TLGG erweitert Kundennetzwerk um XING
14.06.2012
Werbung, Marketing & Marktforschung
Ein "Zeugnis unserer Freundschaft" (http://www.facebook.com/XING/app_150342341763543) können Fans von XING seit kurzem ihren Facebookfreunden ausstellen. Mithilfe einer App lassen sich bis zu zehn Charaktereigenschaften wie Humor, Kritikfähigkeit oder soziale Kompetenz von Freunden bewerten. Auf Wunsch erstellt der Zeugnis-Generator automatisch ein Zertifikat, das sich aus humorvollen Textbausteinen im Stil eines klassischen Arbeitszeugnisses zusammensetzt und auf die Pinnwand der Freundin oder des Freundes gepostet werden kann.
Die Idee und Umsetzung für die App stammen von der Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr. Seit März betreut das Hamburger TLGG-Team den Neukunden XING. Aufgabe der Agentur für digitale Markenführung ist die Beratung sowie die Entwicklung und Produktion neuer sozialer Formate für die offizielle Facebookseite des Business-Netzwerks.
Seit der Zusammenarbeit mit TLGG und dem Einsatz des internen XING-Redaktionsteams konnten die Reichweite und Nutzereinbindung der Facebook-Fans bereits signifikant gesteigert werden. Auch das erste neue Format, die "Zeugnis unserer Freundschaft"-App, wird sehr gut angenommen: Knapp 1.500 Nutzer bewerteten bereits am ersten Tag die Qualität ihrer Freundschaftsbeziehungen.
Entsprechend positiv fällt das Zwischenzeugnis vom Kunden für TLGG aus. Sabine Brockmeier, Social Media Manager bei XING: "Torben, Lucie und die gelbe Gefahr ist spezialisiert auf Social Web und digitale Markenführung. Das Team hat uns von Beginn an mit kreativen Einfällen überzeugt. Wir freuen auf die für 2012 geplanten gemeinsamen Aktionen."
Weiterführende Links:
XING auf Facebook (http://www.facebook.com/XING)
Social Media Agentur Digital Strategie Social Media Strategie Online-Strategie Facebook Facebook-App Community Management Social Web Strategische Kommunikation Berliner Agentur
http://www.tlgg.de
Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH
Köpenicker Str. 154 10997 Berlin
Pressekontakt
http://www.dot-com-pr.de
Dot.Com PR
Wiesenerstr. 35 12101 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anna Hansen
01.11.2012 | Anna Hansen
flying saucer und BASF SE gewinnen wichtigen deutschen Designpreis
flying saucer und BASF SE gewinnen wichtigen deutschen Designpreis
24.09.2012 | Anna Hansen
flying saucer gestaltet neuen BASF-Showroom in Lemförde
flying saucer gestaltet neuen BASF-Showroom in Lemförde
16.12.2011 | Anna Hansen
TLGG mit dem #tweetlied unter den Finalisten in Cannes
TLGG mit dem #tweetlied unter den Finalisten in Cannes
28.10.2011 | Anna Hansen
TLGG: Tweetlied gewinnt beim DMMA Onlinestar 2011
TLGG: Tweetlied gewinnt beim DMMA Onlinestar 2011
11.10.2011 | Anna Hansen
Designpreis für flying saucer und BASF SE
Designpreis für flying saucer und BASF SE
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.03.2025 | Thomas Vettermann Videoproduktion
15 Jahre Thomas Vettermann Videoproduktion München: Erfolgreiche Filmkunst seit 2009
15 Jahre Thomas Vettermann Videoproduktion München: Erfolgreiche Filmkunst seit 2009
28.02.2025 | Autorin Daniela Landgraf
Marketing-Mythos oder Erfolgsstrategie?
Marketing-Mythos oder Erfolgsstrategie?
27.02.2025 | JNB MEDIA
JNB Media: Kreative Videoproduktion aus Oldenburg - Mehr Sichtbarkeit für Unternehmen!
JNB Media: Kreative Videoproduktion aus Oldenburg - Mehr Sichtbarkeit für Unternehmen!
27.02.2025 | Tobias Mühring
Ralf Schmitz präsentiert exklusives Online-Training zur erfolgreichen Online-Marketing-Methode
Ralf Schmitz präsentiert exklusives Online-Training zur erfolgreichen Online-Marketing-Methode
27.02.2025 | Promotionbasis GmbH
Recruiting-Insights 2025: Effizientes Personalmanagement mit Promotionbasis
Recruiting-Insights 2025: Effizientes Personalmanagement mit Promotionbasis
