Neue Alzheimer-Demenz-Therapie TPS® in Frankfurt am Main
12.07.2021
Medizin, Gesundheit & Wellness

Diese neue Technik, die mit dem medizintechnischen Gerät NEUROLITH® erfolgt, ermöglicht eine noch nie dagewesene fokale, also zielgerichtete, schonende Hirnstimulation und stellt einen beispiellosen Fortschritt auf dem Gebiet der transkraniellen Stimulation dar. Innerhalb von zwei Wochen werden die Patient*innen insgesamt sechs Mal für 30 Minuten mit der TPS® ambulant behandelt - ein minimaler Aufwand im Vergleich zu meist jahrelangem Leiden und immensen Anforderungen an die Angehörigen, das soziale Umfeld und natürlich an die Patient*innen selbst.
Wieder aktiver am Leben teilnehmen können, Depressionen lindern geistig und körperlich fitter werden: Die TPS® stellt genau dies in Aussicht.
Wie die Studien des Neurologen Prof. Dr. Roland Beisteiner und seinem Team von der MedUni Wien in Kooperation mit anderen Forschern herausgefunden haben, können mit der TPS® kurzfristige Membranveränderungen an den Hirnzellen herbeigeführt werden, die die Konzentration von Transmittern und weiteren biochemischen Stoffen lokal optimieren. Dadurch werden Ionenkanäle stimuliert und es kommt zu einer Vermehrung von Blutgefäßen, die zu einer besseren Versorgung des Hirngewebes führen. Vereinfacht gesagt, entwickeln sich neue synaptische Netzwerke, die erkrankte Gehirnfunktionen kompensieren und die Gehirnleistung verbessern. Das Resultat: Der kontinuierliche Abfall der Gedächtnisleistung von Alzheimer- und Demenz-Patient*innen kann gestoppt und eine Leistungsverbesserung des Gehirns erzielt werden. So kann es möglich werden, dass die Patient*innen wieder aktiver am Leben teilnehmen, geistig und auch körperlich fitter werden sowie Ängste und Depressionen gelindert werden können - worauf viele Menschen hofften, ist nun endlich Realität geworden!
Demenz-Behandlung ohne Medikamente: Die Transkranielle Pulsstimulation (TPS®) mit dem System NEUROLITH® erfolgt ambulant, ist unkompliziert und sicher.
In Frankfurt am Main behandelt Dr. med. Gerhard Siebenhüner, Leiter des Zentrums der Erweiterten Medizin, Patient*innen mit der Transkraniellen Pulsstimulation: "Diese Therapiemethode bietet ein hohes Potential und stellt einen echten Meilenstein dar. Bisher ging die Diagnose Alzheimer-Demenz mit einer Art Endgültigkeit ohne Hoffnung auf Besserung einher. Bei unseren Patienten erleben wir nun, wie diese häufig vitaler werden, die Stimmung hebt sich, die Menschen werden wieder gesprächiger, können sich wieder an mehr erinnern. Sie finden mehr und mehr zu sich selbst zurück. Und auch körperlich geht es unseren Patienten in vieler Hinsicht wieder besser," sagt Dr. Siebenhüner, nachdem er die TPS® mehrere Monate eingesetzt hat, zusammenfassend.
Weitere Informationen zur Transkraniellen Pulsstimulation sind im Internet auf https://www.erweiterte-medizin.de/tps/ sowie auf dem neuen Informationsportal zur TPS® auf https://www.alzheimer-deutschland.de zu finden.
Alzheimer Demenz Alzheimer-Demenz-Therapie Parkinson Neurolith Transkranielle Pulsstimulation TPS Prof. Beisteiner Alzheimer Frankfurt Demenz Frankfurt Demenz-Behandlung ohne Medikamente
Zentrum der Erweiterten Medizin
Herr Dr. med. Gerhard Siebenhüner
Vilbeler Landstraße 45 b
60388 Frankfurt am Main
Deutschland
fon ..: 069-63 2000
web ..: https://www.erweiterte-medizin.de
email : info@erweiterte-medizin.de
Pressekontakt
Therapie Aktuell
Frau Katja C. Schmidt
Zellerhornstr. 3
83229 Aschau im Chiemgau
fon ..: 08052-677 9978
email : redaktion@therapie-aktuell.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Katja C. Schmidt
25.04.2022 | Frau Katja C. Schmidt
Transkranielle Pulsstimulation (TPS®) jetzt auch in Neuruppin/Brandenburg
Transkranielle Pulsstimulation (TPS®) jetzt auch in Neuruppin/Brandenburg
21.11.2021 | Frau Katja C. Schmidt
Transkranielle Pulsstimulation (TPS) zur Alzheimer-Therapie bei Dr. Peter Schleicher in München
Transkranielle Pulsstimulation (TPS) zur Alzheimer-Therapie bei Dr. Peter Schleicher in München
19.11.2021 | Frau Katja C. Schmidt
RTL berichtet am 22.11.21 über das bisher einzige zugelassene Verfahren seiner Art bei Alzheimer-Demenz
RTL berichtet am 22.11.21 über das bisher einzige zugelassene Verfahren seiner Art bei Alzheimer-Demenz
18.10.2021 | Frau Katja C. Schmidt
Kann man Demenz behandeln? Die Antwort lautet: Ja.
Kann man Demenz behandeln? Die Antwort lautet: Ja.
30.09.2021 | Frau Katja C. Schmidt
Was tun, wenn die Diagnose Alzheimer-Demenz gestellt wurde?
Was tun, wenn die Diagnose Alzheimer-Demenz gestellt wurde?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.03.2025 | www.bellacoola.de
Sunshine Lodge in Westafrika: Besitzer Yaya gilt als Meister der Entspannung und seine Lodge als Oase
Sunshine Lodge in Westafrika: Besitzer Yaya gilt als Meister der Entspannung und seine Lodge als Oase
10.03.2025 | Marco Neumann
Neuer Ratgeber bei Schlafproblemen
Neuer Ratgeber bei Schlafproblemen
10.03.2025 | Prof. Dr. Dhom & Kollegen MVZ GmbH (2025)
Minimalinvasive Techniken in der Endodontie - rasante Fortschritte für Patienten
Minimalinvasive Techniken in der Endodontie - rasante Fortschritte für Patienten
10.03.2025 | Humorkom
Lachst Du noch - lebst Du noch
Lachst Du noch - lebst Du noch
07.03.2025 | Seelenwellness München
Seelenwellness feiert 6 Jahre - Schönheit, Entspannung und Selbstfürsorge
Seelenwellness feiert 6 Jahre - Schönheit, Entspannung und Selbstfürsorge
