Wie schaffen Sie es, potenzielle Kündiger zu identifizieren?
19.09.2013 / ID: 137296
Werbung, Marketing & Marktforschung
Neue Kunden zu gewinnen ist um ein Vielfaches teurer, als bestehende Kunden zu halten. Ein guter Grund für ein Unternehmen, in den Erhalt seiner Kunden zu investieren. Die entscheidende Frage ist nur - welche Kunden sind potenzielle Kündiger, und welche nicht?
Hier setzt die Kündigerfrüherkennung ein. Wir geben Ihnen 10 Tipps an die Hand, die Ihnen helfen, kündigungswillige Kunden zu identifizieren, damit Sie durch gezielte Maßnahmen gegensteuern und bares Geld für die Akquisition neuer Kunden sparen können!
http://cintellic.com/Tipps-Kuendigerfrueherkennung/
Tipp 5: Ermitteln Sie die Kündigungswahrscheinlichkeit mit einem Kündigerscore
Wenn Sie die Merkmale und Eigenschaften entdeckt haben, die einen Einfluss auf die Kündigungswahrscheinlichkeit haben, können Sie dieses Wissen nutzen, um für jeden Kunden eine Kündigungswahrscheinlichkeit zu ermitteln.
Basierend auf einer statistischen Regressionsanalyse wird dabei für jede Eigenschaftsausprägung ein Score errechnet, der umso größer ist, je größer der Einfluss auf die Kündigungswahrscheinlichkeit ist. Die Summe aller Scorepunkte ist dabei ein Maß für die Kündigungswahrscheinlichkeit für jeden einzelnen Kunden. Diese lassen sich dann in z.B. drei Klassen unterteilen (Grün: Geringe Kündigungswahrscheinlichkeit, Gelb: Mittlere, Rot: Hohe Kündigungswahrscheinlichkeit).
Die Cintellic Consulting Group hat aus unterschiedlichen Branchen und Programmen die Best Practices zusammengestellt, die Sie bei der Ermittlung von Kundenwerten und Maßnahmen zur Kündigerfrüherkennung unterstützen sollen. Laden Sie sich hier den vollständigen Artikel herunter und erfahren Sie mehr über die Tipps zur effektiven Kündigerfrüherkennung:
http://cintellic.com/Tipps-Kuendigerfrueherkennung/
http://www.cintellic.com
Cintellic Consulting Group
Bonner Talweg 55 53113 Bonn
Pressekontakt
http://www.cintellic.com
Cintellic Consulting Group
Bonner Talweg 55 53113 Bonn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Simon Schneider
15.07.2014 | Simon Schneider
Big Data - Anwendungsbeispiele im CRM
Big Data - Anwendungsbeispiele im CRM
08.07.2014 | Simon Schneider
BI-Kultur und BI-Strategie
BI-Kultur und BI-Strategie
20.06.2014 | Simon Schneider
Praxishilfe für eine erfolgreiche Enterprise-Search Toolauswahl
Praxishilfe für eine erfolgreiche Enterprise-Search Toolauswahl
23.05.2014 | Simon Schneider
Der König will begeistert werden
Der König will begeistert werden
22.05.2014 | Simon Schneider
Strategiewechsel: Vom produktzentrierten zum kundenzentrierten Kampagnenmanagement
Strategiewechsel: Vom produktzentrierten zum kundenzentrierten Kampagnenmanagement
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.08.2025 | ADENION GmbH/ PR-Gateway
KI für perfekte Online-Pressemitteilungen: Effizient, strukturiert, hochwertig
KI für perfekte Online-Pressemitteilungen: Effizient, strukturiert, hochwertig
31.07.2025 | cloudWEB GmbH
KI-Traffic messen & analysieren - cloudWEB GmbH zeigt wie
KI-Traffic messen & analysieren - cloudWEB GmbH zeigt wie
31.07.2025 | MiGi.TV GmbH
Regionale TV-Werbung für jeden Mittelständler
Regionale TV-Werbung für jeden Mittelständler
31.07.2025 | Red Sparrow Digital
Red Sparrow Digital Expands Globally, Welcomes New Clients
Red Sparrow Digital Expands Globally, Welcomes New Clients
29.07.2025 | Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Bedruckte Papiertragetaschen als umweltfreundliche und attraktive Werbefläche
Bedruckte Papiertragetaschen als umweltfreundliche und attraktive Werbefläche
