Pressemitteilung von Carolin Baumann

Lieferando und blowUP media feiern mit den Jecken


Werbung, Marketing & Marktforschung

Düsseldorf, 04. Februar 2015. Ab 12. Februar startet in den Karnevalshochburgen Köln, Düsseldorf und Mainz wieder der Straßenkarneval. Bereits jetzt wirbt der Online-Lieferservice Lieferando in diesen Städten bei der mobilen Zielgruppe für seinen Bestell-Service. Auf fünf Riesenpostern von blowUP media mit Größen von bis zu über 300 Quadratmetern präsentiert das Unternehmen saftige Hamburger oder eine Pizza im XXL-Format mit Sprüchen wie "Jeder Jeck isst anders.", "Biste jeck?" oder "Wolle mer se reinlasse?".

"Der Hunger kommt beim Feiern", erklärt Jörg Gerbig, Geschäftsführer von Lieferando. "Karneval ist für uns ein guter Anlass, die Menschen unterwegs zu erreichen. Wir sind sicher, dass gerade zu den "tollen Tagen" mehr bestellt als selbst gekocht wird. Die Bestellung bei Lieferando geht ganz bequem vom heimischen PC aus, oder eben unterwegs über unsere App." Gerbig ist vor allem vom Medium überzeugt: "Riesenposter sind aufgrund ihrer Größe besonders aufmerksamkeitsstark, so dass unsere Karnevalsmotive von den Jecken optimal wahrgenommen werden."

Lieferando investiert schon seit längerer Zeit gezielt in Out-of-Home und insbesondere in Riesenposter, um neue Kunden zu gewinnen und weitere Bestell-Restaurants in ganz Deutschland zum Mitmachen zu animieren. "Unsere Werbung zeichnet sich durch flotte Sprüche aus. Gerade zu Karneval haben wir Narrenfreiheit", so Gerbig. Für die Kreation der Motive ist die Berliner Agentur fhain ideas verantwortlich, die seit 2013 für Lieferando tätig ist. "Wortspiele und Kalauer gehören zum Karneval, wie die Maß zum Oktoberfest - daher passt unsere Kampagnen-Idee perfekt zum närrischen Treiben", so Creative Director Alf Frommer von der Berliner Kreativschmiede fhain ideas. Die Riesenposter befinden sich an zentralen und hochfrequentierten Standorten, etwa am Bahnhof in Mainz, auf der Luxemburger Straße in Köln oder am Worringer Platz in Düsseldorf.

Markus Stahmer, Country Director blowUP media: "Lieferando hat von der großen Aufmerksamkeit, die ein Riesenposter erzielt, bereits profitiert. Die Bestellungen sind mit der bisherigen Kampagne auf Riesenpostern sprunghaft gestiegen. Ein direkter Beweis, dass Out-of-Home Werbung der perfekte Hub in andere Kanäle ist."

Bildmaterial zu "Lieferando" erhalten Sie unter:
Bilder_blowUP (http://www.blowup-media.de/unternehmen/presse/aktuell/presse-detail/archive/2015/february/article/lieferando-und-blowup-media-feiern-mit-den-jecken/c/b8f51d5a102dc592bf301caf7e0b02ee/?no_cache=1)

Weiteres Bildmaterial finden Sie in unserem Media Center:
Presse_blowUP media (http://www.blowup-media.de/unternehmen/presse/media-center/)
Das Bildmaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis "blowUP media" auf.

Bildquelle: blowUP media
Lieferando Karneval Riesenposter blowUP media Jörg Gerbig fhain ideas Kreation Jecken Düsseldorf Mainz Köln Out-of-Home Werbung Außenwerbung

http://www.blowup-media.com
blowUP media
Nordstraße 116 40477 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.blowup-media.com
blowUP media GmbH
Nordstraße 116 40477 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Carolin Baumann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 54
PM gesamt: 424.990
PM aufgerufen: 72.040.099