Pressemitteilung von Nadja Brislinger

Vortrag: die Macht von Social Media


Werbung, Marketing & Marktforschung

An den sozialen Netzwerken führt derzeit im Marketing kein Weg vorbei. Diejenigen Unternehmen, die bis jetzt noch nicht bei Facebook, Twitter & Co. vertreten waren, steigen spätestens jetzt neu ein. Der Grund? Ganz einfach: Online warten große Potenziale darauf, genutzt zu werden.

Gerade für den Handel hat sich dabei eine bedeutende Entwicklung ergeben: Kundenempfehlungen - seit je her der Schlüssel zum Erfolg - finden nun immer mehr online statt. Früher wurden im Freundes- und Bekanntenkreis im persönlichen Austausch Empfehlungen in Sachen Produkt, Service etc. weitergegeben. Die Reichweite war eher gering. Heute geschieht das alles im Internet: Ein User gibt eine Bewertung ab - und potenziell jeder kann sie lesen. Die Reichweite steigt massiv! Die User vernetzen sich untereinander und geben Empfehlungen weiter. So können sich schnell große Effekte einstellen - sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht. Der Netzwerkeffekt birgt eine nicht zu verachtende Macht.

In diesem Zusammenhang referiert Thomas Göring, Geschäftsführer der marmato GmbH, am heutigen 01. Juni 2011 vor dem Handelsausschuss der IHK Region Stuttgart zum Thema "Social Media: Bedrohung oder Chance für den Einzelhandel?". Im Vortrag geht es darum, wie man Social Media Nutzen bringend einsetzen und im Alltag konsequent und langfristig umsetzen kann - denn genau daran scheitern viele Unternehmen in der Praxis. Dieser Vortrag bildet den Abschluss einer erfolgreichen Reihe von drei Vorträgen bei der IHK. Die "Roadshow" wird damit erfolgreich beendet. Weitere Termine sind in Planung!

Mehr Informationen zu Social Media Marketing und zur Vortragsreihe erhalten Sie unter: http://www.marmato.de/service/kontakt-aufnehmen.html
Social Media Marketing Einzelhandel IHK Stuttgart

http://www.marmato.de
marmato GmbH
Wilhelmstraße 4 70182 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.marmato.de
marmato GmbH
Wilhelmstraße 4 70182 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nadja Brislinger
10.02.2011 | Nadja Brislinger
Fan-tastisch: Facebook für Vereine
31.01.2011 | Nadja Brislinger
Regionale Newsletter richtig einsetzen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Verzahnung von Marketing + Pressearbeit (PR/Media Relations)
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.033
PM aufgerufen: 69.667.623