Pressemitteilung von Anna Hansen

TLGG: Tweetlied gewinnt beim DMMA Onlinestar 2011


Werbung, Marketing & Marktforschung

"Mein Tweet als Lied. Mit Vodafone." stürmte im März 2011 die Twitter-Charts: 64 Lieder in 11 Stunden vertonte die Band BAKKUSHAN live im Netz. Die Liedtexte lieferten zeitgleich User per Status Updates unter dem Hashtag #tweetlied.

Gestern erhielten Vodafone, die Band Bakkushan und die Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) für diese herausragende kreative Leistung den DMMA Onlinestar 2011 in Bronze. Tweetlied belegte in der Kategorie Social-Media-Kampagne den dritten Platz. Mit 58 Einreichungen von insgesamt 279 Online-Arbeiten lag diese Kategorie an der Spitze der neun Kategorien, in denen sich 130 Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz um die begehrten Auszeichnungen bewarben.

Florian Steps, Leiter der Abteilung Digital bei Vodafone, nahm den Preis in Berlin entgegen: " Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Live-Experiment "Mein Tweet als Lied" nicht nur die Generation Upload begeistern konnten, sondern auch die Jury überzeugt haben."

Für die Idee und Umsetzung der Aktion zeichnete die auf digitale Markenführung und Social Media spezialisierten Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) verantwortlich. Ziel war es, mit der Verknüpfung der Themen Echtzeitkommunikation, Live-Erlebnis, Empowerment, Mobilfunk und Musik die Vodafone Botschaft "Schnellstes, mobiles Netz Deutschlands" unaufdringlich zu kommunizieren.

Fränzi Kühne, Geschäftsführerin von TLGG: "Die Zusammenarbeit mit Vodafone und Bakkushan hat wahnsinnig Spaß gemacht und die Resonanz auf unsere Tweetlied-Aktion war beeindruckend! Aus mehr als 700 Textvorschlägen entstanden in 11 Stunden 64 tolle Songs. Der DMMA Onlinestar bestätigt uns darin, auch in Zukunft neue Dinge im Social Web auszuprobieren."

Die geschickte virale Vernetzung verschiedener Social Media Plattformen gehört zu den Kernkompetenzen von TLGG, Deutschlands erste Social Media Agentur. Sie wurde im Sommer 2008 von Christoph Bornschein, Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi in Berlin gegründet. Auf der Kundenliste der Berliner Agentur stehen u.a. die D.A.S. Versicherung, GRAVIS, Lufthansa, nutella, PAYBACK und die SPD.
Award DMMA Onlinestar Social Media Auszeichnung Social Media Agentur Kreativleistung Digital Strategie Kreativgentur Musik Echtzeitkommunikation Live-Erlebnis Empowerment Mobilfunk

http://www.tlgg.de
Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH
Köpenicker Str. 154 10997 Berlin

Pressekontakt
http://www.dot-com-pr.de
Dot.Com PR
Wiesenerstr. 35 12101 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anna Hansen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.113
PM aufgerufen: 69.393.226