Pressemitteilung von Dörte Röhl

Vollkommen nackt haben heute Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüros in Berlin gegen das Tragen von echtem Pelz demonstriert


Vereine & Verbände

Jedes Jahr müssen weltweit Millionen Tiere für die Pelzgewinnung ihr Leben lassen. Allein in der EU werden über 32 Millionen Füchse und Nerze gezüchtet, um sie nach wenigen Lebensmonaten zu töten und zu häuten.
Auf das Leiden dieser Tiere macht der Tierschutzverein Deutsches Tierschutzbüro e.V. seit Jahren aufmerksam. Die Organisation hat die Haltungsbedingungen auf deutschen Nerzfarmen dokumentiert, Bildmaterial veröffentlicht und schon vor den Toren der Farmen demonstriert.

Heute machten die Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüros auf dem Berliner Ku'damm mit einer außergewöhnlichen Protestaktion Weihnachtsmarktbesucher und Touristen auf das Leiden der Pelztiere aufmerksam. Vollkommen nackt, nur mit einer Weihnachtsmann-Mütze auf dem Kopf, liefen sie mit einem Banner, auf dem "Lieber nackt als im Pelz" stand, an Schaufenster mit Pelzauslage vorbei.

Jan Peifer, Gründer des Tierschutzbüros und Initiator der Aktion, erklärt: "Die Steinzeit ist vorbei. Heute braucht niemand mehr Pelz um sich warm zu halten. Jeder Mensch mit etwas Herz sollte daher lieber nackt herum laufen, als in einem echten Pelzmantel." Bei den Passanten stieß der Nackt-Protest auf große Zustimmung.
Pelz Deutsches Tierschutzbüro Tierschutzbüro Tierschutz Pelzfarm nackt Aktion Tierrechte

http://www.tierschutzbuero.de
Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Genthiner Straße 48 10785 Berlin

Pressekontakt
http://www.tierschutzbuero.de
Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Genthiner Straße 48 10785 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dörte Röhl
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.05.2024 | Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Kritische Pankower Kleingärtner
Sechs Thesen zur Stärkung des Berliner Kleingartenwesens. Angebracht am Eingang des Landesverbands
30.04.2024 | moderatorenpool-deutschland
Keynote-Speaker für die aktuellen Themen buchen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.365
PM aufgerufen: 69.499.441