Pressemitteilung von Carola Ronellenfitsch

Geschmackstrends aus aller Welt


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Ob Amerika, Asien oder Europa: WILD kennt sich aus, wenn es um globalen und lokalen Geschmack geht. Das Unternehmen zeigt auf der drinktec neue Kreationen - beispielsweise speziell für den Mittleren Osten und Afrika oder inspiriert von Brasilien.

So unterschiedlich wie die Menschen weltweit sind, so verschieden sind auch ihre Geschmacksvorlieben. WILD ist auf allen Kontinenten präsent und kennt daher die Präferenzen und Bedürfnisse der Verbraucher bestens. Durch Marktforschung nehmen die WILD Mitarbeiter frühzeitig neue Trends wahr und setzen sie in der Produktentwicklung in Konzepte um, die den lokalen oder regionalen Geschmack genau treffen. Das lokale "Finetuning" von Aromen und weiteren Ingredients macht den entscheidenden Unterschied - auch bei Produkten, die global distribuiert werden.

Brasilien: exotisch und erfrischend
Der brasilianische Getränkemarkt bietet sehr großes Potenzial. Aktuellen Marktdaten zufolge ist mit einem jährlichen Wachstum von drei bis fünf Prozent zu rechnen. Dies wird prognostiziert für neuere Segmente wie Energydrinks (http://www.wildflavors.com/EMEA-EN/products/ready-to-market-concepts/beverages/energy-drinks/) sowie für den Markt von klassischen Erfrischungsgetränken, der heute schon der drittgrößte der Welt ist.

Durch die jüngste Beteiligung am brasilianischen Unternehmen Amazon Flavors hat WILD sein Know-how in diesem Wachstumsmarkt verstärkt. Amazon Flavors ist ein führender Hersteller von Aromen, Extrakten, Emulsionen und Getränkegrundstoffen in Brasilien.

In dem südamerikanischen Land traditionell besonders beliebt sind Aromen und Extrakte aus erfrischender Minze, der Guarana-Pflanze, der Acaí-Beere und Maté. Aber nicht nur in Brasilien - in vielen Regionen der Welt steigen sie immer mehr in der Gunst der Verbraucher. Passend hierzu präsentiert der Great-Taste-Experte auf der drinktec Erfrischungsgetränke mit natürlichen Zitrus-Minze-Aromen (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/innovationen/hottest-ingredients/minze/) aus Pfefferminze und Spearmint und mit Saftanteil. Auch ein Konzept mit Zitrus-Ingwer und Zitrus-Saft wird vorgestellt sowie Produkte mit natürlichem Guarana, Maté und Acaí-Extrakt, die einen fruchtig-frischen und authentischen Geschmack bieten. Hersteller können diese in Erfrischungsgetränken, Säften und Energydrinks einsetzen und mit innovativen Konzepten punkten.

Blick in den Mittleren Osten und nach Afrika
In den Ländern des Mittleren Ostens und Afrikas sind Getränke mit deutlichem Malzgeschmack sehr beliebt - ob pur oder aromatisiert. Neuentwicklungen kombinieren Malz mit Saft. WILD bietet hierfür ein breites Portfolio an Geschmacksrichtungen, die mit der herben Malz-Note optimal harmonieren. Daneben fragen die Verbraucher nach fruchtig-süßen Getränken. Eine WILD Innovation, die diesen Trend bedient, sind Getränke mit vollem Mundgefühl, die sogenannten "Mouthfeel-Drinks". Für ein neuartiges Geschmackserlebnis sorgt die Kombination aus Frucht und cremigen Dessert-Aromen (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/massgeschneiderte-komplettloesungen/lebensmittelgrundstoffe/eiscreme/) . Beliebte Fruchtvariationen werden mit einer "Top-Note" aus dem Süßwarenbereich abgerundet, wie zum Beispiel Orange-Pfirsich mit Eiscreme-Aroma. Das "Delicious Duo" mit zehn Prozent Saftgehalt ist eine hervorragende und zugleich innovative Alternative zu bestehenden Marktstandards.

München, 16. September 2013.
WILD drinktec Geschmack Trends Brasilien Mittlerer Osten Afrika Minze Dessert

http://www.wildflavors.com
WILD
Rudolf-Wild-Str. 107-115 D-69214 Heidelberg-Eppelheim

Pressekontakt
http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstr. 9 67061 Ludwigshafen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Carola Ronellenfitsch
27.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Clean Labeling für Trendfarbe Orange
20.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Erweitertes Farbspektrum für Getränke
19.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Produktkonzepte am Puls der Zeit
18.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Tee, Energydrinks und Süßungen auf Wachstumskurs
17.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Trendsetting mit fermentierten Getränken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 416.513
PM aufgerufen: 70.636.040