Erfolgreiche Praxismarken brauchen einen validen Unterbau
08.03.2011
Medizin, Gesundheit & Wellness
Arzt: "Schön dass Sie da sind! Unser Thema ist heute die verbesserte Aufstellung meiner Praxis-Kommunikation. Ich muss da schon lange etwas tun. Ich habe gehört, Sie können so etwas gut."
Produzent: "..."
Arzt: "Was unsere Praxis ausmacht? Völlig klar: Wir sind Spezialisten für Implantologie. Und haben ein wirklich sympathisches Team. Texten Sie doch: In unserer Praxis stehen Sie im Mittelpunkt. Oder: Willkommen in unserer Wohlfühlpraxis! Blau und Rot sind übrigens meine Lieblingsfarben. Den Praxisflyer möglichst zum günstigen Versand 2 mal faltbar entwerfen und die Praxiswebsite bitte auf http://www.wohlfuehlpraxiszpraxis-dr-mulhaus-wulfehofen-sued.de uploaden. Gutes Gelingen! In 14 Tagen wäre super. Ich freue mich schon auf Ihre Ergebnisse."
Produzent: "Uff."
- Produzent geht von der Szene ab -
So oder so ähnlich verlaufen viele Briefings im Praxis- und Gesundheitsmarketing. Zeit ist Geld und Geld ist knapp: Auf gehts!
Sie ahnen etwas? Richtig! Zu wenig Substanz, um eine echte Positionierung einer Praxis erarbeiten zu können. So entsteht, was entstehen muss: Eine weitere "08/15-Wohlfühlpraxis" im Umfeld anderer "Patient im Mittelpunkt"-Praxen.
Die richtige Vorgehensweise basiert auf echtem Involvement aller Praxismitarbeiter
Bereit, wirklich etwas zu entwickeln und Veränderung, Aufbau und Weiterentwicklung kontinuierlich umzusetzen? Eine intensive Praxis-Analyse ist die unabdingbare Voraussetzung effektiven und langfristig wirksamen Markenaufbaus. Es geht dabei um Persönlichkeiten, Einstellungen, Handlungsmuster und Charaktere. Das Ziel ist die Feinzeichung einer Dienstleistungsstruktur und deren langfristige Implementierung in das Leitbild der Praxis.
44.200 "Wohlfühlpraxen" gibt es bereits heute. Es gibt auch effektivere Differenzierungen.
Erst nachdem eine Reflektion zu Ergebnissen und Zielen geführt hat, kann die Kommunikation aufgebaut und umgesetzt werden.
Märkte sind Gespräche. Sprechen Sie mit Ihren Patienten!
http://www.top-praxismarketing.de
top-praxismarketing
Grünstraße 76 45525 Hattingen
Pressekontakt
http://kamke-medien.de
kamke-medien
Grünstraße 76 45527 Hattingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Harald Kamke
11.05.2011 | Harald Kamke
Im Mittelpunkt der Wohlfühlpraxis
Im Mittelpunkt der Wohlfühlpraxis
29.04.2011 | Harald Kamke
So steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Praxis
So steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Praxis
20.04.2011 | Harald Kamke
Empfehlungen der Patienten sind eine wichtige Basis der Praxiswerbung
Empfehlungen der Patienten sind eine wichtige Basis der Praxiswerbung
01.04.2011 | Harald Kamke
Praxismarketing ist die Feinzeichnung emotionaler Ansprache
Praxismarketing ist die Feinzeichnung emotionaler Ansprache
21.03.2011 | Harald Kamke
Kassenzahnärztliche Vereinigung warnt vor Online-Aktionen
Kassenzahnärztliche Vereinigung warnt vor Online-Aktionen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | Lumina Link GmbH
MedFinder Physio - Die neue Online-Plattform, die Physiotherapeuten und Patienten verbindet
MedFinder Physio - Die neue Online-Plattform, die Physiotherapeuten und Patienten verbindet
09.01.2025 | Alfried Krupp Krankenhaus
Reflux-Behandlung am Alfried Krupp Krankenhaus: Expertenwissen und moderne Diagnostik
Reflux-Behandlung am Alfried Krupp Krankenhaus: Expertenwissen und moderne Diagnostik
09.01.2025 | Oliver Günzler
Energie-Retreat - Transformiere deine Energien
Energie-Retreat - Transformiere deine Energien
08.01.2025 | Haus der Krebs-Selbsthilfe-Bundesverband e.V.
HKSH-BV heißt neues Mitglied willkommen
HKSH-BV heißt neues Mitglied willkommen
08.01.2025 | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
E-Rezept: Folgen für die Steuererklärung
E-Rezept: Folgen für die Steuererklärung