Pressemitteilung von Harald Kamke

So steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Praxis


Medizin, Gesundheit & Wellness

Erfolgreiches Praxismarketing ist ein weites Feld, gilt es doch Strategien und Maßnahmen zu einem einheitlichen Erfolgskurs zu verbinden. Wir beobachten bei der Vernetzung verschiedenen Aktivitäten, dass oftmals dem Faktor "Bekanntheitsgrad" zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Damit ein Leistungskatalog oder ein erweitertes Qualitätsbewusstsein überhaupt wahrgenommen werden, muss die Anzahl derer, die die Praxis kennen, signifikant erhöht werden. Bekanntheit ist nicht gleich Bekanntheit, die Form der Bekanntheit lässt sich setiegern:

- Unbekannt
Auch wenn man den Praxisnamen hört, kann man ih nicht erinnern

- Passive Bekanntheit
Eine Person erinnert sich, wenn man den Namen der Praxis nennt

- Aktive Bekanntheit
Die Frage nach einem Facharzt kann der Befragte mit dem Namen der Praxis beantworten

- Intensive aktive Bekanntheit
Jemand kennt mehrere Praxen, erinnert sich aber eine Praxis als erstes

- Exklusive Bekanntheit
Nur eine Praxismarke (Spezialist) ist überhaupt bekannt

Maßnahmen zur Steigerung des regionalen Bekanntheitsgrades:

- Insertion in Lokalmedien
Frequenz der Publikationen geht vor "exklusivem Einmalauftritt"

- Direct-Mailing
Haushalte im Einzugsgebiet erhalten Praxisinformationen
Preise des Digitaldrucks rechnen sich heute

- Google Adwords Kampagne
google-Kampagnen können bis zu 50 KM im Umkreis der Praxis beschränkt werden
und sind so effektiv und bezahlbar

- Praxis-Karten im Partner-Umfeld
z.B. in Sportstudios, Apotheken, Drogerien ...

Es gibt nicht die "einzige, erfolgreiche Präsentationsform" . Bleiben Sie in Ihrem Umfeld LANGFRISTIG mit Ihrem Namen und Logo präsent und vermeiden Sie einzelne, zum Teil teure Exklusivauftritte. Lassen Sie sich beraten und bleiben Sie einer erfolgreichen Strategie langfristig treu. Vermeiden Sie das kurzfristig, stete Wechseln der Medien. Kontrollieren Sie innerhalb Ihrer Patientenströme den Erfolg einzelner Maßnahmen - schaffen Sie Transparenz über Zu- und Abgänge im Patientenstamm durch Dialog (auch Anamnesebogen).

Praxis-Bekanntheit muss wachsen, in der Nachbarschaft wie im Internet.
Praxismarketing Praxiswerbung Praxiswebsite Internetmarketing Markenbildung

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Grünstraße 76 45525 Hattingen

Pressekontakt
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