Pressemitteilung von Herr Jan Peifer

KaDeWe versprach 2008, keine Pelze mehr zu verkaufen – Arbeitskreis humaner Tierschutz machte vor wenigen Tage


Umwelt & Energie

Auf Nachfrage des Vereins wurde das Kaufhaus sofort aktiv und forderte seine Mieter auf, die Produkte aus dem Sortiment zu nehmen. Das KaDeWe versicherte dem Arbeitskreis humaner Tierschutz e.V., auch weiterhin an seiner Pelzfrei-Politik festhalten zu wollen.


Die betroffenen Mieter wurden auf den „code of conducts“ des Unternehmens hingewiesen, die Produkte aus dem Handel genommen. Lediglich „Chanel“ hielt anfänglich am Verkauf von Pelzprodukten fest, mit der Begründung, es sei nur Kaninchenpelz.


Für Stefan Klippstein, Sprecher des Arbeitskreises humaner Tierschutz e.V., unverständlich: „Für die Produktion von Kaninchenpelz müssen, wie für jeden anderen Pelz auch, Tiere unter extremen Haltungsbedingungen leiden und für die Mode sterben. Egal ob Nerz, Fuchs, Hermelin oder Kaninchen. Jeder Echtpelz ist ein Tiequalprodukt.“

Davon konnte der Arbeitskreis auch die Verantwortlichen des KaDeWe überzeugen, Chanel musste auch die Kaninchenpelze aus dem Angebot nehmen. Mittlerweile ist das Sortiment des KaDeWe wieder komplett pelzfrei.


„Wir freuen uns über das schnelle und konsequente Handeln des KaDeWe“, so Stefan Klippstein, „und hoffen, dass auch die Gäste der Fashion’s Night Out der VOGUE am 06. September 2012 auf Pelz verzichten werden.“


Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier:

Produktion von Nerzpelzen in Deutschland: http://www.tierschutzbuero.de/nerzfarm-brandenburg/

Protest gegen den Verkauf von Kaninchenpelzen in Berlin:

http://www.kaninchenmast.info/wp/ %E2%80%9Eleichenberg%E2%80%9C-vor-berliner-fashion-week/


KaDeWe Pelz Nerz

Arbeitskreis humaner Tierschutz e.V.
Herr Stefan Klippstein
An Groß Sankt Martin 6 206
50667 Köln
Deutschland

fon ..: 0221-20463862
fax ..: 0221-20463862
web ..: http://www.arbeitskreis-tierschutz.de
email : arbeitskreis-tierschutz@tierschutzbuero.de

Pressekontakt
green yellow PR
Herr Jan Peifer
Reinhardtstraße 27B
10117 Berlin

fon ..: 030 - 469 990 564
web ..: http://green-yellow.de/
email : info@green-yellow.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Jan Peifer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.03.2025 | Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e.V. (BDH)
Energiekrisenzeiten - Wenn der Schimmel blüht
07.03.2025 | EMH Energie-Messtechnik GmbH
Retrofit erleichtert Digitalisierung der letzten Meile
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 42
PM gesamt: 423.143
PM aufgerufen: 71.807.769