Unternehmen profitieren von der Kreditkarte als Zahlungslösung: Mit jedem Karteneinsatz punkten und zugleich Kosten senken
12.02.2014
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Frankfurt am Main, 12. Februar 2014 - Eine zuverlässige Zahlungslösung im Unternehmen einsetzen und zusätzlich von Vorteilen profitieren, die sich positiv auf der Kostenseite auswirken: Wer im Einkauf die Corporate Card von American Express nutzt, sammelt mit dem Bonusprogramm Membership Rewards wertvolle Punkte.
"Wir begleichen mit den Punkten aus dem Membership-Rewards-Programm von American Express Reise- und Werbungskosten", erklärt Andre Driesen, Bereichsvorstand Finanzen bei der Drillisch AG, Maintal. Das börsennotierte Unternehmen, das zu den größten netzunabhängigen Telekommunikationsanbietern in Deutschland zählt, nimmt seit fünf Jahren an dem Bonusprogramm teil. Das Punktekonto füllt sich kontinuierlich, denn der komplette Leistungseinkauf bei einem der Netzanbieter wird von der Drillisch AG über die American Express Card abgewickelt. Das Einlösen der Bonuspunkte in Reisen und andere Prämien ist für Andre Driesen inzwischen eine feste Planungsgröße. "Uns motiviert selbstverständlich, dass wir für bestimmte Investitionen kein Geld in die Hand nehmen müssen, sondern für verschiedene Projekte unsere Bonuspunkte aus der Begleichung der Lieferantenrechnungen einsetzen", erläutert er: "So sparen wir Kosten."
Besonders gern werden die attraktiven Prämien von American Express im Rahmen von Gewinnspielaktionen in der Kundenwerbung als Preise genutzt. Aber auch für Geschäftsreisetätigkeiten werden die Membership-Rewards-Punkte gezielt eingesetzt. So reisten vor kurzem zehn Mitarbeiter nach Singapur zu einem Workshop mit Geschäftspartnern. Auch die Organisation, Buchung und finanzielle Abwicklung erfolgte über American Express. "Das ist für uns ein weiterer großer Vorteil", betont Andre Driesen: "Da American Express auch ein global tätiger Reiseanbieter ist, bekommen wir hier die Reiseplanung und -buchung über das Punktekonto aus einer Hand perfekt organisiert."
Ein echter Mehrwert für das Unternehmen
Das Bonusprogramm von American Express zahlt sich für Unternehmen aller Größen und Branchen aus. Um Punkte zu sammeln, stehen verschiedene Möglichkeiten zur Wahl: von der Begleichung der Lieferantenrechnungen bis hin zu einem individuellem Einsatz der Karte im Rahmen der Reisetätigkeiten von Mitarbeitern. "Wir bieten unseren Geschäfts-kunden mit Membership Rewards einen klaren Mehrwert", sagt Björn Hoffmeyer, General Manager für Global Corporate Payments in Zentraleuropa bei American Express. "Dadurch erhöhen wir selbstverständlich auch die Zufriedenheit unserer Geschäftskunden."
Das Prämienangebot ist überaus vielfältig: Bei entsprechenden Punktevolumina geht American Express Global Corporate Payments auch auf individuelle Kundenwünsche ein. Davon profitieren beispielsweise Unternehmen, die die Beschaffung von Firmenwagen über ihr Punktekonto abwickeln und hier eine Fahrzeug-Konfiguration erhalten, die der unternehmenseigenen Dienstwagenrichtlinie entspricht.
Bei Zahlung mit einer American Express Corporate Card erhalten Unternehmen einen Bonuspunkt für einen Euro Kartenumsatz. Die gesammelten Bonuspunkte können daraufhin gezielt für Anschaffungen genutzt werden, von denen das Unternehmen direkt profitiert.
Weitere Informationen auf http://www.americanexpress.de/mittelstand
American Express Drillisch AG Kreditkarte Zahlungslösung Bonusprogramm Bonuspunkte Kundenbindung Membership Rewards Corporate Card Geschäftsreise Reisekosten
http://www.americanexpress.de
American Express Services Europe Limited
Theodor-Heuss-Allee 112 D-60486 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.americanexpress.de
American Express Services Europe Limited
Theodor-Heuss-Allee 112 60486 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Simone Heil
14.03.2014 | Simone Heil
Lekkerland AG & Co.KG: Mit der Working Capital Lösung von American Express bleibt das "on the go" Geschäft erfolgreich in Bewegung
Lekkerland AG & Co.KG: Mit der Working Capital Lösung von American Express bleibt das "on the go" Geschäft erfolgreich in Bewegung
04.09.2013 | Simone Heil
American Express Karteninhaber bei Mode spendabel
American Express Karteninhaber bei Mode spendabel
28.08.2013 | Simone Heil
American Express Kunden bei Online-Buchungen besonders spendierfreudig
American Express Kunden bei Online-Buchungen besonders spendierfreudig
21.08.2013 | Simone Heil
Kleine Unternehmen bevorzugen flexible, neue Zahlungslösungen
Kleine Unternehmen bevorzugen flexible, neue Zahlungslösungen
16.07.2013 | Simone Heil
Restaurants mit bestem Service gesucht - Gäste wählen ihre "Service-Oasen 2014/2015"
Restaurants mit bestem Service gesucht - Gäste wählen ihre "Service-Oasen 2014/2015"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.01.2025 | Cegid
Cegid übernimmt PHC Business Software und erweitert sein Angebot für KMU in Portugal, Spanien sowie in portugiesischsprachigen Ländern Afrikas.
Cegid übernimmt PHC Business Software und erweitert sein Angebot für KMU in Portugal, Spanien sowie in portugiesischsprachigen Ländern Afrikas.
24.01.2025 | JS Research
Mexiko denkt über Silber nach - Auswirkung auf den Silbermarkt
Mexiko denkt über Silber nach - Auswirkung auf den Silbermarkt
24.01.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Engagement im 1. Mannheimer Nachhaltigkeitsnetzwerk
Engagement im 1. Mannheimer Nachhaltigkeitsnetzwerk
24.01.2025 | JS Research
Tudor Gold: Triumphe und Ausblick auf weiteres Ausnahmepotenzial!
Tudor Gold: Triumphe und Ausblick auf weiteres Ausnahmepotenzial!
23.01.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Hemostemix: Gewinner des Langlebigkeitstrends
Hemostemix: Gewinner des Langlebigkeitstrends