TLGG mit dem #tweetlied unter den Finalisten in Cannes
16.12.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) hat es mit der Aktion #tweetlied als einzige deutsche Agentur unter die zehn Finalisten der Midem Marketing Campaign Competition geschafft. Im Rahmen des Wettbewerbs wird der innovativste und kreativste Einsatz von Musik in einer Marketing-Kampagne ausgezeichnet. Zusammen mit dem Kunden Vodafone Deutschland wird TLGG die #tweetlied-Aktion auf der MIDEM in Cannes vor einem internationalen Fachpublikum aus der Musikindustrie präsentieren. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 30. Januar 2012. Bereits im Oktober gewann "Mein Tweet als Lied. Mit Vodafone." beim DMMA Onlinestar 2011 Bronze.
Die Aktion "Mein Tweet als Lied. Mit Vodafone."
Die von TLGG initiierte Aktion #tweetlied stürmte am 30. März die deutschen Twitter-Charts: 64 Lieder in 11 Stunden vertonte die deutsche Rockband Bakkushan live im Netz. Die Liedtexte konnten Twitterati und Facebook-Nutzer den ganzen Tag über unter dem Hashtag #tweetlied einreichen. Die besten Tweets wandelte BAKKUSHAN innerhalb von 5 (!) Minuten in ein kurzes Musikstück um. Kameras nahmen den gesamten Prozess auf. Per Livestream konnten Fans an ihren Bildschirmen so den Freestyle-Kreativ-Prozess der Band mit verfolgen. Aus jedem vertonten Tweet wurde ein kurzes Musikvideo produziert, das direkt auf YouTube geladen wurde. An die Urheber verschickte Vodafone dann via @reply ein Dankeschön mit einem Link zu dem persönlichen Song.
Weitere Informationen zur Agentur: http://www.tlgg.de
Weitere Informationen zum Award:
http://www.midem.com/en/programme/marketing-campaign-competition/
Making Of Film:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded &v=0VnMI4_SO-I
http://www.tlgg.de
Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH
Köpenicker Str. 154 10997 Berlin
Pressekontakt
http://www.dot-com-pr.de
Dot.Com PR
Wiesenerstr. 35 12101 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anna Hansen
01.11.2012 | Anna Hansen
flying saucer und BASF SE gewinnen wichtigen deutschen Designpreis
flying saucer und BASF SE gewinnen wichtigen deutschen Designpreis
24.09.2012 | Anna Hansen
flying saucer gestaltet neuen BASF-Showroom in Lemförde
flying saucer gestaltet neuen BASF-Showroom in Lemförde
14.06.2012 | Anna Hansen
TLGG erweitert Kundennetzwerk um XING
TLGG erweitert Kundennetzwerk um XING
28.10.2011 | Anna Hansen
TLGG: Tweetlied gewinnt beim DMMA Onlinestar 2011
TLGG: Tweetlied gewinnt beim DMMA Onlinestar 2011
11.10.2011 | Anna Hansen
Designpreis für flying saucer und BASF SE
Designpreis für flying saucer und BASF SE
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.12.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
LinkedIn-Marketing
LinkedIn-Marketing
05.12.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die Bedeutung von qualitativ hochwertigen Inhalten
Die Bedeutung von qualitativ hochwertigen Inhalten
05.12.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
E-Mail-Marketing Strategien, die wirklich funktionieren
E-Mail-Marketing Strategien, die wirklich funktionieren
05.12.2024 | Creon Solutions GmbH
Werbe-Sharing.de startet in Kleve
Werbe-Sharing.de startet in Kleve
02.12.2024 | Nicarus – Agentur für digitalen Content GmbH
Nicarus ist Gründungsmitglied des internationalen Agentur-Netzwerks "More Agencies"
Nicarus ist Gründungsmitglied des internationalen Agentur-Netzwerks "More Agencies"