Tee, Energydrinks und Süßungen auf Wachstumskurs
18.09.2013
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Frisch gebrühte Teegetränke, funktionale Energydrinks und natürliche Süßungen erfreuen sich steigender Beliebtheit bei Verbrauchern. WILD präsentiert Herstellern innovative Ideen, um am Wachstum der Kategorien zu partizipieren und diesem zusätzlichen Schub zu verleihen.
Gebrühter Tee für höchsten Genuss
Aufwind für Getränkesegmente: Trinkfertige Tees (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/innovationen/maerkte-und-trends/convenience/) zählen europaweit zu den beliebtesten Erfrischungsgetränken. Laut der Prognose von Canadean verzeichnete die Kategorie 2013 im Vergleich zum Vorjahr erneut eine Wachstumsrate von 5,4 Prozent.
WILD ist Spezialist im Trendsegment Tee und hat sowohl Konzepte auf Basis von klassischen Tee-Extrakten und Tee-Aufgüssen sowie innovative Lösungen mit gebrühtem Tee entwickelt, die durch hohe Qualität und Geschmack überzeugen. Dank des technologischen Know-hows und eines umfassenden Portfolios sind zahlreiche Produkte möglich: Hersteller können zusätzlich zu reinen Teegetränken Premium-Teesorten wie Ceylon, Grünen und Weißen Tee mit einer Vielzahl von fruchtigen Aromen wie Mango oder erfrischender Minze kombinieren. Die Kunden von WILD können die Produkte als gebrühten Tee deklarieren und zum Beispiel bei Ceylon die Herkunft der Teesorte ausloben.
Für Hersteller, die eine noch höhere Qualitätsstufe erreichen wollen, bietet WILD ein Konzept, das als "frisch gebrühter Tee" deklariert werden kann. Das Produkt wird innerhalb von 48 Stunden verarbeitet - vom Brühprozess bis zur Abfüllung. Deshalb ist das Konzept auf den deutschen Markt konzentriert. Derartige Premium-Teekonzepte bietet das Unternehmen als einziger Zulieferer in Deutschland an.
Neue Energy-Konzepte beleben den Markt
Das am stärksten wachsende Segment innerhalb der alkoholfreien Erfrischungsgetränke sind Energydrinks (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/massgeschneiderte-komplettloesungen/getraenkegrundstoffe/energy-drinks/) : Für 2013 prognostiziert Canadean ein Wachstum von 11,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Ob klassische Energydrinks, Produkte mit rein natürlichen Inhaltsstoffen oder Kombinationen mit Saft: Die aktuellen Energydrink-Konzepte beleben den Markt der alkoholfreien Getränke. WILD als einer der global führenden Ingredients-Hersteller präsentiert auf der drinktec innovative Produktideen wie eine neue Zero-Kalorien-Variante.
Bei Energydrinks sind den Geschmacksrichtungen keine Grenzen gesetzt. Mit trendigen Aromatisierungen auf Basis von Ingwer oder Chili und sogenannten Cocktail Flavors wie zum Beispiel Mojito oder Holunderblüte und Minze von WILD können Hersteller neue Impulse setzen.
Neben Produkten mit Aromatisierung hat das Unternehmen Konzepte mit Saftzusatz im Portfolio. Saftanteil und Mischung werden je nach Marktanforderungen und Verbrauchervorlieben angepasst. WILD hat sein Sortiment auch um eine funktionale Variante ausgeweitet, die einen Zusatz der drei essenziellen Aminosäuren Valin, Leucin und Isoleucin vorsieht.
Trend-Süßung Stevia
WILD hat die alternativen Süßungen mit Stevia für eine Vielzahl von Getränken weiterentwickelt, so zum Beispiel für Still Drinks und Teegetränke. Die verschiedenen Qualitäten von WILD umfassen - je nach Kundenwunsch und Markterfordernissen - kalorienreduzierte, kalorienarme oder kalorienfreie Varianten, die sensorisch überzeugen.
Mit Sunwin Stevia™ (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/natuerliche-inhaltsstoffe/suessungen/sunwin-stevia/) und Fruit Up® bietet WILD Herstellern eine Süßungsvariante beispielsweise für Premiumgetränke - eine Kombination ganz ohne Kristallzuckerzusatz und mit Kalorienreduzierung. Fruit Up® ist ein natürlicher Fruchtextrakt, den WILD als Alternative zu Standard-Zuckersüßungen entwickelt hat. Die Süße von Fruit Up® stammt zu 100 Prozent aus Früchten. Im Herstellungsprozess werden weder chemische Zusätze verwendet noch enzymatische Behandlungen durchgeführt. Hersteller können die Produkte als "Clean Label" deklarieren.
München, 16. September 2013.
http://www.wildflavors.com
WILD
Rudolf-Wild-Str. 107-115 D-69214 Heidelberg-Eppelheim
Pressekontakt
http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstr. 9 67061 Ludwigshafen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Carola Ronellenfitsch
27.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Clean Labeling für Trendfarbe Orange
Clean Labeling für Trendfarbe Orange
20.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Erweitertes Farbspektrum für Getränke
Erweitertes Farbspektrum für Getränke
19.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Produktkonzepte am Puls der Zeit
Produktkonzepte am Puls der Zeit
19.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Geschmackstrends aus aller Welt
Geschmackstrends aus aller Welt
17.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Trendsetting mit fermentierten Getränken
Trendsetting mit fermentierten Getränken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.03.2025 | GOLDiNVEST.de
Sensationeller Start: 130 Stellen sichtbaren Goldes auf 715 Meter erbohrt!
Sensationeller Start: 130 Stellen sichtbaren Goldes auf 715 Meter erbohrt!
18.03.2025 | FRTG Steuerberatungsgesellschaft
Delegationsstrukturen in Tax Compliance Management-Systemen
Delegationsstrukturen in Tax Compliance Management-Systemen
18.03.2025 | JS Research
Kupfer im Aufwind
Kupfer im Aufwind
18.03.2025 | Ivan Radosevic
Management-Vielfalt: Ivan Radosevic über erfolgreiche Führungsstile
Management-Vielfalt: Ivan Radosevic über erfolgreiche Führungsstile
18.03.2025 | JS Research
Die Macquarie Bank setzt auf baldigen neuen Gold-Höchstpreis
Die Macquarie Bank setzt auf baldigen neuen Gold-Höchstpreis
