people interactive installiert multimediales Produkterlebnis im neuen Telekom Flagship-Store
08.11.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Köln, 08. November 2011 - Ein neues Einkaufserlebnis mit noch besseren Services bieten - das soll der neu gestaltete Telekom Flagship-Store MyZeil in Frankfurt, der am Freitag eröffnete. Für diesen realisiert die Kölner Agentur people interactive einen interaktiven Multitouch-Beratungstisch sowie eine multimediale Video-Wand. Die beiden digitalen Anwendungen sind Teil des ersten Flagship-Store der Deutschen Telekom. Im Fokus stehen attraktive Services, die es nur in diesem Shop gibt, sowie aktuelle Angebote wie die TelekomCloud.
Speziell zum Thema TelekomCloud konzipiert und realisiert people interactive einen Multitouch-Beratungstisch - und setzt dabei Avatare in einer Shop-Anwendung der Telekom ein. Via Touch-Oberfläche werden die Besucher selbst aktiv und können intuitiv erfahren, welchen der Cloud-Services sie am besten für sich nutzen können. Dazu wählen sie einen von fünf Avataren aus, die die Bedürfnisse und Interessen verschiedener Nutzertypen abdecken und für die Cloud-Schwerpunktthemen Onlinekommunikation, Musik, Foto/Video, Speicher und Sicherheit stehen. Wer sich hier nicht wiederfindet, kann seinen ganz eigenen Avatar erstellen. Interessante Services lassen sich im Anschluss direkt ausdrucken oder per E-Mail zusenden, weitere Informationen werden per QR-Code aufs Handy geschickt.
Als weiteres zentrales Element des Telekom Shop MyZeil inszeniert people interactive eine Video-Wand, die in Full-HD-Qualität ein breites Spektrum an Telekom-Angeboten und -Services, News aus aller Welt und Infos zum Shop präsentiert. Das 3 qm große Display ist für Passanten durch das Schaufenster zu sehen und soll für Aufmerksamkeit sorgen und zum Verweilen einladen. Gleichzeitig lässt es sich als Bühne für Schulungen und Vorträge einsetzen.
people interactive Telekom Flagship-Store My Zeil interaktiver Multitouch-Beratungstisch TelekomCloud
http://www.people-interactive.de
people interactive GmbH
Spichernstraße 6 50672 Köln
Pressekontakt
http://www.people-interactive.de
people interactive GmbH
Spichernstraße 6 50672 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sabine Schmidt
02.11.2017 | Sabine Schmidt
Rezilin - Energie für die Kopfhaut
Rezilin - Energie für die Kopfhaut
01.12.2011 | Sabine Schmidt
people interactive stärkt sich für 2012 mit Neuzugängen im Bereich Design, Konzept und Beratung
people interactive stärkt sich für 2012 mit Neuzugängen im Bereich Design, Konzept und Beratung
29.11.2011 | Sabine Schmidt
people interactive bringt KfW-Magazin "Chancen" als App auf Smartphones und Tablet-PCs
people interactive bringt KfW-Magazin "Chancen" als App auf Smartphones und Tablet-PCs
20.10.2011 | Sabine Schmidt
people interactive gewinnt Thomas Berger - und baut Mobile als strategisches Geschäftsfeld aus
people interactive gewinnt Thomas Berger - und baut Mobile als strategisches Geschäftsfeld aus
18.10.2011 | Sabine Schmidt
people interactive holt Digital Signage Best Practice Award für Miele Kitchenplanner
people interactive holt Digital Signage Best Practice Award für Miele Kitchenplanner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an