Fashion und Style selbst gemacht
26.06.2012
Mode, Trends & Lifestyle
Hamburg, 26. Juni 2012. Nähen, Stricken, Häkeln - wer sich in seiner Freizeit gern diesen immer beliebter werdenden Handarbeiten widmet, freut sich über Ideen Gleichgesinnter. Aber auch das Austauschen unter kreativ Tätigen zu Material, Technik, Muster, Gestaltung oder Farbauswahl macht Freude, bereichert den künstlerischen Horizont. Oft finden sich Netzwerke, aus denen neue Fashiontrends entstehen. Die DU UND DEINE WELT vom 22. bis 30. September trägt mit ihrer erstmals eingerichteten Sonderschau "SELBST & SCHÖN" - Fashion und Style selbst gemacht mit Workshops und Trends" diesem Bedürfnis Rechnung.
Handarbeits-Interessierte, die wissen wollen, was gerade im Trend liegt oder wie mit ein paar Accessoires das eigene Styling noch individueller gestaltet werden kann, sind in Halle B3 richtig. "Ein großes Kreativatelier führt Profis und Newcomer in puncto Handarbeit, Mode und Styling zusammen", macht Hubert Romer, Inhaber der die Sonderschau gestaltenden Kreativagentur K.M.R., die Besucher neugierig. "Mitmachen und Ausprobieren ist angesagt: fachkundige Moderatoren und Künstler informieren in 45 bis 90 Minuten über Handarbeitstechniken, geben Designtipps - und die Besucher greifen dies auf, gestalten selbst." Workshops mit Anleitungen zum Nähen, Stricken oder Häkeln, wie "Dessous selber gestalten" oder "Ansprechende Accessoires einfach hergestellt" werden sichtbar und gut nachvollziehbar von der Showbühne auf Leinwand übertragen.
Die Sonderschau "SELBST & SCHÖN" bietet auch die Chance, sich bei Talkrunden zu aktuellen Modethemen inspirieren zu lassen. Experten diskutieren mit Designern, zu interessanten Aspekten des E-Commerce oder zum Wirken von Handarbeits- und Modenetzwerken z.B. in und um Hamburg. Bei kleinen Modenschauen erhalten die Besucher Einblick in das Wirken von "Modemachern" und nehmen sicher diese oder jene Anregung für das eigene Styling mit nach Hause.
http://www.duunddeinewelt.de
Hamburg Messe und Congress GmbH
Messeplatz 1 20357 Hamburg
Pressekontakt
http://www.diewortgewaltigen.de
Die Wortgewaltigen - Kommunikationsbüro Berlin/Stuttgart
Tobelwasenweg 10 73235 Weilheim/Teck
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Hubert Romer
09.08.2020 | Hubert Romer
"Noch nie war ein Paul Steinbeck so düster und doch so hoffnungsvoll"
"Noch nie war ein Paul Steinbeck so düster und doch so hoffnungsvoll"
30.10.2019 | Hubert Romer
Kirchheimer Autor wagt sich an das heikle Thema der Schwabenkinder!
Kirchheimer Autor wagt sich an das heikle Thema der Schwabenkinder!
30.04.2018 | Hubert Romer
Auf Entdeckungstour: Renninger Schüler erkunden eigene berufliche Kompetenzen
Auf Entdeckungstour: Renninger Schüler erkunden eigene berufliche Kompetenzen
12.04.2018 | Hubert Romer
Training und "Lernen im Wettbewerb" befähigen Druckernachwuchs
Training und "Lernen im Wettbewerb" befähigen Druckernachwuchs
28.03.2018 | Hubert Romer
Motivierter Nachwuchs? - Generation Z weist den Weg in die Zukunft
Motivierter Nachwuchs? - Generation Z weist den Weg in die Zukunft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.03.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Schweizer Uhrmacherkunst: Stromwatch - Meisterwerke der Zeitmessung
Schweizer Uhrmacherkunst: Stromwatch - Meisterwerke der Zeitmessung
12.03.2025 | Aluraé Cosmetics
Aluraé Cosmetics jetzt in Deutschland verfügbar
Aluraé Cosmetics jetzt in Deutschland verfügbar
11.03.2025 | SoFlow Mobility GmbH
Die neuen Scooter von SoFlow sind da!
Die neuen Scooter von SoFlow sind da!
10.03.2025 | Vera Grünwald Maßschneidermeisterin
"Buy-and-sell-back"- eine ungewöhnliche Geschäftsidee
"Buy-and-sell-back"- eine ungewöhnliche Geschäftsidee
07.03.2025 | MÄNNERWERTE® Männermagazin
MÄNNERWERTE® - Ein Magazin spricht Klartext
MÄNNERWERTE® - Ein Magazin spricht Klartext
