Landlust" aus dem Landwirtschaftsverlag in Münster gehört laut der aktuellen Allensbacher Werbeträger-Analyse (AWA 2011) mit einer Gesamtreichweite von 2,2 Mio. Lesern zu den großen Reichweiten-Gewinnern. Das Magazin verzeichnet im ...
AWA 2011: Reichweite von Landlust wächst um über 50 Prozent
Das Magazin "Landlust" aus dem Landwirtschaftsverlag in Münster gehört laut der aktuellen Allensbacher Werbeträger-Analyse (AWA 2011) mit einer Gesamtreichweite von 2,2 Mio. Lesern zu den großen Reichweiten-Gewinnern. Das Magazin verzeichnet im ...
06.07.2011 | Wolfgang Zehrt
ddp direct verstärkt erfolgreiches Hörfunk-Team
(ddp direct) Leipzig, 06. Juli 2011. Deutschlands erfolgreichster Anbieter von Hörfunk-PR hat sein Redaktionsteam weiter ausgebaut. Zugleich wurde ein neues Hauptstadtstudio in Berlin in Betrieb genommen. Das Büro im Stadtteil Mitte ist mit zwei ...
ddp direct verstärkt erfolgreiches Hörfunk-Team
(ddp direct) Leipzig, 06. Juli 2011. Deutschlands erfolgreichster Anbieter von Hörfunk-PR hat sein Redaktionsteam weiter ausgebaut. Zugleich wurde ein neues Hauptstadtstudio in Berlin in Betrieb genommen. Das Büro im Stadtteil Mitte ist mit zwei ...
06.07.2011 | Karen Ehrhardt
Stabile Säule im modernen Marketing-Mix
Wiesbaden, 06.07.2011. Ob Firmenjubiläum, Produkteinführung oder Weihnachten - es gibt viele Anlässe für Unternehmen, ihre Geschichte, Marke(n) oder Alleinstellung zu inszenieren. Immer häufiger entscheiden sich Kommunikationsverantwortliche ...
Stabile Säule im modernen Marketing-Mix
Wiesbaden, 06.07.2011. Ob Firmenjubiläum, Produkteinführung oder Weihnachten - es gibt viele Anlässe für Unternehmen, ihre Geschichte, Marke(n) oder Alleinstellung zu inszenieren. Immer häufiger entscheiden sich Kommunikationsverantwortliche ...
05.07.2011 | Norbert Ladner
Günstige Firmenvideos
Vorbei die Zeit, als nur Texte und Bilder ein Unternehmen im Internet präsentierten. Unternehmensvideos informieren Nutzer und Kunde heute schnell und bequem, dabei unterhalten sie auch noch. Das professionelle WEB-Video ist eigentlich ...
Günstige Firmenvideos
Vorbei die Zeit, als nur Texte und Bilder ein Unternehmen im Internet präsentierten. Unternehmensvideos informieren Nutzer und Kunde heute schnell und bequem, dabei unterhalten sie auch noch. Das professionelle WEB-Video ist eigentlich ...
05.07.2011 | Kathrin Hellwig
Ute Sidenstein - eine Persönlichkeit in der Mainzer Medienbranche
Mainz, Juli 2011. Mainz, die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz, zählt zu den Top 10 der deutschen Medienstädte. Schon die Erfindung des modernen Buchdruckes durch Johannes Gutenberg vor über 550 Jahren prägte die Stadt. Neben beispielsweise ...
Ute Sidenstein - eine Persönlichkeit in der Mainzer Medienbranche
Mainz, Juli 2011. Mainz, die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz, zählt zu den Top 10 der deutschen Medienstädte. Schon die Erfindung des modernen Buchdruckes durch Johannes Gutenberg vor über 550 Jahren prägte die Stadt. Neben beispielsweise ...
05.07.2011 | Dr. Katrin Penzel
BLM-Webradiomonitor 2011 veröffentlicht
+++ Anzahl der Webradios: 3.100 Webradios aktuell in Deutschland, jährliches Wachstum seit 2006 um durchschnittlich 47 Prozent +++ Webradionutzung: Durchschnittliche Anzahl der Webradio-Abrufe pro Tag gegenüber 2010 um 14 Prozent gestiegen +++ ...
BLM-Webradiomonitor 2011 veröffentlicht
+++ Anzahl der Webradios: 3.100 Webradios aktuell in Deutschland, jährliches Wachstum seit 2006 um durchschnittlich 47 Prozent +++ Webradionutzung: Durchschnittliche Anzahl der Webradio-Abrufe pro Tag gegenüber 2010 um 14 Prozent gestiegen +++ ...
05.07.2011 | Holger Crump
DVB-T Frequenzwechsel in Berlin am 12. Juli 2011
Bonn, Berlin 5. Juli 2011 - Im Großraum Berlin findet am 12. Juli bis 05.00h morgens ein Frequenzwechsel bei der Rundfunkverbreitung des digitalen Antennenfernsehens DVB-T statt. Betroffen sind die Programme auf den Kanälen 5, 7 und 59, deren ...
DVB-T Frequenzwechsel in Berlin am 12. Juli 2011
Bonn, Berlin 5. Juli 2011 - Im Großraum Berlin findet am 12. Juli bis 05.00h morgens ein Frequenzwechsel bei der Rundfunkverbreitung des digitalen Antennenfernsehens DVB-T statt. Betroffen sind die Programme auf den Kanälen 5, 7 und 59, deren ...
05.07.2011 | Kathrin Hellwig
Motivationsfilm zur Sommerzeit - Sidenstein Medien fokussiert die Bedeutung des Personals für den Unternehmenserfolg im Dienstleistungssektor
Mainz, Juli 2011. Bei dem kürzlich abgeschlossenen Filmprojekt entschieden sich die Produzenten der Sidenstein Medien GmbH für eine szenische Darstellung der vom Kunden gewünschten Inhalte. Einleitend findet als allgemeiner Motivationsfaktor der ...
Motivationsfilm zur Sommerzeit - Sidenstein Medien fokussiert die Bedeutung des Personals für den Unternehmenserfolg im Dienstleistungssektor
Mainz, Juli 2011. Bei dem kürzlich abgeschlossenen Filmprojekt entschieden sich die Produzenten der Sidenstein Medien GmbH für eine szenische Darstellung der vom Kunden gewünschten Inhalte. Einleitend findet als allgemeiner Motivationsfaktor der ...
05.07.2011 | Wolfgang Zehrt
Informationsplattform für Hörfunksender startet mit Riesenerfolg
(ddp direct) Leipzig, 5. Juli 2011. Nur 24 Stunden nach dem Launch hat sich auf der Hörfunkplattform www.radionews.de rund ein Viertel der Radiosender in Deutschland angemeldet. Das Portal des Kommunikations-Dienstleisters ddp direct, einer ...
Informationsplattform für Hörfunksender startet mit Riesenerfolg
(ddp direct) Leipzig, 5. Juli 2011. Nur 24 Stunden nach dem Launch hat sich auf der Hörfunkplattform www.radionews.de rund ein Viertel der Radiosender in Deutschland angemeldet. Das Portal des Kommunikations-Dienstleisters ddp direct, einer ...
04.07.2011 | Gertrud Hagenmeyer
Die Location bestimmt das Ambiente - Veranstaltungen professionell planen
Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen oder der Studienabschluss: Es gibt viele Anlässe, zu denen im Familien- und Freundeskreis ausgelassen gefeiert werden darf. Auch auf geschäftlicher Ebene werden immer wieder Veranstaltungen organisiert, die von ...
Die Location bestimmt das Ambiente - Veranstaltungen professionell planen
Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen oder der Studienabschluss: Es gibt viele Anlässe, zu denen im Familien- und Freundeskreis ausgelassen gefeiert werden darf. Auch auf geschäftlicher Ebene werden immer wieder Veranstaltungen organisiert, die von ...
04.07.2011 | Thomas Fuchs
Italienische Raumfahrtagentur ASI kooperiert mit Eutelsat und Skylogic bei Breitbandanbindungen in Italien
Paris, Rom, Köln, 4. Juli 2011 - Die italienische Raumfahrtagentur ASI hat heute ein Abkommen mit Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL) für den neuen Hochleistungssatelliten KA-SAT gemeldet. Ziel der ASI ist es, öffentliche Verwaltungen ...
Italienische Raumfahrtagentur ASI kooperiert mit Eutelsat und Skylogic bei Breitbandanbindungen in Italien
Paris, Rom, Köln, 4. Juli 2011 - Die italienische Raumfahrtagentur ASI hat heute ein Abkommen mit Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL) für den neuen Hochleistungssatelliten KA-SAT gemeldet. Ziel der ASI ist es, öffentliche Verwaltungen ...
04.07.2011 | Thomas Fuchs
Neu im Digitalkabel: SIXX HD startet im Eutelsat KabelKiosk
Köln, 4. Juli 2011 - Eutelsat KabelKiosk baut das HDTV-Angebot für das Digitalkabel weiter aus: Ab 4. Juli 2011 erweitert SIXX HD das Programmangebot der führenden Programm- und Diensteplattform für Kabelnetze in Europa. Die HD-Version des ...
Neu im Digitalkabel: SIXX HD startet im Eutelsat KabelKiosk
Köln, 4. Juli 2011 - Eutelsat KabelKiosk baut das HDTV-Angebot für das Digitalkabel weiter aus: Ab 4. Juli 2011 erweitert SIXX HD das Programmangebot der führenden Programm- und Diensteplattform für Kabelnetze in Europa. Die HD-Version des ...
04.07.2011 | Daniela Müller
Die neue Website rund um Vending: www.vending-management.de
Vending Management, der Vending-Fachtitel in der Fachzeitung CATERING MANAGEMENT, präsentiert sich ab sofort mit eigenem Web-Auftritt im Internet: Unter www.vending-management.de finden Leser zusätzlich zu ausgewählten Beiträgen aus den ...
Die neue Website rund um Vending: www.vending-management.de
Vending Management, der Vending-Fachtitel in der Fachzeitung CATERING MANAGEMENT, präsentiert sich ab sofort mit eigenem Web-Auftritt im Internet: Unter www.vending-management.de finden Leser zusätzlich zu ausgewählten Beiträgen aus den ...
04.07.2011 | Christoph Hausel
Die neue Mobile Next: Entdecken Sie ab 1. Juli, wie spannend das mobile Leben sein kann!
München, 4. Juli 2011 - Wir checken mit dem Smartphone im Flugzeug ein, lauschen Popmusik aus der cloud und schmökern auf dem iPad im neuen Grisham. Das mobile Leben hat nicht begonnen, es ist längst Alltag. Doch was heißt heute eigentlich ...
Die neue Mobile Next: Entdecken Sie ab 1. Juli, wie spannend das mobile Leben sein kann!
München, 4. Juli 2011 - Wir checken mit dem Smartphone im Flugzeug ein, lauschen Popmusik aus der cloud und schmökern auf dem iPad im neuen Grisham. Das mobile Leben hat nicht begonnen, es ist längst Alltag. Doch was heißt heute eigentlich ...
04.07.2011 | Thomas Fuchs
WISI-Schulungen im 2. Halbjahr 2011: Ende des analogen Satelliten-TVs naht - Zusatzgeschäft nutzen
Niefern-Öschelbronn, 4. Juli 2011 - Das Ende des analogen Satellitenfernsehens naht in Riesenschritten und HDTV boomt. Zugleich werden IPTV sowie der verstärkte Einsatz der Glasfaser im Rahmen der zunehmenden Vernetzung von Empfangs- und ...
WISI-Schulungen im 2. Halbjahr 2011: Ende des analogen Satelliten-TVs naht - Zusatzgeschäft nutzen
Niefern-Öschelbronn, 4. Juli 2011 - Das Ende des analogen Satellitenfernsehens naht in Riesenschritten und HDTV boomt. Zugleich werden IPTV sowie der verstärkte Einsatz der Glasfaser im Rahmen der zunehmenden Vernetzung von Empfangs- und ...
04.07.2011 | Philipp von Roeder
Fußballhersteller Aspero checkt mit friendticker ein
zur Fußballweltmeisterschaft im eigenen Land startet der deutsche Fußballschuhspezialist ASPERO eine Kampagne mit dem check-in-Dienst friendticker. Damit der Ball nicht nur auf der Mattscheibe sondern auch zu Hause rollt, gibt es Warengutscheine ...
Fußballhersteller Aspero checkt mit friendticker ein
zur Fußballweltmeisterschaft im eigenen Land startet der deutsche Fußballschuhspezialist ASPERO eine Kampagne mit dem check-in-Dienst friendticker. Damit der Ball nicht nur auf der Mattscheibe sondern auch zu Hause rollt, gibt es Warengutscheine ...
03.07.2011 | Martin Brotzler
So erzielen Onlineshops mehr Umsatz
Wer einen Onlineshop hat, der möchte natürlich möglichst viele Kunden, die Erstellung eines Onlineshops ist heute einfach, aber damit ist es noch lange nicht getan, jetzt kommt es darauf an, den Onlineshop möglichst bekannt zu machen. Millionen ...
So erzielen Onlineshops mehr Umsatz
Wer einen Onlineshop hat, der möchte natürlich möglichst viele Kunden, die Erstellung eines Onlineshops ist heute einfach, aber damit ist es noch lange nicht getan, jetzt kommt es darauf an, den Onlineshop möglichst bekannt zu machen. Millionen ...
02.07.2011 | Thomas Stormanns
PR-Agentur ad publica auf der Shortlist mit Knorr
Die Juroren des Econ Verlags und des Handelsblatts haben entschieden und die Shortlist der Econ Awards Unternehmenskommunikation 2011 steht fest: ad publica Public Relations (http://www.adpublica.com) ist mit der für den Kunden Knorr entwickelten ...
PR-Agentur ad publica auf der Shortlist mit Knorr
Die Juroren des Econ Verlags und des Handelsblatts haben entschieden und die Shortlist der Econ Awards Unternehmenskommunikation 2011 steht fest: ad publica Public Relations (http://www.adpublica.com) ist mit der für den Kunden Knorr entwickelten ...
01.07.2011 | Carolin Stephan
browsergames.de goes TV: Erster Werbespot ab heute auf ProSieben
Potsdam, 01. Juli 2011 - Ab heute flimmert der erste TV-Spot zur Onlinegames-Plattform browsergames.de der Covus Games GmbH über die deutschen Bildschirme. Vor wenigen Wochen besiegelte das Potsdamer Unternehmen seine Partnerschaft mit dem ...
browsergames.de goes TV: Erster Werbespot ab heute auf ProSieben
Potsdam, 01. Juli 2011 - Ab heute flimmert der erste TV-Spot zur Onlinegames-Plattform browsergames.de der Covus Games GmbH über die deutschen Bildschirme. Vor wenigen Wochen besiegelte das Potsdamer Unternehmen seine Partnerschaft mit dem ...
01.07.2011 | Felix Maria Arnet
ahoi Werbeagentur Wiesbaden gewinnt INDUKOM Triple A Award 2011 in Silber, für bestes Mailing
Wiesbaden/Fürstenfeldbruck, 29. Juni 2011. Die ahoi Werbeagentur aus Wiesbaden gehört dieses Jahr erstmals zu den Preisträgern des Indukom Triple A Awards 2011 - dem Eigenwerbungswettbewerb von Kommunikationsdienstleistern. In der neugeschaffenen ...
ahoi Werbeagentur Wiesbaden gewinnt INDUKOM Triple A Award 2011 in Silber, für bestes Mailing
Wiesbaden/Fürstenfeldbruck, 29. Juni 2011. Die ahoi Werbeagentur aus Wiesbaden gehört dieses Jahr erstmals zu den Preisträgern des Indukom Triple A Awards 2011 - dem Eigenwerbungswettbewerb von Kommunikationsdienstleistern. In der neugeschaffenen ...
01.07.2011 | Boris v. Lüttwitz
Endlich da: Marisa - Ihr Glücksratgeber seit 1. Juli auf dem Markt
Am 1. Juli 2011 ist das neue Gewinnspielmagazin Marisa - Ihr Glücksratgeber herausgekommen. Marisa - Ihr Glücksratgeber erscheint als monatliche Abo-Zeitschrift bei der Marisa Verlagsgesellschaft mbH in Wien, umfasst mehr als 50 Farbseiten und ...
Endlich da: Marisa - Ihr Glücksratgeber seit 1. Juli auf dem Markt
Am 1. Juli 2011 ist das neue Gewinnspielmagazin Marisa - Ihr Glücksratgeber herausgekommen. Marisa - Ihr Glücksratgeber erscheint als monatliche Abo-Zeitschrift bei der Marisa Verlagsgesellschaft mbH in Wien, umfasst mehr als 50 Farbseiten und ...
01.07.2011 | Hakan Günay
Azubiworld.com in neuem Gewand
Azubiworld.com bietet täglich neue Inhalte und zahlreiche Informationsquellen rund um das Thema Ausbildung. Mit dem Relaunch wurde das Design überarbeitet - der Einsatz von leichten Farbakzenten betont die übersichtliche und klar strukturierte ...
Azubiworld.com in neuem Gewand
Azubiworld.com bietet täglich neue Inhalte und zahlreiche Informationsquellen rund um das Thema Ausbildung. Mit dem Relaunch wurde das Design überarbeitet - der Einsatz von leichten Farbakzenten betont die übersichtliche und klar strukturierte ...