Regionale Newsletter richtig einsetzen
31.01.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Persönliche Anrede und zielgruppengerechte Inhalte - so spricht man Empfänger von E-Mail Newslettern wirklich an. Doch an welche Zielgruppe sollte eine E-Mail Marketing Kampagne überhaupt angepasst werden? Die Antworten darauf sind so zahlreich wie Unternehmen und Adressatengruppen. Für kleine und mittelständische Unternehmen ist ein an regionalen Zielgruppen orientiertes E-Mail Marketing sinnvoll, denn damit können sie potenzielle Kunden in ihrem Umkreis besonders effektiv erreichen.
Damit regionale E-Mail Newsletter ihre Wirkung nicht verfehlen, sollten jedoch einige wichtige Punkte beachtet werden. So sind bei solchen Mails im Idealfall nicht nur die Inhalte auf eine bestimmte Region abgestimmt, auch die Absender-Adresse sollte als eine regionale erkennbar sein. Dies führt zu mehr Aufmerksamkeit beim Adressaten und somit zu einer höheren Öffnungsrate. Ab dann ist der Weg zur Kontaktaufnahme nicht mehr weit - vorausgesetzt, der Newsletter fordert zu einer Aktion oder einem Feedback auf.
Erste Grundlage für eine Kontaktaufnahme ist natürlich, dass der Newsletter überhaupt beim Empfänger auf dem Bildschirm erscheint. Spam-Filter reagieren jedoch bereits ab 50 bis 100 Empfänger pro Newsletter. Auch kleine und mittelständische Unternehmen sollten deshalb über ein whitegelistetes Rechenzentrum versenden, um zu gewährleisten, dass ihr gruppenspezifisches E-Mail Marketing Früchte tragen kann.
Alle Details zu erfolgreicher Werbung mit regionalem E-Mail Marketing erklärt Marc Culas, Geschäftsführer von marmato, im Rahmen der Veranstaltung "Regionales Internetmarketing" am 4. Februar 2011 bei der IHK Stuttgart. In seinem Vortrag über regionales E-Mail Marketing thematisiert er die wichtigsten Kriterien für regional ausgerichtete Newsletter.
Weitere Informationen zur Veranstaltung:
http://www.stuttgart.ihk24.de/System/VstTermine/1169034/tg_04_02_2011_27067.html?nuranmeldebare=false &sortAsc=true&bisdatum=28.02.2011&sortCol=Title&resultsPerPage=10&actionId=NONE¤tPage=2&vondatum=01.02.2011
http://www.marmato.de
marmato GmbH
Wilhelmstraße 4 70182 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.marmato.de
marmato GmbH
Wilhelmstraße 4 70182 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nadja Brislinger
02.06.2011 | Nadja Brislinger
Vortrag: die Macht von Social Media
Vortrag: die Macht von Social Media
14.03.2011 | Nadja Brislinger
Erfolgreiches E-Mail Marketing auf iPhone & Co.
Erfolgreiches E-Mail Marketing auf iPhone & Co.
28.02.2011 | Nadja Brislinger
Innovative Ideen für Online PR auf openbroadcast.de
Innovative Ideen für Online PR auf openbroadcast.de
10.02.2011 | Nadja Brislinger
Fan-tastisch: Facebook für Vereine
Fan-tastisch: Facebook für Vereine
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Wie sich das neue Google-KI-Update auf SEO auswirkt
Wie sich das neue Google-KI-Update auf SEO auswirkt
07.04.2025 | HH online Marketing ApS
Dänemark auf Expansionskurs: HH online Marketing ApS unterstützt beim Sprung in den deutschsprachigen Markt
Dänemark auf Expansionskurs: HH online Marketing ApS unterstützt beim Sprung in den deutschsprachigen Markt
04.04.2025 | Engeltherapie Deutschland
Einer der bekanntesten Hellseher und Engeltherapeut jetzt auch im Spirit-TV
Einer der bekanntesten Hellseher und Engeltherapeut jetzt auch im Spirit-TV
03.04.2025 | Webdesign Agentur
Webdesignagentur.ch bringt innovative Weblösungen auf den Markt
Webdesignagentur.ch bringt innovative Weblösungen auf den Markt
03.04.2025 | Rankist GmbH
Webdesignagentur.ch startet innovative Weblösungen
Webdesignagentur.ch startet innovative Weblösungen
