people interactive bringt KfW-Magazin "Chancen" als App auf Smartphones und Tablet-PCs
29.11.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Köln, 29. November 2011 - Die Kölner Agentur für digitale Markenkommunikation people interactive gewinnt nach einem Pitch gegen vier Agenturen die KfW Bankengruppe, Frankfurt, als Neukunden. Das Print-Magazin "KfW Chancen" wurde auf verschiedene digitale Formate übertragen: Ab sofort steht der onlineaffinen Zielgruppe das Kundenmagazin in multimedialer Form als App für Tablet-PCs und Smartphones zur Verfügung, die dazugehörige Website http://www.kfw-chancen.de erhielt einen Relaunch.
Für die digitale Adaption des Magazins hat people interactive ein übergreifendes Konzept für alle drei Geräteklassen entwickelt, das jeweils auf die gerätespezifischen Lese- und Nutzungsgewohnheiten eingeht. Das gesamte Designkonzept basiert auf der Magazin-Systematik, die sich an die unterschiedlichen Displaygrößen anpasst und mit der die Leser blättern wie in einer Zeitschrift. Das Look and Feel aller Formate wurde entsprechend klar und modern gestaltet.
Während sich das herkömmliche Print-Magazin vor allem an Multiplikatoren in Politik und Wirtschaft richtet, will die KfW Bankengruppe mit dem neuen interaktiven Magazin zusätzlich auch die breite Öffentlichkeit über ihre Aktivitäten und die von ihr geförderten Projekte informieren. "Mit der neuen Chancen-App treiben wir die Modernisierung unserer Kommunikation voran und erhöhen so die Kundenorientierung", sagt Dr. Michael Helbig, Direktor der Abteilung Kommunikation und Pressesprecher der KfW Bankengruppe. "Mit people interactive haben wir den richtigen Partner für diese Multichannel-Lösung gefunden."
Vorteilhaft für die KfW: Die Redakteure müssen den Inhalt für eine Ausgabe nur einmal erstellen, der je nach Device optimiert ausgegeben wird. Dies erleichtert die Pflege und Aktualisierung der Inhalte enorm.
Über die KfW
Die KfW Bankengruppe ist eine öffentlich-rechtliche Bank mit Hauptsitz in Frankfurt, die 1948 als Kreditanstalt für Wiederaufbau gegründet wurde. Als Förderbank, die im Eigentum von Bund (80%) und Ländern (20%) steht, unterstützt sie Existenzgründer, den Mittelstand, Kommunen und Privatleute mit zinsgünstigen Förderkrediten, Beteiligungen und ihrem Beratungsangebot bei Investitionen für den Mittelstand, die Existenzgründung, den Umweltschutz, die Wohnungswirtschaft, die Infrastruktur, die Bildungsförderung, die Projekt- und Exportfinanzierung oder Entwicklungszusammenarbeit.
Die KfW Bankengruppe beschäftigt an ihren vier deutschen Standorten Frankfurt, Berlin, Bonn und Köln (Tochterunternehmen Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH) sowie den über 60 Auslandsbüros und Repräsentanzen weltweit rund 4.400 Mitarbeiter. Mit einer Bilanzsumme von rund 452 Mrd. EUR (Stand: 30.06.2010) ist die KfW Bankengruppe die viertgrößte Bank Deutschlands. Aufgrund ihres AAA-Ratings kann sie sich an den internationalen Kapitalmärkten zu günstigen Konditionen refinanzieren.
Ausführliche Informationen finden sich im Internetauftritt der KfW unter http://www.kfw.de
http://www.people-interactive.de
people interactive GmbH
Spichernstraße 6 50672 Köln
Pressekontakt
http://www.people-interactive.de
people interactive GmbH
Spichernstraße 6 50672 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sabine Schmidt
02.11.2017 | Sabine Schmidt
Rezilin - Energie für die Kopfhaut
Rezilin - Energie für die Kopfhaut
01.12.2011 | Sabine Schmidt
people interactive stärkt sich für 2012 mit Neuzugängen im Bereich Design, Konzept und Beratung
people interactive stärkt sich für 2012 mit Neuzugängen im Bereich Design, Konzept und Beratung
08.11.2011 | Sabine Schmidt
people interactive installiert multimediales Produkterlebnis im neuen Telekom Flagship-Store
people interactive installiert multimediales Produkterlebnis im neuen Telekom Flagship-Store
20.10.2011 | Sabine Schmidt
people interactive gewinnt Thomas Berger - und baut Mobile als strategisches Geschäftsfeld aus
people interactive gewinnt Thomas Berger - und baut Mobile als strategisches Geschäftsfeld aus
18.10.2011 | Sabine Schmidt
people interactive holt Digital Signage Best Practice Award für Miele Kitchenplanner
people interactive holt Digital Signage Best Practice Award für Miele Kitchenplanner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an