Huth + Wenzel bringt Lesern das neue ECHO näher
01.12.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Frankfurt, 01. Dezember 2011 - Die Medienhaus Südhessen GmbH hat sich nach einem Pitch mit drei Agenturen für die Kommunikationsagentur Huth + Wenzel entschieden. Die Frankfurter Experten für On- und Offlinekommunikation machen nun mit einer Kampagne neugierig auf den Relaunch der sechs ECHO-Tageszeitungen. Das neue Layout und neue Inhalte sollen künftig noch mehr Südhessen überzeugen. Schon jetzt sind die ECHO-Tageszeitungen mit mehr als 300.000 Lesern die meistgelesenen Tageszeitungen Südhessens.
Huth + Wenzel stellt die regionale Ausrichtung der Tageszeitungen ins Zentrum der Kampagne. Denn "das ECHO" ist in der Region zu Hause - und damit "näher dran" an den Menschen. Vier Kampagnen-Motive spielen mit diesem Motto und dem Verlagsnamen. Die Folge: Südhessen horcht auf. Dabei wird jeweils auch ein klarer Benefit kommuniziert, zum Beispiel: "ECHO MACHT NEUGIERIG - Was unsere Region täglich bewegt, kann nur wissen, wer hier zu Hause ist."
An der Kampagne, die Ende November startete, kommt in den nächsten Wochen keiner in Südhessen vorbei: Von Plakaten, Traffic Boards, CityNetScreens sowie von Bildschirmen auf Bahnhöfen und in öffentlichen Verkehrsmitteln grüßen die Motive. Für ein akustisches Echo sorgt zudem ein 27-sekündiger Radio-Spot, der auf HIT Radio FFH läuft. Und natürlich gibt es Print-Anzeigen in allen Zeitungen des ECHO-Verlags sowie in der Regionalpresse.
Eines der Anzeigenmotive, das in Fachzeitschriften zu sehen sein wird, wendet sich mit dem Slogan "Gute Geschäfte brauchen ein ECHO" an die Werbekunden des Verlags. Sie erhalten außerdem Offline-Mailings und einen E-Mail-Newsletter.
Die Mediaempfehlung der Kampagne verantwortet Huth + Wenzel, Teile des Mediaeinkaufs erfolgten durch die selektiv media GmbH, Frankfurt.
Medienhaus Südhessen GmbH
Das Medienhaus Südhessen ist der größte Zeitungsverlag in Südhessen. Im Mittelpunkt der Produktpalette steht die Tageszeitung ECHO, die mit ihren sechs Ausgaben (Darmstädter Echo, Groß-Gerauer Echo, Rüsselsheimer Echo, Ried Echo, Starkenburger Echo, Odenwälder Echo) ein Gebiet von Rüsselsheim über den Landkreis Darmstadt-Dieburg bis an die Bergstraße und in den südlichen Odenwald abdeckt. Die Gesamtausgabe erreicht mehr als 300.000 Leser. Komplettiert wird das Angebot durch den Online-Dienst Echo Online sowie Apps für Smartphones und Tablet PC"s. Weitere Publikationen des Medienhauses Südhessen sind unter anderem das WirtschaftsEcho und die Anzeigenzeitung SüWo.
Mit insgesamt 491 Mitarbeitern erwirtschaftete das Medienhaus Südhessen 2010 einen Umsatz von knapp 62 Mio Euro.
http://www.huth-wenzel.de
Huth + Wenzel
Waldschmidtstraße 19 60316 Frankfurt/Main
Pressekontakt
http://www.huth-wenzel.de
Huth + Wenzel
Waldschmidtstraße 19 60316 Frankfurt/Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andreas Liehr
09.06.2017 | Andreas Liehr
Selbstbewusst & emotional ansprechend: Die neue Dachkampagne von Techem
Selbstbewusst & emotional ansprechend: Die neue Dachkampagne von Techem
08.11.2016 | Andreas Liehr
LOTTO 6aus49: Bereit für den Jackpot?
LOTTO 6aus49: Bereit für den Jackpot?
31.08.2016 | Andreas Liehr
Auf Wachstumskurs: Sechs Neuzugänge für Huth + Wenzel
Auf Wachstumskurs: Sechs Neuzugänge für Huth + Wenzel
22.04.2016 | Andreas Liehr
Suzuki Baleno: Startschuss für internationale Launchkampagne von Huth + Wenzel
Suzuki Baleno: Startschuss für internationale Launchkampagne von Huth + Wenzel
21.03.2014 | Andreas Liehr
Suzuki Swift: Huth + Wenzel drückt international aufs Spaßpedal
Suzuki Swift: Huth + Wenzel drückt international aufs Spaßpedal
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.11.2023 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Content Marketing Agentur Beratung
Content Marketing Agentur Beratung
30.11.2023 | The Expert in Publishing Books
Online-PR im Internet - so geht Public Relations heute
Online-PR im Internet - so geht Public Relations heute
30.11.2023 | Brokermovie PTE. LTD.
Video-Marketing Trends 2024: Brokermovie gibt Einblicke in die Zukunft des digitalen Marketings
Video-Marketing Trends 2024: Brokermovie gibt Einblicke in die Zukunft des digitalen Marketings
30.11.2023 | Antonio Silva
Fitnessstudio - Schaffen eines positiven und ansprechenden Images
Fitnessstudio - Schaffen eines positiven und ansprechenden Images
28.11.2023 | kplus-konzept GmbH
Das Designstudio kplus konzept erhält die Auszeichnung als ‚Best Workspace' für das ‚Manke Kompetenzzentrum'
Das Designstudio kplus konzept erhält die Auszeichnung als ‚Best Workspace' für das ‚Manke Kompetenzzentrum'
