Pressemitteilung von Herr Jan Peifer

Zum Welttierschutztag: Jeder kann ein Tierschützer sein


Vereine & Verbände

Zum morgigen Welttierschutztag am 4. Oktober 2016 rief das Deutsche Tierschutzbüro e.V. vor einigen Tagen auf Facebook die Menschen dazu auf, von eigenen Tierschutzerfahrungen zu berichten. Diese Geschichten der unterschiedlichsten Art verdeutlichen, wie einfach jeder zum Tierschützer werden kann. Viele haben gequälten und verwahrlosten Tieren ein neues artgerechtes Zuhause gegeben. Wieder andere achten bei ihrer Ernährung und dem Einkauf besonders darauf, keine Produkte zu konsumieren für die Tiere leiden mussten.


"Jeder kann ein Tierschützer sein" so Jan Peifer, Gründer vom Deutschen Tierschutzbüro. "Das fängt schon morgens beim Frühstück an, statt Kuhmilch einfach mal Soja-, Hafer- oder Mandelmilch im Kaffee und Müsli probieren." Vielen Verbrauchern ist nicht bewusst, dass Kühe nur Milch geben, wenn sie ein Kalb zur Welt gebracht haben. Damit die Milchleistung möglichst hoch ist, werden die Kühe permanent künstlich besamt und die Kälber nach der Geburt den Müttern entrissen und in so genannte Kälberiglus gebracht.


Und auch mit offenen Augen die Umwelt betrachten, kann einiges bewirken. So fällt einem vielleicht eher ein herrenloses Haustier oder ein verletztes Wildtier auf. Mit einem kurzen Eingreifen, kann ein Leben gerettet werden. Das Deutsche Tierschutzbüro stellt gerade für diese Fälle die "Hinsehen und Helfen-Broschüre" mit praktischen Tipps und Ratschlägen zur Verfügung. Die Broschüre ist erhältlich unter: http://www.tierschutzbuero.de/hinsehen-und-helfen/


Von allen eingesandten Tierschutzgeschichten bis heute um Mitternacht werden die Interessantesten und Spannendsten bewertet und der Gewinner erhält ein attraktives Geschenk vom Deutschen Tierschutzbüro. Weitere Informationen auf: http://www.facebook.de/tierschutzbuero


Weitere Informationen: Ilona Kurowski, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. 030 - 270049611 (ilona.kurowski@tierschutzbuero.de)
Welttierschutztag Tierschutz Deutsches Tierschutzbüro Tierschützer Hinsehen Helfen Vegan

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Herr Jan Peifer
Gubener Straße 47
10243 Berlin
Deutschland

fon ..: 030-27004960
fax ..: 030-270049610
web ..: http://www.tierschutzbuero.de
email : info@tierschutzbuero.de

Pressekontakt
Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Herr Jan Peifer
Gubener Straße 47
10243 Berlin

fon ..: 030-27004960
web ..: http://www.tierschutzbuero.de
email : info@tierschutzbuero.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Jan Peifer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.01.2025 | Deutsche Gesellschaft für Humanes Sterben e. V.
forsa-Umfrage zu Suizidhilfe: breite Zustimmung, aber große Unkenntnis der Rechtslage
12.01.2025 | Nature as a Display e.V
Green-OOH: Standards und SDG-Ziele
01.01.2025 | Kampfkunstschule Tiger Kwon
Sochin Ryu Kobudo: Tradition und Moderne bei Tiger Kwon
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 50
PM gesamt: 421.355
PM aufgerufen: 71.444.634