SHS VIVEON gewinnt die UniCredit Family Financing Bank als Neukunden
10.08.2011
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
München, 10. August 2011 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, unterstützt die UniCredit Family Financing Bank bei der Konzeption und Umsetzung von analytischen Ansätzen im Kundenmanagement. Ziel des Finanzdienstleisters ist es, ein ganzheitliches Kundenmanagement zu etablieren, das sowohl Kundenpotenziale als auch die Risiken optimal berücksichtigt und künftig noch spezieller auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingeht.
"Das Beratungshaus und Lösungsanbieter SHS VIVEON hat uns durch seine kompetente und ganzheitliche Herangehensweise an das Thema Kundenmanagement überzeugt", sagt Markus Kilb, General Manager bei der UniCredit Family Financing Bank. "Die langjährige Erfahrung in diesem Bereich und die Wahrnehmung am Markt als zuverlässiger Partner, bestärkte uns in der Entscheidung, SHS VIVEON eine wichtige Funktion bei der Realisierung des Projekts anzuvertrauen."
Stefan Gilmozzi, Vorstand der SHS VIVEON AG: "Mit der UniCredit Family Financing Bank (UCFIN), einem Teil der UniCredit Group und damit einem der größten Finanzdienstleister Europas, haben wir einen strategisch wichtigen Neukunden im Bereich Finanzdienstleistung gewonnen, der das große Potenzial eines integrierten Kundenmanagements-Ansatzes durch die Konvergenz von Kundenpotenzial und -risiko erkannt hat."
Thomas Hamele, Head of Business Consulting Banken bei SHS VIVEON ergänzt: "Wir freuen uns, die UCFIN mit unserem analytischen Know-how dabei zu unterstützen, ein tieferes Kundenverständnis aufzubauen. Damit kann der Finanzdienstleister seinen Kunden passgenauere Angebote machen, Erfolgspotenziale künftig noch besser ausschöpfen und sich damit von seinen Wettbewerbern differenzieren."
http://www.SHS-VIVEON.com
SHS VIVEON AG
Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München
Pressekontakt
http://www.shs-viveon.com/presse/pr_kontakt.html
SHS VIVEON AG
Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Juliane Parusel
17.02.2014 | Juliane Parusel
Top Produkt Handel 2014: SHS VIVEON gewinnt Gold für die digitale Einkaufswand von Vodafone
Top Produkt Handel 2014: SHS VIVEON gewinnt Gold für die digitale Einkaufswand von Vodafone
07.02.2013 | Juliane Parusel
SHS VIVEON erwirbt Beteiligung an Accuravis Inkasso GmbH und erweitert Risikomanagement-Services für den eCommerce
SHS VIVEON erwirbt Beteiligung an Accuravis Inkasso GmbH und erweitert Risikomanagement-Services für den eCommerce
30.01.2013 | Juliane Parusel
Customer Risk Trends 2013 - Kundenwert und -risiko aktiv steuern: Betrug vermeiden und Umsatz steigern
Customer Risk Trends 2013 - Kundenwert und -risiko aktiv steuern: Betrug vermeiden und Umsatz steigern
17.01.2013 | Juliane Parusel
Kundenorientierung, Big Data, Basel III und Betrugsprävention bestimmen 2013 die Trends im Banking
Kundenorientierung, Big Data, Basel III und Betrugsprävention bestimmen 2013 die Trends im Banking
02.08.2012 | Juliane Parusel
SHS VIVEON schließt sich dem Cloudera Connect-Partnerprogramm an
SHS VIVEON schließt sich dem Cloudera Connect-Partnerprogramm an
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Hemostemix: Gewinner des Langlebigkeitstrends
Hemostemix: Gewinner des Langlebigkeitstrends
23.01.2025 | Securam Consulting GmbH
NIS-2-Compliance gescheitert? Deutsche Unternehmen gefährden ihre Zukunft
NIS-2-Compliance gescheitert? Deutsche Unternehmen gefährden ihre Zukunft
23.01.2025 | JS Research
Die Kernenergie befindet sich in einem historischen Moment
Die Kernenergie befindet sich in einem historischen Moment
23.01.2025 | JS Research
Kupfer wird knapp - gut für Unternehmen mit Kupfer
Kupfer wird knapp - gut für Unternehmen mit Kupfer
23.01.2025 | Sparda-Bank Nürnberg eG
Seit mehr als 30 Jahren ein voller Erfolg: SpardaWeihnachts-Benefizaktion 2024 geht zu Ende
Seit mehr als 30 Jahren ein voller Erfolg: SpardaWeihnachts-Benefizaktion 2024 geht zu Ende