Spitzen-Medizin - jetzt zum Hammerpreis?
15.03.2011 / ID: 6802
Medizin, Gesundheit & Wellness
Immer mehr medizinischen Dienstleistungen werden im Internet versteigert. Ein Trend, der noch vor Jahren Kopfschütteln hervorrief, gehört heute zur Realität des Gesundheitsmarktes. Immer mehr Bürger sind bereit, neben den nächsten Winterreifen auch eben noch ein Implantat im Internet zu ersteigern.
Auktionsportale wie http://www.2te-zahnarztmeinung.de oder http://www.zahngebot.de bieten deutsche Zahnmedizin zum Schnäppchen-Preis und sind mit diesem Angebot erfolgreich. Ein Grund für das weiter zunehmende Internet-Engagement vieler Bürger ist die fehlenden Positionierung der Ärzte vor Ort. Wenn es einem völlig gleichgültig erscheint, ob Dr. Maier, Dr. Müller oder Dr. Schulze einen nicht unerheblichen Eingriff für mehr Lebensqualität leistet, gibt es nur noch einen Unterscheidungs-Faktor: Den Preis.
Viele Patienten sind sogar bereit, viele Kilometer für zahlreiche Behandlungen in Kauf zu nehmen, wenn denn nur der (vermeintliche) Schnapper-Preis stimmt. Es fehlt diesen Patienten an Praxisbindung, Vertrauen und dem Glauben an einen echten, persönlichen Einsatz "ihres" Zahnarztes vor Ort. Es fehlen Informationen, Praxis-Leitbilder und erlebte Service- und Behandlungsqualität.
Der Gesundheitsmarkt verlangt nach Marken. Der Patient verlangt Service und Information über Qualität. Ein Implantat ist eben doch kein Autoreifen.
http://www.top-praxismarketing.de
top-praxismarketing
Grünstraße 76 45525 Hattingen
Pressekontakt
http://kamke-medien.de
kamke-medien
Grünstraße 76 45527 Hattingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Harald Kamke
11.05.2011 | Harald Kamke
Im Mittelpunkt der Wohlfühlpraxis
Im Mittelpunkt der Wohlfühlpraxis
29.04.2011 | Harald Kamke
So steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Praxis
So steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Praxis
20.04.2011 | Harald Kamke
Empfehlungen der Patienten sind eine wichtige Basis der Praxiswerbung
Empfehlungen der Patienten sind eine wichtige Basis der Praxiswerbung
01.04.2011 | Harald Kamke
Praxismarketing ist die Feinzeichnung emotionaler Ansprache
Praxismarketing ist die Feinzeichnung emotionaler Ansprache
21.03.2011 | Harald Kamke
Kassenzahnärztliche Vereinigung warnt vor Online-Aktionen
Kassenzahnärztliche Vereinigung warnt vor Online-Aktionen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.09.2025 | Aterima Care - Team Dresden
Pflegeheim - wer kann sich das noch leisten?
Pflegeheim - wer kann sich das noch leisten?
15.09.2025 | digitalSIGNAGE.de GmbH
Heilen ohne Weilen - digitales Patientenmanagement von digitalSIGNAGE.de optimiert die medizinische Betreuung
Heilen ohne Weilen - digitales Patientenmanagement von digitalSIGNAGE.de optimiert die medizinische Betreuung
12.09.2025 | ATOS Klinik Wiesbaden
ATOS Klinik Wiesbaden ermöglicht schnellste Mobilisation nach Rückenoperationen im Rhein-Main-Gebiet
ATOS Klinik Wiesbaden ermöglicht schnellste Mobilisation nach Rückenoperationen im Rhein-Main-Gebiet
12.09.2025 | D.B.Publizistik
Ursachenforschung bei Seltenen Erkrankungen
Ursachenforschung bei Seltenen Erkrankungen
12.09.2025 | Emrich Gesundheitspraxis
"Atmen wie im Himalaya"- Mit Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie die Vitalitaet und Lebensqualitaet steigern
"Atmen wie im Himalaya"- Mit Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie die Vitalitaet und Lebensqualitaet steigern
