people interactive bringt Verbraucherportal "transparo" ins Netz
23.09.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Köln, 23.09.2011 - Die Agentur people interactive hat den Pitch um http://www.transparo.de gegen vier weitere Agenturen für sich entschieden und das Verbraucherportal erfolgreich ins Netz gestellt. Zum Pitch eingeladen hatte die Aspect Online AG, die mit aspect-online.de bereits eines der erfolgreichsten deutschen Vergleichsportale betreibt. Ziel der neuen Plattform ist es, Versicherungs-, Finanz- und Energiedienstleistungen schnell miteinander zu vergleichen und dabei neben günstigen Preisen größtmögliche Transparenz zu bieten. people interactive entwickelte und kreierte das gesamte Portaldesign und die Informationsarchitektur der Plattform. Zudem ist die Agentur für die Programmierung in Typo3 verantwortlich.
Hinter "transparo" steht die Aspect Online AG, die seit Sommer mehrheitlich im Besitz eines Konsortiums aus den Anbietern HUK Coburg, HDI Direkt und WGV ist. Wolfgang Schütz, Vorstand bei Aspect Online, erklärt: "Mit transparo wollen wir Verbrauchern eine faire und transparente Dienstleistung bieten, die Benchmark der Verbraucherportale im Netz werden soll." Aspect Online suchte daher nach einem Online-Partner mit hohem Markenverständnis und gleichzeitig breitem digitalem Expertenwissen: "people interactive überzeugte sowohl im Pitch als auch in der Umsetzung der Aufgabe mit dem nötigen Know-how in Bezug auf Markenversprechen, User Experience, intuitive Nutzerführung und in der Integration komplexer Anwendungen", so Wolfgang Schütz weiter.
Hohe Transparenz, glaubwürdige Informationen und Objektivität stehen im Mittelpunkt des Konzepts. Kernelemente der Online-Plattform sind - neben Ratgebern und aktuellen Informationen zu Versicherung, Banking und Energie - mehrere webbasierte Vergleichsrechner, die Preise und Leistungen aller verfügbaren Tarife gegenüberstellen.
Die Marketingkampagne von transparo soll zur Kfz-Wechselsaison starten und wird von der Agentur hello übernommen.
---------------------------------
Über transparo
Das Verbraucherportal transparo ist die neue Marke der Aspect Online AG. Auf transparo.de sparen Verbraucher in den Bereichen Versicherung & Vorsorge, Geld & Anlage sowie Strom & Gas. Mit Vergleichsrechnern und Informationen zu den jeweiligen Produkten sorgt transparo für klare Sicht im Nebel der Produktvielfalt. Fachkompetenz und eine hohe Marktabdeckung sind für das Unternehmen genauso selbstverständlich, wie Offenheit und Transparenz im Umgang mit den Kunden. Seit dem Sommer 2011 ist Aspect Online mehrheitlich im Besitz der Versicherungsunternehmen HDI Direkt, HUK-Coburg und WGV. Seit 1996 behauptet das Unternehmen eine Spitzenposition unter den Verbraucherportalen und intensiviert mit Hilfe der Partnerschaft nun den Wettbewerb.
http://www.people-interactive.de
people interactive GmbH
Spichernstraße 6 50672 Köln
Pressekontakt
http://www.people-interactive.de
people interactive GmbH
Spichernstraße 6 50672 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sabine Schmidt
02.11.2017 | Sabine Schmidt
Rezilin - Energie für die Kopfhaut
Rezilin - Energie für die Kopfhaut
01.12.2011 | Sabine Schmidt
people interactive stärkt sich für 2012 mit Neuzugängen im Bereich Design, Konzept und Beratung
people interactive stärkt sich für 2012 mit Neuzugängen im Bereich Design, Konzept und Beratung
29.11.2011 | Sabine Schmidt
people interactive bringt KfW-Magazin "Chancen" als App auf Smartphones und Tablet-PCs
people interactive bringt KfW-Magazin "Chancen" als App auf Smartphones und Tablet-PCs
08.11.2011 | Sabine Schmidt
people interactive installiert multimediales Produkterlebnis im neuen Telekom Flagship-Store
people interactive installiert multimediales Produkterlebnis im neuen Telekom Flagship-Store
20.10.2011 | Sabine Schmidt
people interactive gewinnt Thomas Berger - und baut Mobile als strategisches Geschäftsfeld aus
people interactive gewinnt Thomas Berger - und baut Mobile als strategisches Geschäftsfeld aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
