Pressemitteilung von Sabine Schmidt

Digital Signage Best Practice Award: Zwei Nominierungen für people interactive


Werbung, Marketing & Marktforschung

Köln, 14. September 2011 - people interactive freut sich über zwei Nominierungen beim diesjährigen Digital Signage Best Practice Award: In der Kategorie Retail Signage ist der interaktive Küchenkonfigurator der Miele Gallery nominiert, das Telekom Projekt "Connecting the people" erreichte die Nominierung im Bereich Content.

Alle nominierten Projekte werden im Rahmen der Digital Signage World zur viscom 2011 auf einem Gemeinschaftsstand ausgestellt und auf der Website http://www.digital-signage-best-practice-award.eu gezeigt.

people interactive präsentiert sich am Stand K20 in Halle 8a. Besucher der viscom sind herzlich eingeladen, sich die Projekte vor Ort anzuschauen.

Die Preisverleihung findet am 14. Oktober 2011 auf der viscom night in Düsseldorf statt.

Nominierungen Digital Signage Best Practice Award
http://www.digital-signage-best-practice-award.eu/

Mehr zur viscom 2011
http://www.viscom-messe.com/

Über Miele VirtuReal Kitchen
Für die Berliner Miele Gallery "Unter den Linden" wurde ein interaktiver Küchenkonfigurator in Realgröße entwickelt. people interactive konzipiert und entwickelt die Anwendung mit gestengesteuerter Navigation, erweitert um haptische Navigationselemente.

Durch Tippen und Drehen auf dem 1m x 1,80m großen Hightech-Display erleben Interessenten am neuen Konfigurator, wie die ausgesuchten Herde, Kochfelder und Dunstabzugshauben zusammenpassen und wie sie diese in ihrer künftigen Küche in Szene setzen können.
Mehr zum Projekt: http://people-interactive.de/projekte/2011/miele-virtureal-kitchen

Über "Connecting the people"
Um das erste Eis zu brechen, Menschen zu verbinden und ins Gespräche zu bringen wurde im Eingangsbereich derWerber-Events "Nacht der Löwen" eine aufmerksamkeitsstarke Begrüßung geschaffen, die die technischen Möglichkeiten digitaler Interaktion auf verständliche Art sichtbar macht.
Herz der Anwendung war der Werbeträger ICLD der Telekom, der mit seinem aufmerksamkeitsstarken 82" Display die Blicke auf sich zieht: Ging der Betrachter an dem Gerät vorbei oder darauf zu, erschien sein eigenes Portrait als Live-Bild. Daraufhin wurde er mit einer Gedankenblase - und situativen Komik-Sprüchen - über dem eigenen Kopf überrascht. Lächelte der Betrachter, wurde automatisch ein Foto geschossen, welches auf einem zweiten kleineren Display angezeigt wurde. Die so entstandenen Schnappschüsse konnten sofort als Erinnerung per E-Mail oder Handy weitergeleitet oder direkt auf Facebook veröffentlicht werden.
people interactive Digital Signage Best Practice Award Miele Küchenkonfigurator Telekom Connecting people

http://www.people-interactive.de
people interactive GmbH
Spichernstraße 6 50672 Köln

Pressekontakt
http://www.people-interactive.de
people interactive GmbH
Spichernstraße 6 50672 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sabine Schmidt
02.11.2017 | Sabine Schmidt
Rezilin - Energie für die Kopfhaut
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 22
PM gesamt: 425.597
PM aufgerufen: 72.192.472