Der Impuls entscheidet: UTC lenkt Besucherströme - auch auf der BOE 2015
25.11.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
Oberursel, 25. November 2014 - Warum lassen Passanten einen Handyshop in bester Lage links liegen und spazieren geradewegs in einen vergleichbaren Store in der Seitenstraße? Die Begehrlichkeit einer Marke oder eines Produktes steigt mit dem emotionalen Anreiz. Denn oftmals entscheidet nicht der rationale Bedarf, sondern die Emotion weckt Kaufimpulse - innerhalb von Sekunden. Die UTC GmbH (http://www.utc.de) zeigt auf der "Best of Events 2015" (Halle 4, Stand C22) eigens entwickelte Instrumentarien zur Live-Kommunikation, die beispielsweise zur Lenkung von Besucherströmen eingesetzt werden.
Den Stellenwert emotionaler Auslöser beweist die Mechanik, die UTC unter dem Label "SHOP-ATTRACT" zusammenfasst. Das Gesamtkonzept dient zur Erhöhung der Besucherfrequenz in Geschäften oder am PoS - indoor und outdoor. Die Einsatz-möglichkeiten sind vielfältig. So werden beispielsweise beim "WIRELESS IMAGING" Passanten von hoch frequentierten Orten ans Ziel gelenkt:
Als Anziehungspunkt dienen Fotokabinen oder Teams, die mit mobiler Bluebox ausgerüstet sind. Sie erstellen Aufnahmen von Passanten, übermitteln die Bilder drahtlos just-in-time an den zu bewerbenden Store, in dem die Fotos als Give-away zur Abholung bereitliegen. Die Lenkung der Teilnehmer erfolgt über ein Abhol-Ticket inklusive QR-Code und kann mit integrierter Gutscheinmechanik "LUCKY-SCAN" zusätzlich gepusht werden. Denn die Aussicht auf den umgehenden Gewinn von Einkaufsgutscheinen potenziert die Begierde. Ein Besucher- und Umsatzplus sind bei entsprechender Umsetzung die Resultate.
Zielführend: Emotionen wecken statt Ratio ansprechen
"Kaufentscheidungen fallen größtenteils aus emotionalen und unterbewussten Beweggründen. Hierbei spielen unter anderem Gefühl, Instinkt und Erinnerung eine Rolle. Wir verknüpfen daher Produkte und Marken mit Erlebnissen und entsprechenden Anreizen", erklärt Jörg Spatzier, Geschäftsführer bei UTC. Als Komplettanbieter von Eventmodulen entwickelt UTC die Hardware und individuell modifizierbare Software.
Auf der "BOE 2015" informiert das Unternehmen neben SHOP-ATTRACT auch über die weiteren Produkte aus dem Bereich der Live-Kommunikation. So können sich die Besucher beispielsweise im Außenbereich (auf der Fläche A3) von dem mobilen Passbildautomaten SNAP BOX solid, der für den Outdoor-Einsatz entwickelt wurde, buchstäblich ihr eigenes Bild machen.
Weitere Informationen hier (http://www.utc.de/event-module/)
Zeichenzahl 2.608
UTC Live-Marketing Eventmodule Marketinginstrument Best of Events Live-Kommunikation SHOP-ATTRACT WIRELESS IMAGING Bluebox LUCKY-SCAN Fotokabine
http://www.utc.de
UTC! GmbH
Zimmersmühlenweg 11 61440 Oberursel/Ts.
Pressekontakt
http://www.punctum-pr.de
punctum pr-agentur GmbH
Neuer Zollhof 3 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Chris Elsner
22.06.2015 | Chris Elsner
Nostalgie geht in Serie: Fotostreifen aus der SNAP-BOX der UTC GmbH
Nostalgie geht in Serie: Fotostreifen aus der SNAP-BOX der UTC GmbH
29.04.2015 | Chris Elsner
Das Geheimnis der Entscheidung: Neuromarketing als wesentlicher Erfolgsfaktor
Das Geheimnis der Entscheidung: Neuromarketing als wesentlicher Erfolgsfaktor
09.04.2015 | Chris Elsner
Eventmodule der UTC GmbH als feste Instanz im Marketingkonzept von Nokia, Disney & Co.
Eventmodule der UTC GmbH als feste Instanz im Marketingkonzept von Nokia, Disney & Co.
06.02.2015 | Chris Elsner
"Share your GIF": UTC etabliert neues Kultobjekt für virales Marketing
"Share your GIF": UTC etabliert neues Kultobjekt für virales Marketing
20.11.2014 | Chris Elsner
Eventmodule nach Maß: UTC als Technologiehersteller
Eventmodule nach Maß: UTC als Technologiehersteller
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
22.04.2025 | B2B Datenbank
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
Mit Strategie an die Spitze
