TLGG: Tweetlied gewinnt beim DMMA Onlinestar 2011
28.10.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
"Mein Tweet als Lied. Mit Vodafone." stürmte im März 2011 die Twitter-Charts: 64 Lieder in 11 Stunden vertonte die Band BAKKUSHAN live im Netz. Die Liedtexte lieferten zeitgleich User per Status Updates unter dem Hashtag #tweetlied.
Gestern erhielten Vodafone, die Band Bakkushan und die Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) für diese herausragende kreative Leistung den DMMA Onlinestar 2011 in Bronze. Tweetlied belegte in der Kategorie Social-Media-Kampagne den dritten Platz. Mit 58 Einreichungen von insgesamt 279 Online-Arbeiten lag diese Kategorie an der Spitze der neun Kategorien, in denen sich 130 Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz um die begehrten Auszeichnungen bewarben.
Florian Steps, Leiter der Abteilung Digital bei Vodafone, nahm den Preis in Berlin entgegen: " Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Live-Experiment "Mein Tweet als Lied" nicht nur die Generation Upload begeistern konnten, sondern auch die Jury überzeugt haben."
Für die Idee und Umsetzung der Aktion zeichnete die auf digitale Markenführung und Social Media spezialisierten Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) verantwortlich. Ziel war es, mit der Verknüpfung der Themen Echtzeitkommunikation, Live-Erlebnis, Empowerment, Mobilfunk und Musik die Vodafone Botschaft "Schnellstes, mobiles Netz Deutschlands" unaufdringlich zu kommunizieren.
Fränzi Kühne, Geschäftsführerin von TLGG: "Die Zusammenarbeit mit Vodafone und Bakkushan hat wahnsinnig Spaß gemacht und die Resonanz auf unsere Tweetlied-Aktion war beeindruckend! Aus mehr als 700 Textvorschlägen entstanden in 11 Stunden 64 tolle Songs. Der DMMA Onlinestar bestätigt uns darin, auch in Zukunft neue Dinge im Social Web auszuprobieren."
Die geschickte virale Vernetzung verschiedener Social Media Plattformen gehört zu den Kernkompetenzen von TLGG, Deutschlands erste Social Media Agentur. Sie wurde im Sommer 2008 von Christoph Bornschein, Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi in Berlin gegründet. Auf der Kundenliste der Berliner Agentur stehen u.a. die D.A.S. Versicherung, GRAVIS, Lufthansa, nutella, PAYBACK und die SPD.
Award DMMA Onlinestar Social Media Auszeichnung Social Media Agentur Kreativleistung Digital Strategie Kreativgentur Musik Echtzeitkommunikation Live-Erlebnis Empowerment Mobilfunk
http://www.tlgg.de
Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH
Köpenicker Str. 154 10997 Berlin
Pressekontakt
http://www.dot-com-pr.de
Dot.Com PR
Wiesenerstr. 35 12101 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anna Hansen
01.11.2012 | Anna Hansen
flying saucer und BASF SE gewinnen wichtigen deutschen Designpreis
flying saucer und BASF SE gewinnen wichtigen deutschen Designpreis
24.09.2012 | Anna Hansen
flying saucer gestaltet neuen BASF-Showroom in Lemförde
flying saucer gestaltet neuen BASF-Showroom in Lemförde
14.06.2012 | Anna Hansen
TLGG erweitert Kundennetzwerk um XING
TLGG erweitert Kundennetzwerk um XING
16.12.2011 | Anna Hansen
TLGG mit dem #tweetlied unter den Finalisten in Cannes
TLGG mit dem #tweetlied unter den Finalisten in Cannes
11.10.2011 | Anna Hansen
Designpreis für flying saucer und BASF SE
Designpreis für flying saucer und BASF SE
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Nature as a Display e.V
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
14.01.2025 | Schalfabrik.de
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
13.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten