Astra bleibt analog - jetzt auch im Internet
20.04.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Astra bleibt analog - und das auf allen Kanälen. Denn jetzt wird auch die Astra-Website auf analogen Betrieb umgestellt. Bis zum 17. Mai verlegt die Kiez-Biermarke Astra ihre Website ins wahre Leben, also in eine echte Kneipe. Der gesamte Content und alle Funktionen finden in der Astra-Kneipe "freundlich+kompetent" in Hamburg als täglich wechselnde Live-Aktionen statt. So verbirgt sich z. B. hinter dem Begriff "Playlist" ein versierter Alleinunterhalter, hinter "Download" frisch gezapftes Astra und hinter "Netzexpertin" Tänzerinnen im sexy Netzoutfit. Astra-Fans, die dem Aufruf "Raus aus dem Netz, rein in die Website" nicht folgen, können das Geschehen in der Kneipe auf http://www.astra-bier.de als Live-Stream verfolgen.
Ausgeheckt und umgesetzt hat die Idee die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje, die damit an die Plakatmotive "Astra bleibt analog" anknüpft. Für die analoge Website entwickelten die Hamburger Kreativen auch Social-Media-Maßnahmen: So wird aus Twitter ein Zwitscherer aus Fleisch und Blut, der unentwegt seine "Tweets" in der Öffentlichkeit kundtut. Diese Aktion wurde begleitet und ist nun als Viral-Film im Netz zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=AikRKwHiwKw
Die Marke Astra der Carlsberg Deutschland Markengesellschaft mbH ist bekannt für ihre unangepassten und provokanten Werbemotive. Philipp und Keuntje entwickelt bereits seit 1999 die Kampagne "Was dagegen?" für die Marke Astra Urtyp der Carlsberg Deutschland Markengesellschaft mbH.
http://www.philippundkeuntje.de
Philipp und Keuntje
Holstentwiete 15 22763 Hamburg
Pressekontakt
http://www.philippundkeuntje.de
Philipp und Keuntje
Holstentwiete 15 22763 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Susanne Hellpoldt
08.08.2011 | Susanne Hellpoldt
Philipp undKeuntje entwickelt neue Image-Kampagne für John Player Special
Philipp undKeuntje entwickelt neue Image-Kampagne für John Player Special
03.08.2011 | Susanne Hellpoldt
Philipp und Keuntje und Dr. Beckmann machen Hausfrauen zu Profis
Philipp und Keuntje und Dr. Beckmann machen Hausfrauen zu Profis
27.04.2011 | Susanne Hellpoldt
Extrem, kompromisslos, italienisch
Extrem, kompromisslos, italienisch
14.04.2011 | Susanne Hellpoldt
Personalcoup bei Philipp und Keuntje
Personalcoup bei Philipp und Keuntje
28.03.2011 | Susanne Hellpoldt
Astra kämpft für die gute, analoge Zeit
Astra kämpft für die gute, analoge Zeit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Kombination von Online-PR und Content Marketing
Kombination von Online-PR und Content Marketing
23.12.2024 | Weiss Marketing
Innovatives Praxismarketing für Ärzte und Zahnärzte
Innovatives Praxismarketing für Ärzte und Zahnärzte
21.12.2024 | Werbeagentur Dreamland
Wie ein bezahlter Pitch die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit legt
Wie ein bezahlter Pitch die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit legt
20.12.2024 | FORAN GmbH
Effektive Strategien für unsichere Zeiten
Effektive Strategien für unsichere Zeiten
19.12.2024 | Amatuska LLC
Andreas Matuska: Content Marketing als Schlüssel zum digitalen Erfolg
Andreas Matuska: Content Marketing als Schlüssel zum digitalen Erfolg