Pressemitteilung von Carola Ronellenfitsch

Produktkonzepte am Puls der Zeit


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Neue kreative Produktkonzepte erwarten die Besucher am Anuga-Stand der WILD Flavors GmbH (WILD). Für jeden ist die passende Innovation geboten, die die aktuellen Verbrauchertrends bedient und das Wachstum ankurbelt. Mit dabei sind sowohl Ideen für Energydrinks, Ready-to-drink-Tee, Saft und Adult Soft Drinks als auch für Food-Applikationen wie Süßwaren und Schokoladenprodukte.

Die nächste Generation Energydrinks und Tee
Hersteller, die Innovationen für die großen wachstumstreibenden Getränkekategorien suchen, werden bei WILD am Stand fündig. Bei den überaus beliebten Energydrinks (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/massgeschneiderte-komplettloesungen/getraenkegrundstoffe/energy-drinks/) gilt das Unternehmen als global führender Ingredients-Anbieter. Vorgestellt werden die neusten Konzepte für "Energy plus Saft" und "Energy plus Tee" ebenso wie funktionale Energydrinks und kalorienfreie Varianten. Hochwertige Teegetränke liegen ebenfalls stark im Trend und dürfen am WILD Stand nicht fehlen. Mit dem neuen WILD Produkt "gebrühter Tee" erreichen Hersteller zum Beispiel eine völlig neue Qualitäts- und Geschmacksstufe. Daneben umfasst das WILD Portfolio klassische Produkte auf Basis von Tee-Extrakten oder Tee-Aufgüssen.

Neue Impulse für Saft und Adult Soft Drinks
Auch für das Saft-Segment präsentiert das Unternehmen neue Produktideen. Ob Blends für Säfte, Nektare oder funktionale safthaltige Getränke: WILD ist - nicht zuletzt durch den Zukauf des Saft-Business' von Cargill - der kompetente Partner für die Branche. Das Portfolio hält für Hersteller sowohl Konzepte auf Basis klassischer als auch exotischer Früchte bereit - spannende Kombinationen inklusive. Kreative Produktinnovationen für neue Saft- und Nektar-Ranges setzen für Hersteller ein weiteres Highlight am WILD Stand.

WILD ist zudem Experte für Erfrischungsgetränke mit "erwachsenem" Geschmacksprofil. Diese liegen hoch in der Gunst der Verbraucher. Das Unternehmen präsentiert hierfür neue Trendkonzepte, die auf der von WILD entwickelten neuen Fermentationstechnologie basieren. Neue Geschmacksrichtungen für Erfrischungsgetränke - von fruchtig bis würzig oder mit Minze-Zutaten - können Hersteller am WILD Stand ebenfalls kennenlernen.

Food-Konzepte: fruchtig, aromatisch, minzig
Innovationen für Food-Applikationen runden den WILD Auftritt auf der Anuga ab. Natürliche Minze-Aromen (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/natuerliche-inhaltsstoffe/minze/minze-aromen/) sorgen für eine erfrischende Note in Lebensmitteln - ob in Kaugummis, Pastillen und Schokoladenwaren. WILD zeigt auf der Messe, wie sich verschiedene Minze-Sorten optimal mit fruchtigen Geschmacksrichtungen kombinieren lassen und somit weltweit für mehr Produktvielfalt sorgen.

Überzeugende Süßung, brillante Farben
Natürlichkeit ist Trumpf - und Stevia als Süßstoff noch immer in aller Munde. Hersteller können sich bei WILD über die unterschiedlichen Produktoptionen informieren. Das Unternehmen hat jahrelange Erfahrung in der Applikation von Stevia und weiß die Herausforderungen zu meistern. Mit seiner Sunwin Stevia™ (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/natuerliche-inhaltsstoffe/suessungen/sunwin-stevia/) -Range bietet WILD Süßungen für kalorienfreie, -arme oder -reduzierte Getränke und Lebensmittel an. Die von WILD entwickelte Fruchtsüße Fruit Up® ist eine weitere Süßung aus der Natur. Sie lässt sich hervorragend mit Stevia kombinieren - für Produkte, die dem Verbraucherwunsch entsprechend auf natürliche Weise kalorienreduziert sind.

Auch bei den Farben soll es natürlich sein. Trendbewusst unterstützt WILD Hersteller dabei, diese Nachfrage zu bedienen: mit Farben aus natürlicher Quelle und färbenden Lebensmitteln. Von gelb und orange über rot und violett bis grün: Ein breites Farbspektrum für Getränke und Lebensmittel erwartet die Besucher auf dem WILD Stand. Die leuchtenden Farben sorgen für den perfekten optischen Auftritt von Getränken und Lebensmitteln.

WILD auf der Anuga 2013: Halle 08.1, Stand D010 E019
WILD Anuga Energydrinks Saft Adult Soft Drinks Minze Stevia Fruit Up natürlich

http://www.wildflavors.com
WILD
Rudolf-Wild-Str. 107-115 D-69214 Heidelberg-Eppelheim

Pressekontakt
http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstr. 9 67061 Ludwigshafen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Carola Ronellenfitsch
27.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Clean Labeling für Trendfarbe Orange
20.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Erweitertes Farbspektrum für Getränke
19.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Geschmackstrends aus aller Welt
18.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Tee, Energydrinks und Süßungen auf Wachstumskurs
17.09.2013 | Carola Ronellenfitsch
Trendsetting mit fermentierten Getränken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 416.513
PM aufgerufen: 70.636.040