Vorher wissen, was richtig ankommt: ReachAd launcht automatisierten Spamcheck für E-Mail-Kampagnen
28.02.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 28. Februar 2017__ E-Mail-Kampagne geplant, Newsletter designt, und dann erreicht ein Großteil der verschickten Nachrichten gar nicht die Inbox. Nichts ist ärgerlicher für Werbetreibende als E-Mails, die im Spam-Ordner landen. Um die Anzahl dieser Fehlleitungen konsequent zu reduzieren, bietet ReachAd, unabhängiger Online-Vermarkter und Full-Service-Agentur für Display-Advertising, E-Mail-Marketing, Mobile-Marketing und Performance-Marketing, seinen Kunden künftig einen besonderen Service: die ReachAd SpamDetection. Hinter dem neuen Tool verbirgt sich ein automatisierter Check, der potenzielle Spam-Faktoren noch vor dem Verschicken erkennt.
"In unserer täglichen Arbeit mit und für unsere Kunden haben wir gesehen, dass der bisherige Spamcheck nicht ausreichend war. Unserer Einschätzung nach werden oft bis zur Hälfte aller versendeten E-Mail-Newsletter nicht korrekt zugestellt, sondern landen im Spam-Ordner anstatt in der Inbox", erklärt Karl Ott, CEO von ReachAd. "Hier schaffen wir mit unserer SpamDetection Abhilfe und können zudem konkrete Gründe liefern."
Anhand der SpamDetection können Werbetreibende noch vor dem Versand einer E-Mail den Spam-Status ihrer Nachricht prüfen. "Nicht immer liegt eine mangelhafte Zustellung nur an den Spam-Filtern der Server-Betreiber", erklärt Karl Ott. "E-Mail-Marketing ist nicht nur ein kreativer, sondern auch ein technischer Bereich. Wenn hier Design und Layout bereits auf fehlerhaften Templates aufbauen, kann es schnell zu einem erhöhten Spam-Potenzial kommen."
Das Tool testet neben dem eigentlichen E-Mail-Template auch die zugehörige Betreff-Zeile der E-Mail, zum Beispiel auf den Einsatz von Versalien. Unter anderem werden für die richtige Zustellung relevante Elemente wie der HTML-Code, die Textversion des HTML-Codes, Buzzwords sowie die Übereinstimmung von Absender und Domain, Sonderzeichen oder Text-Bild-Schere genau analysiert. Kunden, die die neue SpamDetection von ReachAd nutzen, erhalten einen übersichtlichen Status-Report. Während der sogenannte Spamscore auch den Versandserver checkt, geht die Spamanalyse etwas mehr in die Tiefe und weist detailliert aus, welche Punkte geändert werden müssen, um das Spam-Risiko zu reduzieren. Erste Ergebnisse sprechen für sich: So ließ sich das Spam-Potenzial bei ausgewählten Testkampagnen um bis zu 75 Prozent reduzieren.
ReachAd Online-Vermarkter Full-Service-Agentur Display-Advertising E-Mail-Marketing Mobile-Marketing Performance-Marketing Spamcheck SpamDetection E-Mail-Kampagnen
http://www.reachad.de/
ReachAd GmbH
Josef-Ruederer-Str. 5 80335 München
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Karl Ott
03.12.2019 | Karl Ott
ReachAd: Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2020
ReachAd: Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2020
02.07.2019 | Karl Ott
FC Bayern Basketball Business Circle: ReachAd ist neues Plus-Mitglied
FC Bayern Basketball Business Circle: ReachAd ist neues Plus-Mitglied
07.05.2019 | Karl Ott
Reise-Gewinnspiel: 75 % der Teilnehmer erteilen Double-Opt-In mit Werbeeinverständnis
Reise-Gewinnspiel: 75 % der Teilnehmer erteilen Double-Opt-In mit Werbeeinverständnis
23.01.2019 | Karl Ott
ReachAd ernennt Nicholas Allaburda zum Head of Sales
ReachAd ernennt Nicholas Allaburda zum Head of Sales
06.02.2018 | Karl Ott
Zwei neue Senior Sales Manager für ReachAd
Zwei neue Senior Sales Manager für ReachAd
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.03.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Tragetaschen out of the box
Tragetaschen out of the box
18.03.2025 | Taboola
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
18.03.2025 | coupling media GmbH
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
18.03.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
17.03.2025 | Andreas Grießer - Business-Coaching
Andreas Grießer holt Excellence Award nach Moosburg
Andreas Grießer holt Excellence Award nach Moosburg
