Pressemitteilung von Tanja Kaiser

Sonja Glimm wird Senior Designerin bei brandcouture


Werbung, Marketing & Marktforschung

Hamburg, 27. Mai 2014 - Neuzugang für brandcouture: Die auf Marken- und Verpackungs-Design spezialisierte Hamburger Kreativagentur holt Sonja Glimm an Bord. Als Senior Designerin übernimmt die Hamburgerin die Betreuung von Premiummarken bei brandcouture. Die Expertise der Kreativen, die zuletzt sechs Jahre für Design-Legende Peter Schmidt arbeitete, liegt im Corporate- und Verpackungs-Design für Premiumprodukte. Zu ihren Kunden zählen Marken wie Freixenet, der Spirituosen-Hersteller Hardenberg und Henkel.

Für ihre neue Position bringt Sonja Glimm vielfältige Design-Erfahrungen mit. Vor ihrem Einstieg bei brandcouture war die 30-Jährige als leitende Designerin in den Bereichen Packaging Design, Corporate Design und Editorial Design bei "Atelier Peter Schmidt" tätig. Dort betreute die Diplom-Designerin unter anderem Neuproduktentwicklung und Design-Launch des Parfüms "4711 Acqua Colonia", das Design verschiedener Block House-Produkte wie Blockbräu und kreierte das Corporate und Packaging-Design für die Hamburger Starköchin Cornelia Poletto. Designprojekte für Douglas, Hachez, Idee Kaffee und Proctor & Gamble (Laura Biagotti) gehören ebenfalls zu ihren Referenzen.

brandcouture-Geschäftsführerin Andrea Riebeth, die vor der Gründung ihrer eigenen Agentur für Peter Schmidt als Kreativ-Direktorin tätig war, ist überzeugt, dass Sonja Glimm die ideale Besetzung ist: "Wir haben gezielt nach einem Profi mit starkem Designgespür und hochwertiger Designsprache gesucht. Auch verfügt Sonja Glimm über ein ganzheitliches Markenverständnis, das die Bedürfnisse des Konsumenten in den Fokus stellt - dies entspricht zu 100 Prozent unserer Philosophie."

Sonja Glimm: "Die gründliche Analyse aller Facetten einer Marke ist die Voraussetzung für die Übersetzung von Markenbotschaften in ein überzeugendes Verpackungs-Design. Dies ist essentiell für die Verpackung, denn sie ist der erste und damit entscheidende Berührungspunkt des Konsumenten mit der Marke. brandcouture überführt Erkenntnisse aus der qualitativen Marktforschung - Consumer Insights - direkt in Design-Strategien und -Konzepte. Das ist ein zukunftsorientierter und ambitionierter Weg, den ich aktiv mit gestalten will."

brandcouture wird von den Diplom-Designerinnen Andrea Riebeth und Christiane Fock geleitet, die sich der hochwertigen Ansprache von Marken im Premium-Segment verschrieben haben.

Sonja Glimm brandcouture Kreativagentur Hamburg Design Verpackung-Design Packaging Design

http://www.brandcouture.de
brandcouture
Hopfensack 19 20457 Hamburg

Pressekontakt
http://www.cream-communication.com
CREAM COMMUNICATION
Schauenburgerstrasse 37 20095 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tanja Kaiser
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 425.050
PM aufgerufen: 72.081.863