Pressemitteilung von Simon Schneider

Erfolgreich bei der Kampagnenoptimierung mit Next Best Activities!


Werbung, Marketing & Marktforschung

Der Kunde kauft immer dann am meisten, wenn er Produkte empfohlen bekommt die er wirklich braucht oder möchte. Das Prinzip klingt nicht kompliziert, doch wie lässt es sich im heutigen anonymen Massenmarkt mit Millionen von Kunden anwenden? Und vor allem, wie setzt man dies technisch am geschicktesten um?

Erfahren Sie hier, wie Sie Next Best Activities automatisiert zum Einsatz bringen können, um Ihre Kunden gezielter und erfolgreicher anzusprechen. http://cintellic.com/Umsetzung-Next-Best-Activities/

Starthilfe bei der Umsetzung von NBA

Next Best Activity (NBA) ermöglicht es die Kampagnensteuerung neu zu optimieren, indem die Kundenbetreuung individualisiert wird. Dabei wird das am besten für den Kunden geeignete Angebot kommuniziert. Dies kann proaktiv - in der Kommunikation direkt vom Unternehmen ausgehen, aber auch reaktiv in der Reaktion auf die Kontaktaufnahme des Kunden erfolgen.
Um mit NBA zu starten, empfiehlt sich ein schrittweises Vorgehen, das wir Ihnen im Folgenden vorstellen.

Am Anfang steht die Ist-Analyse der vorliegenden Marketing- Aktivitäten.

Im Kern sind dabei die folgenden Fragen zu beantworten:

- Wie viele Kampagnen gibt es pro Aussendungszyklus?
- Welche Kanäle werden aktuell bedient? Gibt es Pläne diese in der Zukunft zu erweitern?
- Gibt es kanalübergreifende Vermarktungsstrategien?
- Welche Produkte sollen mit welchen Angeboten auf dem Markt platziert werden?
- Wie ist der Kampagnenzyklus aufgebaut?

Nach der Ist-Aufnahme zu den vorliegenden Marketingaktivitäten und Kampagnen ist es wichtig, die Ergebnisse an den unternehmensweiten Strategien und ihre damit einhergehenden Priorisierungen zu überprüfen und eventuell anzupassen bevor es zur Einsatzplanung kommt.

Die Next Best Activities in der Praxis

Jeder Kunde hat ein anderes Nutzungsverhalten und einen ganz eigenen Bedarf. Laden Sie sich hier den vollständigen Artikel herunter und erfahren Sie, wie Sie Next Best Activities automatisiert zum Einsatz bringen können, um Ihre Kunden gezielter und erfolgreicher anzusprechen: http://cintellic.com/Umsetzung-Next-Best-Activities/

Next Best Activity Activities Offer NBA NBO Marketing Cintellic Kampagnen Kampagnenoptimierung Angebot Kundenansprache Kampagnensteuerung

http://www.cintellic.com
Cintellic Consulting Group
Bonner Talweg 55 53113 Bonn

Pressekontakt
http://www.cintellic.com
Cintellic Consulting Group
Bonner Talweg 55 53113 Bonn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Simon Schneider
15.07.2014 | Simon Schneider
Big Data - Anwendungsbeispiele im CRM
08.07.2014 | Simon Schneider
BI-Kultur und BI-Strategie
23.05.2014 | Simon Schneider
Der König will begeistert werden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.193
PM aufgerufen: 72.116.420