Clean Labeling für Trendfarbe Orange
27.09.2013
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Die WILD Flavors GmbH (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/) (WILD) hat ihre Colors from Nature®-Range (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/natuerliche-inhaltsstoffe/farben/) um klare Orange-Farbblends erweitert - eine besonders beliebte Farbe für Getränke und Lebensmittel. Mit der Neuentwicklung deckt das Unternehmen die hohe Nachfrage nach färbenden Lebensmitteln ab. Diese hat jüngst durch eine seit 1. Juni 2013 gültige EU-Verordnung, die die Verwendung von Azofarbstoffen weiter einschränkt, zusätzlichen Aufwind erhalten.
WILD bietet ab sofort ein noch breiteres Portfolio an färbenden Lebensmitteln für Orange-Nuancen für den europäischen Markt. Mit den neuen Blends haben Hersteller die Möglichkeit, ansprechende Clean Label-Produkte zu kreieren. Denn wer dieser wachsenden Verbraucherforderung entsprechen möchte, wählt färbende Lebensmittel - sie werden ohne E-Nummern deklariert.
Orange in allen Schattierungen
Zu den beliebtesten Geschmacksrichtungen für Getränke und Lebensmittel zählen Orange sowie weitere Früchte, die eine orange Farbanmutung erfordern: Produkte mit dem Geschmack von Orange, Mango, einer Mischung aus tropischen Früchten oder vielen anderen fruchtigen Varianten. Denn für den Konsumenten zählt die Optik des Produkts in Verbindung mit dem perfekten Geschmack. Diese Verbraucheranforderung erfüllt WILD mit seinen neuen Farbblends (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/konzentrate-und-blends/) . Hersteller können sie so einsetzen, dass die Farbe genau die Geschmacksrichtung des Produkts widerspiegelt - in der jeweils optimalen Orange-Nuance. So entstehen ein stimmiges Konzept und ein ansprechendes Gesamtprofil für die Verbraucher.
Für Getränke und Lebensmittel
Die neuen färbenden Lebensmittel von WILD basieren auf anthocyanhaltigen Rohwaren wie Rotem Rettich oder Schwarzer Karotte in Kombination mit Saflor. Die Farbblends sind in einer Vielzahl von Applikationen im Getränke- und Lebensmittelbereich anwendbar: in Eiscreme, Fruchtgummis, Hartkaramellen und Dragees ebenso wie in Still Drinks, fruchtsafthaltigen Erfrischungsgetränken, Multivitamin- und ACE-Drinks. Sie erlauben stets Clean Labeling.
Einfaches Handling
Die Orange-Farbblends zeichnen sich durch eine hohe Hitze- und Lichtstabilität aus. Sie sind wie andere färbende Lebensmittel technisch einfach zu handhaben. Hersteller können die Dosage und die Zusammensetzung der Blends individuell wählen, sodass sie optimal zu ihrem Produktkonzept passen. WILD stellt die Orangetöne in den Farbkompetenzzentren in Valencia und Berlin her. Die Farbexperten bei WILD unterstützen die Kunden bei der richtigen Auswahl aus der neuen Range und beraten hinsichtlich der Anwendungsmöglichkeiten.
Heidelberg-Eppelheim, 26. September 2013.
http://www.wildflavors.com
WILD
Rudolf-Wild-Str. 107-115 D-69214 Heidelberg-Eppelheim
Pressekontakt
http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstr. 9 67061 Ludwigshafen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Carola Ronellenfitsch
20.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Erweitertes Farbspektrum für Getränke
Erweitertes Farbspektrum für Getränke
19.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Produktkonzepte am Puls der Zeit
Produktkonzepte am Puls der Zeit
19.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Geschmackstrends aus aller Welt
Geschmackstrends aus aller Welt
18.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Tee, Energydrinks und Süßungen auf Wachstumskurs
Tee, Energydrinks und Süßungen auf Wachstumskurs
17.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Trendsetting mit fermentierten Getränken
Trendsetting mit fermentierten Getränken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.03.2025 | JS Research
Kupfer im Aufwind
Kupfer im Aufwind
18.03.2025 | Ivan Radosevic
Management-Vielfalt: Ivan Radosevic über erfolgreiche Führungsstile
Management-Vielfalt: Ivan Radosevic über erfolgreiche Führungsstile
18.03.2025 | JS Research
Die Macquarie Bank setzt auf baldigen neuen Gold-Höchstpreis
Die Macquarie Bank setzt auf baldigen neuen Gold-Höchstpreis
18.03.2025 | Clima4Future Ltd.
GoWallet & Co2Coin (CCC): Mit Blockchain zum Erfolg und Klimaschutz fördern
GoWallet & Co2Coin (CCC): Mit Blockchain zum Erfolg und Klimaschutz fördern
18.03.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Spektakulärer Beginn der Goldbohrungen 2025!
Spektakulärer Beginn der Goldbohrungen 2025!
