people interactive stärkt sich für 2012 mit Neuzugängen im Bereich Design, Konzept und Beratung
01.12.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Köln, 01. Dezember 2011 - Nachdem people interactive jüngst den Mobile-Spezialisten Thomas Berger als Crossdigital Director für sich gewinnen konnte, komplettiert die Kölner Agentur nun ihr Experten-Team mit aktuellen Neuzugängen: Michael Tobehn und Joachim von Maltzan starten als Kreativ- bzw. Konzeptdirektor, Dr. Johannes Schöning, Sarah Heintzmann und Frank Thurisch verstärken die Beratung.
Michael Tobehn, 40, übernimmt als Creative Director - gemeinsam mit Elke Grober - die Leitung des Design-Teams und Kunden wie Lufthansa, Miele und Deutsche Telekom betreuen. Mit seiner Unternehmung Firstbrand betreute er die letzten 10 Jahre Kunden wie Deutsche Post, Linde und Werhahn und war bei der Agentur RSK Group in Düsseldorf als freier Creative Director für Kunden wie Nissan, Toshiba und Frankfurter Buchmesse verantwortlich.
Das zehnköpfige Konzept-Team führt der ausgewiesene User Experience-Spezialist Joachim vom Maltzan, 44, als Creative Director UX-Design. Zuvor war er bei der Agentur Syzygy für Auf-, Ausbau und Leitung des Konzeptteam Usability Services und der Usability Labs verantwortlich, bevor er auf Kundenseite bei Kuoni Travel in Zürich das internationale UX-Team führte.
Auch die Beratung bekommt Zuwachs: Dr. Johannes Schöning, 28, - zuletzt Senior Consultant am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) - ist Spezialist im Bereich Interactive Surfaces und berät nun als Account Manager Kunden vornehmlich in diesem Themenfeld. Neu in der Projektleitung sind zudem Sarah Heintzmann, 32, und Frank Thurisch, 40, die das Team um den Kunden Deutsche Lufthansa unterstützen.
"Mit unserer Mannschaft sind wir bestens aufgestellt, um unsere crossdigitale Strategie - das perfekte Zusammenspiel von Web, Raum und Mobile - optimal für die digitale Gesamtkommunikation unsere Kunden umzusetzen", erklärt Stephan Mosblech, Geschäftsführer bei people interactive. Die Kölner Digitalagentur beschäftigt aktuell 56 Mitarbeiter.
http://www.people-interactive.de
people interactive GmbH
Spichernstraße 6 50672 Köln
Pressekontakt
http://www.people-interactive.de
people interactive GmbH
Spichernstraße 6 50672 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sabine Schmidt
02.11.2017 | Sabine Schmidt
Rezilin - Energie für die Kopfhaut
Rezilin - Energie für die Kopfhaut
29.11.2011 | Sabine Schmidt
people interactive bringt KfW-Magazin "Chancen" als App auf Smartphones und Tablet-PCs
people interactive bringt KfW-Magazin "Chancen" als App auf Smartphones und Tablet-PCs
08.11.2011 | Sabine Schmidt
people interactive installiert multimediales Produkterlebnis im neuen Telekom Flagship-Store
people interactive installiert multimediales Produkterlebnis im neuen Telekom Flagship-Store
20.10.2011 | Sabine Schmidt
people interactive gewinnt Thomas Berger - und baut Mobile als strategisches Geschäftsfeld aus
people interactive gewinnt Thomas Berger - und baut Mobile als strategisches Geschäftsfeld aus
18.10.2011 | Sabine Schmidt
people interactive holt Digital Signage Best Practice Award für Miele Kitchenplanner
people interactive holt Digital Signage Best Practice Award für Miele Kitchenplanner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an