Wachstumskapital für crealytics: LBBW Venture Capital GmbH, Mountain Super Angel AG und Bayern Kapital investieren in die SEA Spezialisten
18.07.2011
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
(ddp direct) Die crealytics GmbH überzeugt neue Investoren: Neben dem Frühphasen-Investor Bayern Kapital steigt die LBBW Venture Capital GmbH zusammen mit der Mountain Super Angel AG mit frischem Kapital beim Passauer SEA-Spezialisten ein. Die LBBW Venture Capital GmbH und die Mountain Super Angel AG werden dabei das junge, innovative Technologieunternehmen als Lead Investoren unterstützen. Die crealytics GmbH setzt als weltweit erstes SEA-Unternehmen mit ihrer zukunftsweisenden Optimierungsstrategie im Suchmaschinenmarketing auf eine konsequente Orientierung am Gewinn und bietet mit Profit Driven Search Marketing ein reines Performance Modell. Mit dem frischen Kapital soll die eigene SEA-Software camato weiter entwickelt und das Angebot an SEA-Dienstleistungen ausgebaut werden.
Die LBBW Venture Capital GmbH beteiligt sich als Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg an jungen Unternehmen in der unternehmerischen Frühphase, um die Umsetzung von innovativen Ideen und Technologien und insbesondere deren Etablierung am Markt zu unterstützen. Die Mountain Super Angel AG mit Sitz in der Schweiz investiert als Institutioneller Investor mit Business Angel-Charakter" in technologiegetriebene und wachstumsstarke Märkte - vornehmlich im deutschsprachigen Raum. Die neuen Investoren sehen in der Beteiligung bei crealytics den Gewinn eines jungen, vielversprechenden Wachstumsunternehmens im Bereich Online-Marketing.
Neben dem Management-Team hat uns vor allem die Einzigartigkeit der Software in Kombination mit dem erfolgsbasierten Geschäftsmodell überzeugt. Wir sind uns sicher, dass crealytics mit der neuen Kapitalausstattung ihre Erfolgsgeschichte in unvermindertem Tempo fortführen wird.", begründet Mattias Götz, Prokurist der LBBW Venture Capital GmbH das Investment. Ingo Drexler, Vizepräsident der Mountain Super Angel AG unterstreicht das technische Innovationspotenzial: Profitables Suchmaschinenmarketing auf Knopfdruck trifft den Nerv der Zeit. crealytics hat das Potenzial, SEA fast gänzlich zu automatisieren. Romy Schnelle, Investmentmanagerin beim High-Tech Gründerfonds, fügt an: Wir freuen uns, für das weitere Wachstum von crealytics die LBBW und Mountain Super Angel als neue Investoren gewonnen zu haben. Bayern Kapital und der High-Tech Gründerfonds sorgten für die initiale Seedfinanzierung in 2009.
Seit der Gründung im Jahr 2008 befindet sich crealytics auf starkem Wachstumskurs. Mit seinem wissenschaftlich fundierten Konzept Profit Driven Search Marketing hat sich das Startup mittlerweile aufgrund signifikanter Performancesteigerungen am Markt behauptet: Derzeit profitieren über 50 Kunden von der technologischen Kompetenz und dem Performance-Modell von crealytics, darunter Unternehmen wie Neckermann.ch oder Hotel.de, aber auch junge Shops wie Navabi.de. So konnte der Umsatz in 2010 verdoppelt und die Mitarbeiterzahl sukzessive auf insgesamt 25 aufgestockt werden. Darüber hinaus wurden die Leistungen des Unternehmens im Bereich SEA von Google und ebenso vom deutschen Bundesverband Digitale Wirtschaft zertifiziert.
Das Wachstum wurde insbesondere mit Hilfe der eigenen SEA-Software camato erzielt, die den gesamten Arbeitsprozess im Suchmaschinenmarketing weitestgehend automatisiert. Schon heute lässt sich rund 50 Prozent des üblichen Arbeitsaufwands einsparen, indem repetitive Arbeiten wie Keyword Research, Clustering, Anzeigen verfassen oder Ziel-URLs setzen, softwaregestützt oder gänzlich automatisiert ablaufen. Das Kapital wird vornehmlich für die Weiterentwicklung der Software verwendet, um die erfolgsbasierte Dienstleistung skalierbar zu machen.
Dazu crealytics-Geschäftsführer Andreas Reiffen: Suchmaschinenmarketing wird immer "härter"! Die Klickpreise sind mittlerweile auf Schwindel erregende Höhen geklettert und das Marketinginstrument wird immer arbeits- und zeitintensiver. Dank unserer Software lassen sich qualitativ hochwertige Kampagnen per Knopfdruck erstellen und optimieren. Unsere Kunden profitieren so von Zeitersparnissen und deutlich niedrigeren Klickpreisen durch eine höhere Kampagnenqualität. Mit den Investoren haben wir wichtige Partner gefunden, die unsere Vision teilen und die Weiterentwicklung unserer Technologie unterstützen."
Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://koschadepr.de/news/wachstumskapital-f %C3%BCr-crealytics-lbbw-venture-capital-gmbh-mountain-super-angel-ag-und-bayern-ka
BU v.l.n.r.:
Daniel Trost, Geschäftsführer, crealytics GmbH.
Christof König, Gründer und Geschäftsführer, crealytics GmbH.
Andreas Reiffen. Gründer und Geschäftsführer, crealytics GmbH.
Fotorechte: Christian Haasz.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/kn28s9
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft-finanzen/wachstumskapital-fuer-crealytics-lbbw-venture-capital-gmbh-mountain-super-angel-ag-und-bayern-kapital-investieren-in-die-sea-spezialisten-12424
Online-Marketing SEM SEO Performance-Marketing SuchmaschinenMarketing SuchmaschinenOptimierung SEMAnalyse ProfitDrivenSearchMarketing SearchMarketing Google Suchmaschine Clickraten Investment Investoren Kapitalgeber BusinessAngels DigitalesMarketing Digit
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22 81675 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22 81675 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tanja Koschade
23.06.2016 | Tanja Koschade
KOSCHADE PR ist neue PR-Agentur für Monotype in Deutschland
KOSCHADE PR ist neue PR-Agentur für Monotype in Deutschland
29.07.2014 | Tanja Koschade
Teradata und Forbes Insights veröffentlichen Expertenbefragung zu den Auswirkungen von Marketing-Silos
Teradata und Forbes Insights veröffentlichen Expertenbefragung zu den Auswirkungen von Marketing-Silos
30.06.2014 | Tanja Koschade
coma schwitzt für die Christoph Metzelder Stiftung
coma schwitzt für die Christoph Metzelder Stiftung
05.06.2014 | Tanja Koschade
coma launcht neue Seite für den Energielieferanten MONTANA
coma launcht neue Seite für den Energielieferanten MONTANA
04.06.2014 | Tanja Koschade
Travelzoo Deutschland startet Premium-Lead-Generierungskampagne mit Teradata
Travelzoo Deutschland startet Premium-Lead-Generierungskampagne mit Teradata
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | Story & Frame
Story & Frame: Persönliche Portraits in Wort und Bild
Story & Frame: Persönliche Portraits in Wort und Bild
22.01.2025 | Compass International
Elke Müllers Compass meistert komplexe Relocation-Aufgabe
Elke Müllers Compass meistert komplexe Relocation-Aufgabe
22.01.2025 | GOLDiNVEST.de
Sitka Gold: Zahl der enthaltenen Unzen um mehr als das Zweieinhalbfache erhöht!
Sitka Gold: Zahl der enthaltenen Unzen um mehr als das Zweieinhalbfache erhöht!
22.01.2025 | KYOCERA Corporation (Japan)
Kyoceras KI-basierter hochauflösender Abstandssensor
Kyoceras KI-basierter hochauflösender Abstandssensor
22.01.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Sitka Gold: Jeder Bohrmeter erhöht die Goldressource im Schnitt um 122 Unzen!
Sitka Gold: Jeder Bohrmeter erhöht die Goldressource im Schnitt um 122 Unzen!