Werbeverbote im Zigarettenmarkt
05.03.2013 / ID: 104689
Vereine & Verbände
Mainz-Wiesbaden, 05.03.2013 - Der Markt für Zigaretten zählt zu den am stärksten regulierten Wirtschaftsbereichen in Deutschland. Tabakwerbung in TV und Zeitungen ist längst verboten. Künftig sollen nach dem Willen der Europäischen Union auch auf den Zigaretten-Verpackungen sogenannte Schockbilder die Werbung der Tabakhersteller ersetzen. Was das für die Firmen bedeutet und den Konsumenten bringt, erläutert der Geschäftsführer des Deutschen Zigarettenverbands Dirk Pangritz am 11. März ab 19 Uhr im Atrium Hotel in Mainz (Flugplatzstraße 44).
Anmeldungen zur Veranstaltung unter http://www.mc-mainz-wiesbaden.de (http://www.mc-mainz-wiesbaden.de) . Die Teilnahme kostet für Nichtmitglieder 40 Euro und beinhaltet auch Getränke und Imbiss.
http://www.mc-mainz-wiesbaden.de
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