Fan-tastisch: Facebook für Vereine
10.02.2011 / ID: 3045
Werbung, Marketing & Marktforschung
14 Millionen Nutzer, 150 % Mitgliederzuwachs 2010 - Deutschland ist im Facebook-Fieber! Dass das Soziale Netzwerk nicht nur im Privaten seinen Reiz, sondern auch im Geschäftsleben einen klaren Nutzen hat, haben zahlreiche Unternehmen längst erkannt: In der direkten Kundenkommunikation ist das Medium Facebook mit seiner Reichweite einfach unschlagbar! Doch warum sollten nur Firmen von den Vorteilen des Social Media Marketing profitieren? Auch Vereine jeder Art und Größe können Facebook für den intensiven und unmittelbaren Austausch mit ihren Mitgliedern und Fans nutzen.
Pinnwand, Veranstaltungskalender, Fotos und Videos - all diese Elemente eines Facebook-Profils können Sport- und andere Vereine nutzen, um mit Ihren Mitgliedern und Fans in Kontakt zu treten, sie zu informieren und ihnen Nähe zu vermitteln. Und: Wer sich auf Facebook zeigt, steigert sein Image und betreibt nebenbei eine effektive Mund-zu-Mund-Werbung. So werden Interessierte auf den Verein aufmerksam und erweitern die Fan-Gemeinschaft sowie den Mitglieder-Kreis. Doch nicht nur der Verein selbst, sondern auch die Menschen dahinter, seine Mitglieder und Fans, haben zahlreiche Vorteile vom Facebook-Profil ihres Vereins: Besser als je zuvor können sie über die wichtigsten Ereignisse im Verein diskutieren, sich austauschen und mitreden. Außerdem erhalten sie Blicke hinter die Kulissen, exklusive Informationen und das unschlagbare Gefühl, dazuzugehören.
Damit der Vereinsauftritt bei Facebook ein voller Erfolg wird, setzt man am besten auf das Know-how von Social Media Marketing Experten wie die der marmato GmbH in Stuttgart. Sie erstellen nicht nur komplette Facebook-Profile, sondern darüber hinaus auch nützliche Sonder-Applikationen wie Ticket-Shops, Abstimmungstools, Umfragen, Newsletter-Anmeldungen, Gewinnspiele, Kontaktformulare und viele mehr. Weitere Informationen zu den Leistungen von marmato im Bereich "Facebook für Vereine" gibt es auf: http://www.marmato.de/leistungen/marketing-services/social-media-marketing/facebook-fuer-vereine.html
http://www.marmato.de
marmato GmbH
Wilhelmstraße 4 70182 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.marmato.de
marmato GmbH
Wilhelmstraße 4 70182 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nadja Brislinger
02.06.2011 | Nadja Brislinger
Vortrag: die Macht von Social Media
Vortrag: die Macht von Social Media
14.03.2011 | Nadja Brislinger
Erfolgreiches E-Mail Marketing auf iPhone & Co.
Erfolgreiches E-Mail Marketing auf iPhone & Co.
28.02.2011 | Nadja Brislinger
Innovative Ideen für Online PR auf openbroadcast.de
Innovative Ideen für Online PR auf openbroadcast.de
31.01.2011 | Nadja Brislinger
Regionale Newsletter richtig einsetzen
Regionale Newsletter richtig einsetzen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Spreadfilms GmbH
Erklärfilm 2.0
Erklärfilm 2.0
21.05.2025 | China Business Agency
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
20.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Ruhe bewahren am Hörer
Ruhe bewahren am Hörer
20.05.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Brillant und beeindruckend?
Brillant und beeindruckend?
20.05.2025 | Magnetize Media
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
