Werberia setzt auf E-Magazin bei der Kundenbindung
05.12.2011 / ID: 39483
Werbung, Marketing & Marktforschung
Frankfurt am Main, den 5. Dezember 2011 - Die Frankfurter Werbeagentur werberia GmbH bringt zum Nikolaustag die zweite Ausgabe ihres E-Magazins "prospekt" heraus. "Wir nutzen das Medium, um unsere Geschäftsfreunde über aktuelle Themen zu informieren", so Melanie Schottmüller, eine der beiden Geschäftsführerinnen. Zudem könne man so auch auf anspruchsvolle Weise die eigene Kompetenz in Design, Redaktion und Multimedia unterstreichen. Einen weiteren Vorteil des E-Magazins sieht die Agenturchefin darin, dass es äußerst unaufdringlich ist: Per E-Mail wird der Link zum virtuellen Magazin verschickt und wer möchte, kann es anklicken oder auch lassen. Wer sich darauf einlässt, kann sofort per Mausklick mit dem Verfasser eines Artikels in Verbindung treten. So kristallisieren sich auch neue interessante Themen für die darauffolgende prospekt-Ausgabe heraus. "Das E-Magazin - kurz E-Mag - lädt wie kein anderes Medium zum schnellen direkten Dialog ein," führt Yvonne Habermehl, ebenfalls Geschäftsführerin der werberia, aus. Die erste Ausgabe sei sehr gut angekommen. Von 350 Adressaten wollten nur zwei vom Verteiler des E-Mags genommen werden. Als Anreiz zum Dialog winkte ein für mittelständische Unternehmen interessanter Preis: ein PR-Artikel im neuen Magazin. "Mit einer Reaktionszeit von nur zwei Minuten qualifizierte sich die Firma Giegerich & Partner, ein Unternehmen für Softwareentwicklung, IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit mit Sitz in Dreieich", so Yvonne Habermehl. Daher erwartet die Leser der neuen prospekt-Ausgabe ein Artikel über Sicherheit von Daten im E-Mail-Schriftverkehr. Ein weiteres Thema der morgigen Ausgabe wird Präsentismus sein (bezeichnet das Phänomen, wenn Mitarbeiter zwar zur Arbeit kommen, aber durch gesundheitliche Probleme nur bedingt leistungsfähig sind) und wie Präsentismus in Unternehmen mithilfe von HDP - Health Development Partners erfasst und eingeschränkt werden kann. Zudem wird professionelle Unternehmensfotografie auch im Unterschied zur Verwendung von Stockmaterial am Beispiel zweier Fotografen behandelt. Darüber hinaus nutzt die Agentur die Gelegenheit, ihren mittelständischen Kunden Öffentlichkeitsarbeit schmackhaft zu machen. "Denn wir sind überzeugt davon, dass intelligente PR-Maßnahmen für den Mittelstand viele Vorteile bieten," so das Statement der beiden Geschäftsführerinnen Schottmüller und Habermehl. Wer auf den Verteiler des E-Mags der werberia möchte, kann dies unkompliziert unter info@werberia.de veranlassen.
http://www.werberia.de
werberia GmbH
Taunusstraße 38 60329 Taunusstraße 38
Pressekontakt
http://www.werberia.de
werberia GmbH
Taunusstraße 38 60329 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Yvonne Habermehl
31.07.2014 | Yvonne Habermehl
DUO setzt auf Heimvorteil in der Region Hannover
DUO setzt auf Heimvorteil in der Region Hannover
28.05.2014 | Yvonne Habermehl
Akademie für Einkaufsprofis geht an den Start
Akademie für Einkaufsprofis geht an den Start
28.04.2014 | Yvonne Habermehl
Auffallen ist alles, auch am Briefkasten!
Auffallen ist alles, auch am Briefkasten!
05.03.2014 | Yvonne Habermehl
DUO startet mit Rückenwind in den Frühling 2014
DUO startet mit Rückenwind in den Frühling 2014
26.02.2014 | Yvonne Habermehl
Wem der ADAC-Skandal schadet
Wem der ADAC-Skandal schadet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
