TourismusMarketing Niedersachsen mag's gern scharf
16.06.2021 / ID: 366396
Tourismus & Reisen
Nürnberg (Juni/2021). Tourismuswerbung im Lockdown? Das haben sich nicht viele getraut. Doch die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) sah darin eine einmalige Chance. Dank dem Full-Service-Anbieter ad pepper media wurde der Mut der TMN auch belohnt.Schon früh hat die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH erkannt, dass sich die Deutschen während und kurz nach der Pandemie nach einem Urlaubsziel im eigenen Land umsehen werden. Doch wie erreicht ein Unternehmen während des Lockdowns neue Besucher:innen? Natürlich über Online-Werbung.
Mit ad pepper media setzte die TMN genau aufs richtige Pferd. Der Full-Service-Anbieter kann auf jahrelange Erfahrung bei der Lead-Generierung im Netz zurückgreifen. So plante der Nürnberger Online-Spezialist die perfekte Lead Kampagne für einen Urlaub in Niedersachsen.
Zielgruppengenau und datenschutzkonform dank bewährter ad pepper Methoden
Die Wahl fiel auf eine Direkt-Marketing-Kampagne. Klingt veraltet? Keineswegs! Denn mit diesen Maßnahmen erreicht eine Tourismusregion seine Gäste ganz direkt. Die Zahlen sprechen außerdem für den Erfolg: Fast 400 Double Opt In Leads gewann ad pepper media pro Woche über die gezielte Online Marketing Kampagne für die TMN. Die Vorteile: Alle angeschriebenen potenziellen Neukund:innen wurden danach ausgewählt, ob sie bereits online nach Reisezielen in Niedersachsen gesucht hatten. Somit konnte genau das richtige Besuchersegment angesprochen werden.
Selbstverständlich wurden alle Informationen über eine datenschutzkonforme Methode gewonnen, die zu 100 Prozent den strengen DSGVO-Regeln entspricht. So entstand keinerlei Risiko für die TMN - weder beim Thema Datenschutz, noch bei der Kampagnen-Aussteuerung für die richtige Gästestruktur.
Das Fazit von ad pepper media und der TMN: Auch im Lockdown lohnt sich Tourismuswerbung - zumindest wenn die richtige Zielgruppe über den passenden Kanal angesprochen wird. Die digitale Reiseplanung für das analoge Urlaubsfeeling ist für Niedersachsen ein Erfolgsmodell und verspricht sonnige Aussichten für die Tourismusregion.
Doch ad pepper media packt bereits die virtuellen Koffer für die nächste Online-Reise: Ziel ist derzeit die Tourismus-Leadgewinnung in Österreich und der Schweiz . Mit Sicherheit haben wir auch für Ihre Region die passende Online-Werbekampagne parat. Schreiben Sie uns unter salesde(at)adpepper.com oder rufen Sie durch +49 (0) 911 131346-0
ad pepper media GmbH
Frau Susanne Pilz
Frankenstraße 150D
90461 Nürnberg
Deutschland
fon ..: +49 911 131346-0
web ..: https://adpepper.com/
email : mspachmueller@adpepper.com
Pressekontakt
ad pepper media GmbH
Frau Marion Dorr
Frankenstraße 150D
90461 Nürnberg
fon ..: +49 911 131346-0
email : mdorr@adpepper.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Frau Marion Dorr
16.12.2021 | Frau Marion Dorr
Ofenfrisch serviert: ad pepper's iLocal liefert sogar Pizza aus
Ofenfrisch serviert: ad pepper's iLocal liefert sogar Pizza aus
19.11.2021 | Frau Marion Dorr
ad pepper media und der Haushalt 2.0
ad pepper media und der Haushalt 2.0
11.11.2021 | Frau Marion Dorr
Dreifach wirkt besser: ad pepper launcht iLocal
Dreifach wirkt besser: ad pepper launcht iLocal
06.10.2021 | Frau Marion Dorr
Der Marketing Club Nürnberg wird weiblicher und digitaler
Der Marketing Club Nürnberg wird weiblicher und digitaler
16.09.2021 | Frau Marion Dorr
SELLWERK Prime und ad pepper - Online-Werbung für den Mittelstand
SELLWERK Prime und ad pepper - Online-Werbung für den Mittelstand
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.11.2025 | Grand Metropolitan Hotels
Grand Metropolitan Hotels übernimmt das Management des Sealeven Hotels unter der Marke Destination by Hyatt
Grand Metropolitan Hotels übernimmt das Management des Sealeven Hotels unter der Marke Destination by Hyatt
06.11.2025 | Starling PR
North Island: Wo Destination Dining einen neuen Standard definiert
North Island: Wo Destination Dining einen neuen Standard definiert
06.11.2025 | Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
Schwarzer Strand an der Ostsee - Plage Noire am Weissenhäuser Strand
Schwarzer Strand an der Ostsee - Plage Noire am Weissenhäuser Strand
06.11.2025 | ECO Hotelservice
Professionelle Hotelreinigung in Leipzig | ECO Hotelservice
Professionelle Hotelreinigung in Leipzig | ECO Hotelservice
05.11.2025 | Air Astana
Kreatives aus Kasachstan: Neue Travel Kits in der Economy bei Air Astana haben Sammlerwert
Kreatives aus Kasachstan: Neue Travel Kits in der Economy bei Air Astana haben Sammlerwert

