PlayStation lockt Gamer vor den ganz großen Screen
12.11.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
Düsseldorf/Amsterdam, 12. November 2014. Eine aktuelle Aktion von blowUP media und Sony PlayStation beweist eindrucksvoll, wie interaktiv Out-of-Home-Medien sind. Zwei Tage lang konnten sich Passanten direkt gegenüber dem belebten Rotterdamer Hauptbahnhof in einem eigens für das Event aufgebauten Wohnzimmer niederlassen und die neue Remote-Play-Funktion der Spielkonsole PS4 unter freiem Himmel ausprobieren. Die neue Funktion ermöglicht der PS4 Video und Ton statt auf einem Fernseher auf der tragbaren Spielkonsole PS Vita abzuspielen. Der besondere Clou in Rotterdam: Als TV-Ersatz im öffentlichen Wohnzimmer diente ein 170 Quadratmeter großer Digitalscreen. Der sogenannte "The Wow" von blowUP media, einem Unternehmen der Ströer Gruppe und Spezialist für premium Large-Format Außenwerbung, zeigte weithin sichtbar, wie die Spieler die neuen Funktionen der PlayStation einsetzten und interaktiv über den großen Screen nutzten. Yasmina Amarchouh, PlayStation Brand Manager, erklärt: "Die Remote Play-Funktion ist eine großartige Ergänzung der PS4. Und "The Wow" ist die perfekte Plattform, um sich im Medien-Wirrwarr von der Masse abzuheben, Awareness beim Konsumenten zu schaffen und die neue Funktion erlebbar zu machen."
Die Rechnung ging auf: Rund 100.000 Menschen kommen täglich auf ihrem Weg zur Arbeit, zur Schule oder zum Shopping an dem Standort vorbei. Am 7. und 8. November blieben viele Passanten stehen und über 400 begeisterte Gamer nutzten letztendlich die einmalige Gelegenheit, ihr Spiel über die tragbare Spielkonsole PS Vita und dem Riesen-Fernseher zu erleben. Ein besonderes Ereignis für die Zielgruppe, das sich schnell herum sprach und auch PlayStation-Neulinge anlockte. Ernst Vos, CCO von blowUP media, dazu: "Dieses Event zeigt, dass "The Wow" nicht nur Größe und Impact bietet, sondern auch Zielgruppen auf vollkommen interaktive Weise ansprechen kann. Der Screen ist eine vielseitige Plattform, mit unzähligen Spielarten für kreative Kommunikation. Marken können hier ganz neue, wirkungsvolle Elemente in der Außenwerbung nutzen, um die Zielgruppe zu aktivieren."
"The Wow" am Rotterdamer Hauptbahnhof ist ein hochwertiger full-motion Digitalscreen, einer der größten in den Niederlanden. Marken wie H&M, Coca-Cola, Unilever, Warner Bros, Volvo und Bacardi haben die Fläche bereits genutzt. Die Nachfrage führender Werbungtreibender ist seit dem Launch in diesem Jahr ungebrochen. Das interaktive Event von PlayStation wurde von der Omnicom Media Group geplant und gebucht und von Linden & Barbosa koordiniert.
Bildmaterial zu "PlayStation" erhalten Sie unter:
blowUP media_PlayStation (http://www.blowup-media.de/unternehmen/presse/aktuell/presse-detail/archive/2014/november/article/playstation-picks-the-wow-blowup-medias-giant-digital-screen-in-rotterdam-for-spectacular-inter-1/c/5273b9395fed035da8dc7007b5685535/?)
Weiteres Bildmaterial finden Sie in unserem Media Center:
blowUP media_Presse (http://www.blowup-media.de/unternehmen/presse/media-center/)
Das Bildmaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis "blowUP media" auf.
blowUP media PlayStation Sony Rotterdam Digitalscreen Außenwerbung Out-of-Home The Wow Ernst Vos Yasmina Amarchouh Gamer PS4 kreative Kommunikation Riesenposter premium-large Format
http://www.blowup-media.com
blowUP media
Nordstraße 116 40477 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.blowup-media.com
blowUP media GmbH
Nordstraße 116 40477 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Carolin Baumann
08.06.2015 | Carolin Baumann
Markus Stahmer wird zum Geschäftsführer von blowUP media Deutschland ernannt
Markus Stahmer wird zum Geschäftsführer von blowUP media Deutschland ernannt
04.02.2015 | Carolin Baumann
Lieferando und blowUP media feiern mit den Jecken
Lieferando und blowUP media feiern mit den Jecken
29.10.2014 | Carolin Baumann
Von nix kütt nix: Riesenposter wirbt für Baumspende in Düsseldorf
Von nix kütt nix: Riesenposter wirbt für Baumspende in Düsseldorf
03.02.2014 | Carolin Baumann
blowUP media startet das neue Jahr mit einem digitalen WOW
blowUP media startet das neue Jahr mit einem digitalen WOW
29.01.2014 | Carolin Baumann
blowUP media Belgien und Mega Media gründen Joint Venture
blowUP media Belgien und Mega Media gründen Joint Venture
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
