Starke Partner für "Deutschlands Kundenchampions®": SHS VIVEON und forum! Marktforschung schließen Kooperation
09.08.2011 / ID: 23897
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 09. August 2011 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, ist neuer Kooperationspartner des bundesweiten Unternehmenswettbewerbs Deutschlands Kundenchampions®". Die umfangreiche Expertise beider Partner soll Unternehmen dabei unterstützen, ihr bestehendes Kundenmanagement zu überprüfen und zu optimieren. Zudem wird durch SHS VIVEON im Rahmen des Wettbewerbs erstmals 2012 ein Sonderpreis für das beste Unternehmen der Banken-Branche verliehen.
"Wir freuen uns, zukünftig als Partner den Wettbewerb "Deutschlands Kundenchampions®" zu unterstützen, da dieser Wettbewerb den Kunden in den Mittelpunkt stellt", sagt Harry Becker, Director Customer Value bei der SHS VIVEON AG. "Auch in unseren Beratungsprojekten unterstützen wir unsere Klienten dabei, ein umfassendes Verständnis über ihre Kunden und deren Bedürfnisse zu erlangen und dieses Wissen in die Customer Management Prozessen einfließen zu lassen. Dabei spielt Kundenorientierung und das Erkennen und glaubwürdige Eingehen auf Kundenbedürfnisse eine entscheidende Rolle. Unternehmen, die dies beherrschen, dürfen sich über langfristige und loyale Kundenbeziehungen freuen. Das trifft auf alle Branchen zu, insbesondere in Märkten, in denen Produkte oder Dienstleistungen in starkem Wettbewerb stehen."
"Gerade in der Bank- und Finanzdienstleistungsbranche, die in den letzten Jahren erheblich an Vertrauen bei den Kunden verloren hat, wird Kundenorientierung zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Daher haben wir uns entschieden, speziell diesen Bereich genauer zu beleuchten, um "den Kundenchampion 2012 im Bereich Banken" zu identifizieren und mit einem Sonderpreis auszuzeichnen", ergänzt Thomas Hamele, Head of Business Consulting Banken bei SHS VIVEON.
Die Initiatoren des renommierten Wettbewerbs sind die forum! Marktforschung GmbH in Mainz und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ), Frankfurt am Main. Die Grundlage des Wettbewerbs ist ein mehrstufiger Rundum-Kundenbeziehungs-Check, der aus einer Selbstbewertung, einer Kundenbefragung und einer Fremdbewertung besteht. Teilnehmer, die über alle Bewertungsstufen hinweg eine festgelegte Mindestpunktzahl erreichen, erhalten das Siegel "Deutschlands Kundenchampions® 2012".
"Die Partnerschaft mit forum! Marktforschung bedeutet eine optimale Ergänzung und Verlängerung unserer Wertschöpfungskette. Davon profitieren auch unsere Kunden: Künftig können wir in die strategische und konzeptionelle Beratung verstärkt nun auch Aspekte der Marktforschung mit einfließen lassen, so dass Unternehmen erkennen, wo sie im Wettbewerb stehen und wie sie sich entsprechend positionieren können", so Hamele.
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