Extrem, kompromisslos, italienisch
27.04.2011 / ID: 11960
Werbung, Marketing & Marktforschung
Hamburg, 27.04.2011 - Der exklusive Supersportwagen Aventador LP 700-4 ist für Lamborghini die wichtigste Modelleinführung seit elf Jahren. Douwe Hilarius, Brand Marketing Manager Lamborghini: "Der Lamborghini Aventador definiert die Spitze im Supersportwagensegment neu. Er ist der Wegbereiter einer neuen Ära und prägt die Zukunft des gesamten Segments."
Höchste Maßstäbe will Lamborghini auch mit der werblichen Einführung seines neuen Superstars setzen. "A relentless force" - so heißt die Launch-Kampagne des Aventador. Verantwortlich zeichnet die Kreativagentur Philipp und Keuntje. Die Hamburger begleiten den weltweiten Launch kommunikativ mit umfangreichen Maßnahmen: von der Claim-Entwicklung über einen Enthüllungsfilm und eine limitierte VIP-Box für die Weltpremiere in Genf bis hin zu einem aufwändigen Imagefilm, einem hochwertigen Imagebuch und einer aufmerksamkeitsstarken Printanzeigenstrecke.
Auf der Motor Show in Shanghai am 19. April präsentierte Lamborghini erstmals den bildgewaltigen Imagefilm für den Aventador, der gleichzeitig auch für die nächsten Jahre als Markenfilm für Lamborghini fungiert: Zusammen mit Sehsucht Hamburg unter der Regie Ole Peters technisch aufwändig und in kinoreifen Bildern mit großem Special-Effect-Einsatz inszeniert, erlebt man den 700-PS-Superbullen im brachialen Kampf gegen Naturgewalten.
Der High-Tech-Dreh soll potenzielle Kunden und Fans begeistern und die Faszination, die von dem Supersportwagen ausgeht, erlebbar machen. Diether Kerner, Kreativdirektor und Unitleiter bei Philipp und Keuntje:
"Als extremste Marke in ihrem Segment kann sich Lamborghini in einer Weise positionieren und präsentieren, die absolut einzigartig ist. Wir wollten eine Kampagne schaffen, die genau so kompromisslos und extrem ist wie die Marke selbst."
Der Film wird auf zahlreichen Online- und Offlinekanälen eingesetzt und ist für die Fans auch als Download im Lamborghini iTunes Podcast erhältlich.
Seit 1999 realisiert Philipp und Keuntje für die italienische Luxusmarke Automobili Lamborghini S.p.A Kampagnen, Filme, Shootings und Literatur. Für die Kampagne "A Part of Italy" gewann Philipp und Keuntje zuletzt den Red Dot Advertising Grand Prix 2010.
Philipp und Keuntje Lamborghini Aventador LP 700-4 Sehsucht Imagefilm Marke Douwe Hilarius Diether Kerner
http://www.philippundkeuntje.de
Philipp und Keuntje
Holstentwiete 15 22763 Hamburg
Pressekontakt
http://www.philippundkeuntje.de
Philipp und Keuntje
Holstentwiete 15 22763 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Susanne Hellpoldt
08.08.2011 | Susanne Hellpoldt
Philipp undKeuntje entwickelt neue Image-Kampagne für John Player Special
Philipp undKeuntje entwickelt neue Image-Kampagne für John Player Special
03.08.2011 | Susanne Hellpoldt
Philipp und Keuntje und Dr. Beckmann machen Hausfrauen zu Profis
Philipp und Keuntje und Dr. Beckmann machen Hausfrauen zu Profis
20.04.2011 | Susanne Hellpoldt
Astra bleibt analog - jetzt auch im Internet
Astra bleibt analog - jetzt auch im Internet
14.04.2011 | Susanne Hellpoldt
Personalcoup bei Philipp und Keuntje
Personalcoup bei Philipp und Keuntje
28.03.2011 | Susanne Hellpoldt
Astra kämpft für die gute, analoge Zeit
Astra kämpft für die gute, analoge Zeit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
19.06.2025 | Schäfer Digital
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
18.06.2025 | Anna Jacobs
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
