Reise-Gewinnspiel: 75 % der Teilnehmer erteilen Double-Opt-In mit Werbeeinverständnis
07.05.2019
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 7. Mai 2019_ ReachAd, Full-Service-Agentur für Digitalmarketing mit Spezialisierung auf E-Mail-, Display- und Performance-Marketing im B2B- und B2C-Bereich, untersucht in der "Travel-Opt-In-Auswertung" das Gewinnspielteilnahme-Verhalten im Travel-Segment innerhalb der letzten 9 Monate. Die Auswertung macht deutlich, dass in der Reisebranche gerade bei Gewinnspielen eine hohe Bereitschaft besteht, ein Single-Opt-In (SOI) bzw. Double-Opt-In (DOI) zu erteilen. 31 % aller Besucher der Gewinnspiel-Landingpages erteilen ihr SOI. Von den 31 % der SOI-Zustimmungen erteilten 91 % der Teilnehmer ihr DOI und 75 % stimmen wiederum einem DOI mit Werbeeinverständnis zu.
Frauen nehmen eher an Reise-Gewinnspielen teil
Frauen reagieren deutlich stärker auf Werbeeinblendungen für Reise-Gewinnspiele. Während Männer zu 35 % an Reise-Gewinnspielen teilnehmen, sind 65 % aller Teilnehmer Frauen, die zudem auch das DOI mit Werbeeinverständnis erteilen.
Der meiste Traffic auf Landingpages für Reise-Gewinnspiele ist dabei zwischen 11 und 14 Uhr sowie zwischen 16 und 19 Uhr. Die beliebteste und vielversprechendste Uhrzeit, dass ein User sein DOI mit Werbeeinverständnis erteilt, ist dabei 17 Uhr. Im Schnitt halten sich die Besucher 3:36 Minuten auf Gewinnspiel-Landingpages auf.
Mobile vor Desktop und Tablet
Zudem zeigt die Auswertung, dass die User besonders mobil affin sind. Während 31,1 % ihr Glück auf eine Reise über den Desktop und 9,3 % über das Tablet probieren, nehmen 59,6 % über ein mobiles Endgerät an einem solchen Gewinnspiel teil.
Hierbei führt Android mit 44,1 % die Software-Nutzung vor Windows (29,3 %) und iOS (24,7 %) deutlich an. Bei den Browsern belegt Chrome (47,9 %) vor Safari (24,9 %), Firefox (14,4 %) und Sonstigen (12,8 %) den ersten Platz.
Die Top3 der Landingpage-Besucher und Reise-Gewinnspielteilnehmer nach Bundesländern in Deutschland, sind: NRW (24,4 %), Bayern (11,5 %) und Baden Württemberg (10,3 %).
ReachAd Digitalmarketing mit Spezialisierung auf E-Mail- Display- und Performance-Marketing Travel-Auswertung Reise-Gewinnspiel Double-Opt-In
http://www.reachad.de/
ReachAd GmbH
Josef-Ruederer-Str. 5 80335 München
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Karl Ott
03.12.2019 | Karl Ott
ReachAd: Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2020
ReachAd: Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2020
02.07.2019 | Karl Ott
FC Bayern Basketball Business Circle: ReachAd ist neues Plus-Mitglied
FC Bayern Basketball Business Circle: ReachAd ist neues Plus-Mitglied
23.01.2019 | Karl Ott
ReachAd ernennt Nicholas Allaburda zum Head of Sales
ReachAd ernennt Nicholas Allaburda zum Head of Sales
06.02.2018 | Karl Ott
Zwei neue Senior Sales Manager für ReachAd
Zwei neue Senior Sales Manager für ReachAd
07.09.2017 | Karl Ott
Neuer Director Business Development für ReachAd
Neuer Director Business Development für ReachAd
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | MMA Germany
MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin
MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin
26.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Die Macht der richtigen Worte
Die Macht der richtigen Worte
25.11.2024 | Agentur Passepartout GmbH & Co. KG
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier
25.11.2024 | Urlaubsbox - Reisegutscheine & Hotelgutscheine in Geschenk-Box als Urlaub-Geschenkidee zum Verschenk
Perfekte Geschenkidee mit Erlebnischarakter gesucht?
Perfekte Geschenkidee mit Erlebnischarakter gesucht?
25.11.2024 | Woermann Onlinevertrieb
YourFlirt.net: Deine Plattform für Begegnungen voller Charme und Möglichkeiten
YourFlirt.net: Deine Plattform für Begegnungen voller Charme und Möglichkeiten